“märchenhaftes Schloßhotel im Grünen”
Bewertung zu Schlosshotel Ralswiek

Schlosshotel Ralswiek
Nr. 1 von 2 Hotels in Ralswiek
Riesa
“märchenhaftes Schloßhotel im Grünen”
Bewertet am 8. Juli 2013

Wir buchten dieses Hotel,da wir zu den Störtebecker Festspielen wollten,und die Lage dazu einfach ideal ist.Leider bekamen wir nur ein Zimmer im Untergeschoß,wo es sehr dunkel war und es überhaupt keinen Ausblick gab.Das war sehr schade!Ansonsten waren die Zimmer goß und stilvoll eingerichtet.Es war sauber und die Betten sehr bequem.Wenn man absolute Ruhe möchte ist dieses Hotel zu empfehlen,denn es ist außer der Freilichtbühne ringsherum nur Wald.Ohne Auto geht gar nichts.Besonders lobenswert ist das Personal.Die Bedienung ist schnell und freundlich.Das Frühstücksbufett ist phantastisch mit sehr großer Vielfalt.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, utekarin!

Geschäfts-
reisende
Hanover, Niedersachsen, Germany
Bewertet am 3. Juni 2013

Sehr gediegenes Schloss, große Zimmer, schönes Bad. Frühstücksbuffet sehr vielfältig, Restaurant auch eine gute Empfehlung. Schade, dass es im Zimmer so übel nach Putzmittel roch. Allerdings ein Zeichen, dass hier geputzt wurde - auch nicht schlecht.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
1 Danke, Nikolaus B!
Krummbek
Bewertet am 9. April 2013

Wir besuchen dieses Hotel immer ausserhalb der Touristenströme und der Störtebecker Festspiele, um die Wellness-Zone, die Küche und das Ambiente zu geniessen. Es geht uns um Entspannung und Abschalten und kulinarsichen Genuß. Das Frühstück kann schon mal 2 Stunden dauern, weil man den Blick auf das Meer und vielleicht doch noch eine Waffel oder einen leckeren Obstsalat an diesem gemütlichen Ort geniessen möchte. Ich freue mich aufs nächste Mal.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Danke, NicoleH377!
Neuruppin
Bewertet am 28. März 2013 über Mobile-Apps

Wir waren als Paar im März 2013 drei Nächte zu Gast im Hotel.
Das Zimmer ist großzügig und im alten Stil eingerichtet. Wir hatten ein Zimmer nach hinten zum Parkplatz und hätten uns Gardinen vor den Festern gewünscht.
Der Wellnessbereich ist mit einer Sauner und einer Plastik -Dampfkabine nicht zureichend und auch nicht schön. Der Ruheberich ist geschmacklos. Das Schwimmbecken ist ok.

Das Frühstück ließ kein Wünsche offen Top!! Den Früstückssekt hatte jedenfalls bei 4Sterne incl. sein müssen und nicht 2 € extra kosten, das macht kein gutes Bild.

Die Speisekarte ist sehr übersichtlich, die Speisen waren nicht so berauschend. Steak mit Ofenkartoffel, viel hiermit Quark und das Steak ging so. Wir sind dann an zwei Tagen in ein anderes Restaurants gegangen.

Das Personal ist rings um freundlich und stets bemüht dem Gast einen schönen Aufenthalt zu gewährleisten.

S.A.

Aufenthalt März 2013, Paar
2 Danke, Andreas H!
Berlin
Bewertet am 11. Januar 2013

Wir haben ein Silvester Arrangement gebucht um einen eher ruhigen, aber eleganten Jahreswechsel zu erleben. Die Anfahrt war durchaus überraschend, da man erst durch einen Wald fuhr und erst zum Schluss das Schloss in all seiner Pracht sah.Dieser Anblick machte Lust auf mehr. Leider hatten wir am Empfang eher das Gefühl, wir würden die Dame gerade bei Internet- Recherchen stören. Unser Zimmer war bei Buchung übers Internet nicht einsehbar, als wir es betraten hatten wir das Gefühl zu wissen warum. Leider haben es die Betreiber nicht geschafft aus einem ehemaligen Pflegeheim ein Hotel mit Sternen/superior zu erschaffen. Unser Zimmer war zwar unglaublich groß,jedoch war die Einrichtung eher düster, traurig und irgendwie machte sich das Gefühl breit, man wäre einmal über den ortsansässigen Flohmarkt gelaufen und hätte die eine oder andere Kiste mit Büchern oder Schallplatten ohne vorherige Ansicht gekauft und in Regale, Schränke u.ä. gestellt. Ein Gefühl, welches sich im Laufe der Tage in allen Bereichen breit machte. Die Kellner/Kellnerinnen (meist Azubis) waren bemüht und sehr freundlich, versuchten individuelle Wünsche umzusetzen. Eine einzige Katastrophe war der Wellness Bereich, eine finnische Sauna, die überfüllt war, wenn 4 Personen sie nutzten, ein Dampfbad, welches eine 2 Personenkabine war, in der man sich eher wie in einem s-Bahn Abteil fühlte, eine kalte Dusche und ein kalte Schwall Dusche. Das Schwimmbad war großzügig,jedoch selten nutzbar,da die Möglichkeiten sich hinzulegen, auf 6 liegen begrenzt waren. Im Ruheraum standen 4 Liegen. Die Silvester Gala war unserer Meinung nach wunderbar vorbereitet, die Tische waren liebevoll eingedeckt und dekoriert, selbst mit der vorgegebenen Tischordnung konnten wir uns abfinden. Leider wurde ein "Allein -Unterhalter " gebucht, welcher sich mit dem Motto " die goldenen 20er Jahre" offensichtlich nicht anfreunden konnte. Alles in allem verstehen wir nicht wirklich, warum dieses Hotel vier Sterne und das Prädikat "superior" erhalten hat. Die Speisen waren gut, wenn auch die Portionen eher für kräftige Männer kalkuliert waren, der Kosmetikbereich einfach nur gruselig, bitte hier eine neue Kosmetikerin einstellen, letztlich fehlt es aber einfach an jeder Ecke an der " Liebe zum Detail" ,welche bei einem so wunderschönem Haus einfach gegeben sein sollte.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, manumagda!
Bewertet am 15. September 2012

Nachdem ich über Jahre im Schloßhotel äußerst unzufrieden war und nur wegen der idyllischen Lage des Hauses jedes Jahr erneut dort angereist bin, mußte ich in diesem Jahr feststellen, dass offensichtlich eine grundlegende Änderung eingetreten ist.
Ob das Personal ausgetauscht wurde oder was auch immer muß ich offen lassen. In diesem Jahr gab es absolut nichts auszusetzen, die Zimmer ( wir hatten 2 Zimmer) sauber, Personal zuvorkommend höflich und umgehend wurden alle Wünsche erfüllt, ohne nervende Kommentare, wie in der Vergangenheit wiederholt vorgekommen.
Man kann nur sagen, macht weiter so. Das es am Hotel auf den Parkplätzen etwas chaotisch zuging, liegt sicher nur an dem beschränkten Platz am und hinter der Haus, aber wohl auch an einigen Gästen.

Mit freundlichen Grüßen und wir kommen jetzt erst recht wieder

Familie Klaus Schmidt

• Aufenthalt September 2012, Familie
Danke, Klaus S!
München
Bewertet am 23. Juni 2012

Ja das man in diesen Hotel heiraten kann ist ja bekannt und wenn nicht, Ja man kann dort sich Trauen lassen. Zwei Nächte haben wir im Schlosshotel gebucht. Die erste Nacht im EZ. Klein aber Fein mit allem was man braucht. Man muss sich erstmal etwas zurecht finden im Schloss da man sich irgendwie schnell verlaufen kann durch die Gänge die irgendwie eigenartig angeordnet sind. Aber wenn man sich zurecht gefunden hat kein Problem. Das Frühstück ist lecker und ist im Zimmerpreis inkl. Die zweite Nacht haben wir dann im Turmzimmer verbracht. Ein großes Zimmer mit Badewanne und Ankleidezimmer (Zimmer vom Sohn des Grafens). Wir haben gut geschlafen und die Trauung im Schloss war auch super. Wir haben auch unsere Kaffeetafel in diesen Hotel gehabt und da mussten wir leider feststellen das die Werbung von der eigenen Konditorei nix bringt wenn der Bienenstich nicht frisch sondern alt schmeckte. Das war etwas schade weil wir ja auch etwas Geld dort gelassen haben. Aber wahrscheinlich nimmt man es nicht mehr ganz so genau bei dieses vielen Trauungen sind ja am Wochenende meistens zwei stück. Nun ja das war aber die einzige Kritik die wir hatten ansonsten hat alles gepasst und wir hatten schöne Tage im Schlosshotel Ralswiek was mitten im Wals gelegen ist.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, voneric!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ralswiek.
Precise Resort Rügen
Nr. 1 von 3 in Bergen auf Rügen
Grand Hotel Binz
Grand Hotel Binz
Nr. 3 von 47 in Ostseebad Binz

Sie waren bereits im Schlosshotel Ralswiek? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlosshotel Ralswiek

Unternehmen: Schlosshotel Ralswiek
Anschrift: Parkstr. 35, 18528 Ralswiek, Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rügen > Ralswiek
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Ralswiek
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Schlosshotel Ralswiek 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TUI DE, Expedia, Hotels.com, Ebookers, Odigeo, TripOnline SA, Hotel.de, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlosshotel Ralswiek daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlosshotel Ralswiek Ralswiek
Schlosshotel Ralswiek Bewertung