Seehotel Heidehof
97 $*
  • Bar/Lounge
FilternAlle Sprachen
Bewertet 23. April 2014

Wir waren an Ostern im Seehotel Heidehof mit Hund. Die Lage des Hotels direkt am See ist echt traumhaft. Wer Ruhe und Entspannung sucht, der ist hier genau richtig. Handyempfang war gleich Null, nur das kostenfreie Wlan gab Kontakt zur Außenwelt.
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer war sauber und gemütlich. Der Fernseher funktionierte nicht gleich, aber es kam sofort Hilfe und alles war geklärt.
Überall wurde der Hund auch freundlich empfangen, man konnte ihn abends sogar mit ins Restaurant nehmen. Das Essen im Restaurant war preislich hoch und bei den Hauptspeisen auch angemessen. Allerdings bei den Vorspeisen nicht, ein Miniteller mit 3 Scheiben Schinken (aus Parma) und drei Würfeln Melone kostet 7,50 € - ein wenig happig.
Trotzdem war der Aufenthalt sehr schön, das Frühstück war gut (nichts besonderes, aber lecker).
Wer mit Hund in Meck-Pom unterwegs ist, dem kann man hier einen Stopp empfehlen.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, CapetownNinchen!
Bewertet 19. April 2014

Rücksichtslose Hundepension mit desinteressiertem Personal. Wir hatten für 4 Nächte ein Doppelzimmer gebucht. Nach dem Duschen schwamm das Badezimmer, wohl schon seit längerem der Fall, Schimmelpilzbefall nicht nur an der Duschtasse. Schlimmer jedoch ist der mit Hundehaaren übersäte Teppichboden. Als Allergiker hat man ständiges Kratzen im Hals, die Augen tränen und keinen interessiert es. Das daraufhin angesprochene Reinigungspersonal zuckte mit den Schultern, die Auszubildende an der Anmeldung konnte oder wollte auch nicht helfen. Das "Frühstücksbuffet" passt zum Hotel. Einfach und lieblos angerichtet, was der Supermarkt einmal pro Woche liefert.
Zum lieben Vieh: Überall präsent sind die Exkremente und Erbrochenes, Aufenthaltsort für die Vierbeiner scheint das Restaurant zu sein.
Nie wieder!
Eine Empfehlung für Herbergssuchende: http://www.badehaus-am-see.de.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, ufire!
Bewertet 12. Januar 2014

Wir hatten ein Doppelzimmer (18 qm) für Nichtraucher gebucht. Bekommen sollten wir ein Raucherzimmer. Wir haben uns dann für die einzige Alternative zur Rückreise entschieden, nämlich für ein Nichtraucher-Einzelzimmer (mit Dachschräge, 14 qm) in dem ein Doppelbett stand (siehe Foto Einzelbettzimmer auf der Homepage). Das Servicepersonal fand den regulären Preis für ein Doppelzimmer hier angemessen. Wir nicht. Es wurde sogar behauptet, das wäre das normale Doppelzimmer. Wir haben vorher angerufen, um unsere späte Anreise anzukündigen. Es gab also bereits da die Möglichkeit uns mitzuteilen, dass nur noch ein Raucherzimmer frei ist. Dann hätten wir sofort storniert. Freies Internet (W-LAN) ist vorhanden, aber der Empfang im Zimmer ist extrem schlecht und wenn Empfang vorhanden ist, dann geht alles sehr langsam. Das Frühstück ist normal gut und völlig ausreichend. Ansonsten gab es die Möglichkeit, an einer Silvesterparty für 75 € pro Person teilzunehmen. Im Preis enthalten waren ein Buffet, ein DJ und ein Feuerwerk. Für unsere Begriffe war das völlig überteuert. Das Feuerwerk wurde nicht professionell aufgezogen, sondern die Feuerwerkskörper (vermutlich aus dem Supermarkt) wurden einzeln angezündet. Auf dem Nachbargrundstück ging es da mehr zur Sache. Gott sei Dank. Die Lage am See entschädigt für manches.

Zimmertipp: Service/Preis-Leistung/Zimmer: bezieht sich auf Inflexibilität in der Preisgestaltung, Kommunikation am Telefon; Schlafqualität: Einstieg/Ausstieg in/aus Bett durch Dachschräge beschwerlich bzw. über andere Betthälfte; nur ein Nachtschrank, demzufolge auch nur eine Leselampe - hier wollen die Hotelbesitzer mit wenig Einsatz (Finanzen, Engagement) viel Geld machen - Kleines Zimmer nur für Einzelpersonen geeignet
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Andrea B!
Bewertet 7. Januar 2014

Das Hotel ist sehr schön gelegen, direkt an einen großen See. Die Zimmer sind sehr schön und sauber. Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich. Essen hat auch sehr gut geschmeckt.
Wer einen Hund mitbringen möchte ist in diesem Hotel an der richtigen Adresse. Die Vierbeiner werden hier richtig verwöht. Man muss nichts mitbringen, alles wird vom Hotel gestellt. Vom Hudekörpchen bis zum Handtuch für nasse Tage über Näpfe und einen Begrüßungs Leckerlie.
Wir haben uns sehr wohlgefühlt.

Zimmertipp: Für Besucher mit Hund sind die Zimmer im neuen Gebäude sehr vom Vorteil, da man eine kleine Terasse mit am Zimmer hat. Für Raucher auch gut geeigbet.
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Michael K!
Bewertet 19. Oktober 2013

Bei einem kurzen Aufenthalt 2010 hatte uns das Hotel so gut gefallen, dass wir 2013 eine ganze Woche dort verbrachten. Das Restaurant mit Seeblick - einschließlich Sonnenuntergang - hatte es uns besonders angetan. Wir hatten ein barrierefreies Zimmer gebucht, da mein Mann nach einem Schlaganfall auf den Rollator angewiesen ist. Sehr zu loben das behindertengerecht eingerichtete Badezimmer. Morgens und abends haben wir lecker gegessen. Besonders hervorheben möchte ich die Hilfsbereitschaft einer Hotelmitarbeiterin, die uns einen Parkplatz verschaffte, als wir spät abends von einem Besuch bei Freunden zurückkamen und alle Gästeparkplätze belegt waren.
Als Großstadtmenschen genossen wir auch die ländliche Ruhe und die umgebende Natur.

Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Marianne I!