“schönes Wochenende mit Abstrichen” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Schlosshotel Ralswiek

Schlosshotel Ralswiek
Nr. 1 von 2 Hotels in Ralswiek
Magdeburg, Deutschland
“schönes Wochenende mit Abstrichen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juli 2011

Ich habe ein Wochenende mit einer Freundin im Schlosshotel verbracht (nachdem ich hier hauptsächlich positive Kommentare gelesen habe). Insgesamt kann ich das Hotel empfehlen. Bei der Ankunft wurden wir auf das Zimmer begleitet verbunden mit kleiner Führung - was wo ist. Das Haus ist wirklich sehr schön, oben gibt es auch eine Bibliothek. V.a. die schöne Terrasse mit Blick auf eine große Wiese und den Bodden ist genial. Dort gibt es das Frühstück. Das Buffet war reichhaltig. Von der Terrasse blickt man auch auf die Seebühne der Störtebecker Festspiele. (Wir waren aber noch vor Beginn der Saison da)
Nur mit den Wellnessangeboten hat es nicht so geklappt. Meine Freundin und ich wollten zusammen eine Kosmetikbehandlung buchen, was schonmal nicht geht, da es nur eine(!) Kosmetikerin gibt. Zudem war diese Sonntags auch nicht da. (Servicekraft wirkte hier bei Nachfrage auch genervt - sowas ist immer traurig). Schade...sonst wäre unser Wochenende perfekt gewesen.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Danke, Stephxs!

Geschäftsreisende
Zella-Mehlis, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 23. März 2011

Wir hatten zu unserem Hochzeitstag langfristig ein Zimmer gebucht,erhielten auch die Bestätigung- Blick zum Park. Am Anreisetag erhielten wir ein Zimmer mit Blick zum rückwärtigen Parkplatz. Begründung: PC war abgestürzt.Natürlich kein Ersatzzimmer erhalten. Am Vorabend des Hochzeitstages zweimal gebucht und nachgefragt: zum Frühstück ein Arrangement mit dunkelroten Rosen für uns.Am Morgen wußte keiner der Servicekräfte davon,erst auf meine energische Nachfrage wurden wir an einen Tisch mit hellgrünen Rosen verwiesen;ein Silberhochzeitspaar hatte unseren Tisch erhalten,wir den ihren.Wir konnten uns auch unsere Teller und Tassen selber vom Büffet holen,die diensthabende Kellnerin-vermutlich Lehrling-war sichtlich überfordert.
Auf meine anschließende Beschwerde hin bekamen wir von der Geschäftsleitung-den Inhabern- eine Flasche Sekt als Entschädigung.Auch ein Gespräch mit dem Eigentümerehepaar fand statt,allerdings sehr unbefriedigend für uns.Eigentlich seien wir an allen Problemen selbst schuld gewesen.Und das kann nicht sein....Wir haben uns erst heute entschlossen,einen Kommentar zu diesem verpatzten Hochzeitstag zu schreiben.
Am Abend wollten wir uns an der Hotelbar noch etwas von dem Stress erholen.Die beiden Damen hinter dem Tresen würdigten uns keinen Blickes.Nach 10 Minuten nahm ich mir eine Karte und sprach dann laut die Damen an.Erst dann erfolgte eine widerwillige Bedienung,wir hatten bei einer Diskussion gestört..

Übrigens gab es auch keinerlei Kulanzregelung von den beiden Eigentümern zu diesem , für uns enttäuschenden Aufenthalt in dem eigentlich herrlichen Schloß.Nie wieder.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
8 Danke, Waldlaeufer1!
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Februar 2011

Wir verbrachten ein romatisches Wellness-Wochenende in dem Hotel. Ich hatte natürlich Bewertungen gelesen und kann nur sagen, egal was andere schreiben, ich kann das Hotel nur empfehlen. Das Personal war stets bemüht, alle Wünsche zu erfüllen. Es gab auch gab auch gute Tips für Ausflüge auf der Insel. Aber auch im direkt Umfeld kann man wunderbar spazieren und entspannen.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, arenner0815!
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Februar 2011

Zugegeben, das Hotel liegt nicht etwas versteckt, aber wer hierher kommt hat sicher anderes im Sinn, als das pulsierende Leben einer Großstadt.
Die Zimmer sind sauber und angenehm eingerichtet, ganz wie es dem Stil eines Schlosshotels entspricht. Die Umgebung läd zu ausgiebigen Spaziergängen ein.
Das Personal ist sehr hilfsbereit und sehr darauf bedacht, den Aufenthalt so unvergesslich zu machen, wie nur irgend möglich.
Was ich jedem Paar empfehlen kann, ist das romantische Candlelight Dinner im Turmzimmer.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, flutschenkugel!
Berlin
2 von fünf Punkten Bewertet am 9. August 2010

Ein äußerlich sehr schönes Hotel mit einer traumhaften Terrasse lud uns zu einer Kaffeepause ein. Obwohl der Ausblick bei schönem Wetter toll war, waren uns die 45 Minuten, die wir trotz Nachfragen auf unseren Eiskaffee warten mussten, doch sehr lang. Absolut unpassend für dieses Hotel war jedoch die junge blonde Bedienung, die meinen Mann mit einer abstoßend plumpen Vertraulichkeit jedes Mal an der Schulter anfasste. Das geht unserer Meinung nach gar nicht!

Aufenthalt August 2010, Paar
5 Danke, vielreisendeBerlin!
potsdam
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2009

Ich hatte zuerst Bedenken, da einige Kritiker nicht sehr freundlich schrieben, aber man muß eben alles selbst sehen. Wir hatten unser Zimmer (günstigstes Standart DZ) über Tui gebucht. Das einchecken klappte wunderbar, wir wurden bis zum Zimmer gebracht. Die Schloßterrasse ist ein Traum, es lässt sich wirklich königlich speisen. Das Servicepersonal(allesamt junge Leute waren sehr motiviert uns einen angenehmen Urlaub zu gestalten. Unser 7 kg Hund bekam jeden Tag einen riesigen Wassernapf auf der Terrasse. war schon lustig. Das Essen schmeckte sehr gut und wurde stilvoll serviert. Das Frühstück empfand ich als sehr ausgewogen. Sonderwünsche in Hinsicht Tischreservierung wurden gerne verwirklicht. Auch eine kleine Unterhaltung war immer drin. Auf meinen Wunsch hin wurde ich sogar im Serviettenfalten unterrichtet. Gerne werde ich im nächsten Jahr wiederkommen und habe auch meinen Kindern für November einen Kurzurlaub geschenkt.
Grit Schargott aus Potsdam

• Aufenthalt August 2009, Paar
1 Danke, Superschwester!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ralswiek.
Precise Resort Rügen
Nr. 5 von 47 in Ostseebad Binz
Panorama Hotel Lohme
Panorama Hotel Lohme
Nr. 2 von 3 in Lohme

Sie waren bereits im Schlosshotel Ralswiek? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlosshotel Ralswiek

Unternehmen: Schlosshotel Ralswiek
Anschrift: Parkstr. 35, 18528 Ralswiek, Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rügen > Ralswiek
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Ralswiek
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Schlosshotel Ralswiek 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlosshotel Ralswiek daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlosshotel Ralswiek Ralswiek
Schlosshotel Ralswiek Bewertung