“Hochzeitsnacht” 4 von fünf Punkten

Nr. 1 von 2 Hotels in Ralswiek
München
“Hochzeitsnacht”
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juni 2012

Ja das man in diesen Hotel heiraten kann ist ja bekannt und wenn nicht, Ja man kann dort sich Trauen lassen. Zwei Nächte haben wir im Schlosshotel gebucht. Die erste Nacht im EZ. Klein aber Fein mit allem was man braucht. Man muss sich erstmal etwas zurecht finden im Schloss da man sich irgendwie schnell verlaufen kann durch die Gänge die irgendwie eigenartig angeordnet sind. Aber wenn man sich zurecht gefunden hat kein Problem. Das Frühstück ist lecker und ist im Zimmerpreis inkl. Die zweite Nacht haben wir dann im Turmzimmer verbracht. Ein großes Zimmer mit Badewanne und Ankleidezimmer (Zimmer vom Sohn des Grafens). Wir haben gut geschlafen und die Trauung im Schloss war auch super. Wir haben auch unsere Kaffeetafel in diesen Hotel gehabt und da mussten wir leider feststellen das die Werbung von der eigenen Konditorei nix bringt wenn der Bienenstich nicht frisch sondern alt schmeckte. Das war etwas schade weil wir ja auch etwas Geld dort gelassen haben. Aber wahrscheinlich nimmt man es nicht mehr ganz so genau bei dieses vielen Trauungen sind ja am Wochenende meistens zwei stück. Nun ja das war aber die einzige Kritik die wir hatten ansonsten hat alles gepasst und wir hatten schöne Tage im Schlosshotel Ralswiek was mitten im Wals gelegen ist.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, voneric!

Geschäftsreisende
Bern, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juni 2012

Auf unserer Deutschlandreise haben wir eine Nacht in Rügen verbracht. Das Schlosshotel ist sehr schön gelegen. Die Zimmer sind sehr geräumig und im Schlossstil eingerichtet. Das Schwimmbad hätten wir auch mitbenutzen können. Das Frühstücksbuffet war hervorragend. Die Bedienung war am Morgen früh nicht ganz so freundlich und hat sich nicht viel Mühe gegeben. Unsere Kaffeebestellung hatte sie vergessen, wir mussten sie nochmals darauf aufmerksam machen.

Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, Reisende850906!
Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. April 2012

Dieses Schloss liegt einerseits abseits des Touristenrummels sehr schön an einem großen Bodden. Das kleine Ort wirkt verschlafen. Das Schloss hat einen großen Park, der sich wunderbar bis zum Bodden herunter zieht. So hat/hätte man einen ungetrübten Blick vom Schloss (Zimmer und Restaurant) über den Bodden. Nun leider ein großes ABER, denn leider ist das Ufer direkt unterhalb des Schlosses fast das ganze Jahr über zugebaut mit Bühne, Kulissen und Bestuhlung der Störtebeker Festspiele, die lange davor aufgebaut, dann bespielt und wieder lange Zeit abgebaut werden und das Ufer ist nur wenige Wintermonate im Jahr schön frei zu bewundern.

Also einerseits ist das hier schon sehr abseits und ruhig (wers mag) und andererseits ist man dann bei den Festspielen genervt (wenn man sie und den Trubel drumrum nicht mag - das Theaterspiel hört man angabegemäß bis zum Schloss).

Das Schloss selbst sehr schön und von den Eigentümern mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Das gilt besonders für die sorgsam ausgewählten Skulpturen und die sehr schönen Bilder.

Das Schloss hat seinen Schlosscharakter erhalten. Das gilt auch für Restaurant, Bibliothek, Kaminzimmer und die Gästezimmer, die mit passenden dunklen Stilmöbeln ausgestattet sind. Die Bäder sind zwar sauber, aber passen nicht zum royalen Ambiente (ist eher ein/zwei Preisklassen niedriger anzusiedeln).

Das Essen sehr gut. Ein Schwachpunkt ist der Service. So ein Hotel braucht eindeutig einen anderen Service. Hier gehören erfahrene, geschulte und natürlich freundliche Leute hin, die ja zumindest den talentierten Teil der jungen Leute hier mitziehen und ausbilden können. Wir empfehlen hier aufzustocken, auch wenns eine Preisklasse höher gehen sollte.

Abends wirkt das Schloss doch etwas traurig, duster und leer. In den Aufenthaltsräumen werden zwar Tischlampen entzündet, aber die Stimmung bleibt getrübt. Was tun? Wir empfehlen hier dem Hotelmanagement für etwas Stimmung zu sorgen. Ein talentierter Barkeeper mit Entertainment-Qualitäten, talentierter individueller Service und Livepianomusik könnten hier Abhilfe schaffen (und den Kamin würden wir am Brennen halten, solange es nicht sommerlich warm ist).

Also insgesamt ein sehr schönes Schloss, aber Service, Atmopshäre drinnen und draußen sind verbesserungsbedürftig.

Schönen Gruß von

ikarusfly

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, ikarusfly!
Ahrensburg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. November 2011

Wir waren Ende August auf Rügen, um uns Störtebeker auf der Freilichtbühne Ralswiek anzusehen. Dafür haben wir uns eine Suite für die ganze Familie im Schloss Ralswiek gebucht, -zwar etwas teurer, als die Standardhotels, aber dafür haben wir uns die nervige An- und Anfahrt zur Veranstaltung erspart. Man geht einfach nur den kleinen Berg, auf dem das Schloss steht herunter und nach der Vorstellung rauf. Einfacher geht es nicht. Das Schloss war besonders für unsere Kinder ein Erlebnis; der alte Charme des Schlosses ist erhalten geblieben, ohne auf Luxus zu verzichten. Das Frühstücksbüffet war reichhaltig und wir haben dies ausgiebig auf der Terasse mit tollem Blick über die Freilichtbühne auf den Bodden genossen. Unser Sohn zog es vor, sich im Innen-Pool des Schlosses die Langeweile zu vertreiben. So sind Jung und Alt auf ihre Kosten gekommen.

• Aufenthalt August 2011, Familie
4 Danke, Traveller_7517!
Berlin
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Oktober 2011

Gut geführtes Haus, das die 4-Sterne-plus verdient mit herrlicher Lage. Für Wellness-Freunde ist das Angebot eher spärlich. Restaurant mit kleiner Speisekarte, aber gepflegt, nicht überambitioniert. TIPP: In unserem Fall war die telefonischen Direktbuchung einer Suite günstiger als über die Internetportale.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, Traveller481404!
Magdeburg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juli 2011

Ich habe ein Wochenende mit einer Freundin im Schlosshotel verbracht (nachdem ich hier hauptsächlich positive Kommentare gelesen habe). Insgesamt kann ich das Hotel empfehlen. Bei der Ankunft wurden wir auf das Zimmer begleitet verbunden mit kleiner Führung - was wo ist. Das Haus ist wirklich sehr schön, oben gibt es auch eine Bibliothek. V.a. die schöne Terrasse mit Blick auf eine große Wiese und den Bodden ist genial. Dort gibt es das Frühstück. Das Buffet war reichhaltig. Von der Terrasse blickt man auch auf die Seebühne der Störtebecker Festspiele. (Wir waren aber noch vor Beginn der Saison da)
Nur mit den Wellnessangeboten hat es nicht so geklappt. Meine Freundin und ich wollten zusammen eine Kosmetikbehandlung buchen, was schonmal nicht geht, da es nur eine(!) Kosmetikerin gibt. Zudem war diese Sonntags auch nicht da. (Servicekraft wirkte hier bei Nachfrage auch genervt - sowas ist immer traurig). Schade...sonst wäre unser Wochenende perfekt gewesen.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Danke, Stephxs!
Zella-Mehlis, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 23. März 2011

Wir hatten zu unserem Hochzeitstag langfristig ein Zimmer gebucht,erhielten auch die Bestätigung- Blick zum Park. Am Anreisetag erhielten wir ein Zimmer mit Blick zum rückwärtigen Parkplatz. Begründung: PC war abgestürzt.Natürlich kein Ersatzzimmer erhalten. Am Vorabend des Hochzeitstages zweimal gebucht und nachgefragt: zum Frühstück ein Arrangement mit dunkelroten Rosen für uns.Am Morgen wußte keiner der Servicekräfte davon,erst auf meine energische Nachfrage wurden wir an einen Tisch mit hellgrünen Rosen verwiesen;ein Silberhochzeitspaar hatte unseren Tisch erhalten,wir den ihren.Wir konnten uns auch unsere Teller und Tassen selber vom Büffet holen,die diensthabende Kellnerin-vermutlich Lehrling-war sichtlich überfordert.
Auf meine anschließende Beschwerde hin bekamen wir von der Geschäftsleitung-den Inhabern- eine Flasche Sekt als Entschädigung.Auch ein Gespräch mit dem Eigentümerehepaar fand statt,allerdings sehr unbefriedigend für uns.Eigentlich seien wir an allen Problemen selbst schuld gewesen.Und das kann nicht sein....Wir haben uns erst heute entschlossen,einen Kommentar zu diesem verpatzten Hochzeitstag zu schreiben.
Am Abend wollten wir uns an der Hotelbar noch etwas von dem Stress erholen.Die beiden Damen hinter dem Tresen würdigten uns keinen Blickes.Nach 10 Minuten nahm ich mir eine Karte und sprach dann laut die Damen an.Erst dann erfolgte eine widerwillige Bedienung,wir hatten bei einer Diskussion gestört..

Übrigens gab es auch keinerlei Kulanzregelung von den beiden Eigentümern zu diesem , für uns enttäuschenden Aufenthalt in dem eigentlich herrlichen Schloß.Nie wieder.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
8 Danke, Waldlaeufer1!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ralswiek.
Precise Resort Rügen
Aquamaris Strandresidenz Rügen
Hotel Der Wilde Schwan
Hotel Der Wilde Schwan
Nr. 1 von 4 in Sagard

Sie waren bereits im Schlosshotel Ralswiek? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlosshotel Ralswiek

Unternehmen: Schlosshotel Ralswiek
Anschrift: Parkstr. 35, 18528 Ralswiek, Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rügen > Ralswiek
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Ralswiek
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Schlosshotel Ralswiek 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Ebookers, Odigeo, Expedia, Hotels.com, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlosshotel Ralswiek daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlosshotel Ralswiek Ralswiek
Schlosshotel Ralswiek Bewertung