“Sehr altes Hotel, besser gesagt Rumpelburg”
Bewertung zu Hotel Olpenitz

Hotel Olpenitz
Hotel Olpenitz
Nr. 2 von 4 Hotels in Kappeln
Bewertet am 26. Februar 2013

Leider sind wir von diesem Haus sehr entäuscht.... ALT, ALT, ALT... Älter... das einzige was uns gut gefallen hat ist die Umgebung und das Frühstück. Aber mal ganz erlich das ist kein Hotel eher ein Stall mit qualität hat das alles nichts mehr zu tun.Schade

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Julia L!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Olpenitz
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 9. Oktober 2011

Wir waren ab Anfang Oktober für 8 Tage im Hotel Olpenitz. Das Zimmer war ordentlich und sauber, auch das Bad mit Dusche und WC war ohne Beanstandung. Sat-TV und kostenloses WLAN auf dem Zimmer ist vorhanden und funktioniert auch einwandfrei. Als absolutes Highlight konnte man das Frühstücksbuffet bezeichnen, wo wirklich für jeden etwas dabei war. Das Haus wird seit ca. 1/2 Jahr von Fam. Franck betrieben und hat nichts mehr mit dem Hotel Föh zu tun, das weiter unten (2010) bewertet wurde, es wurde viel renoviert und investiert. Fam. Franck war dabei steht bemüht, auf die Wünsche und Bedürfnisse der Gäste einzugehen. Das Hotel liegt ca. 100m von der Schlei entfernt. Das flache Wasser ohne nennenswerte Gezeiten sowie die große Wiese hinter dem Hotel dürfte auch für Familie mit Kinder das Richtige sein. Wer einen gepflegten Sandstrand sucht, sollte den ca. 2 km entfernten Strand von Weidefeld besuchen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Helmut H!
Bewertet am 6. Oktober 2011

Ich hatte vom 19. bis zum 23. September 2011 einen Lehrgang des Deutschen Tierschutzbundes im Tier-, Natur- und Jugendzentrum Weidefeld und habe während dieser Zeit im Hotel Olpenitz gewohnt. Alle meine Erwartungen wurden erfüllt-freundliche und zuvorkommende Betreuung durch Familie Franck, saubere und gut ausgestattete Zimmer, ein traumhaftes Frühstücksbuffet, Internetnutzung im Zimmer, ein angemessener Preis für eine Woche dort wohnen. Das waren sehr gute Bedingungen für mich, um auch den Lehrgang erfolgreich abzuschließen. Somit empfehle ich mit gutem Gewissen dieses Hotel weiter.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Manfred P!
Bewertet am 13. August 2011

11 Nächte (30.7. BIS 10.8.2011) verbrachten wir im Hotel Olpenitz (ehemals Föh). Besonders das Vier-Sterne-Frühstück jeden Morgen ist hervorzuheben und hat es uns angetan. Die Betten waren gut und komfortabel, der Zimmerservice liess nichts zu wünschen übrig. Ein sehr angenehmes Umsorgen durch das Besitzer-Ehepaar Frank liess uns den Abschied schwer werden. - Die angeführten Misshelligkeiten der Gäste des Vorjahres können wir in keiner Weise bestätigen. Unter der neuen Leitung läuft alles optimal. Selbst das sommerliche Wetter spielte mit .
Wir könne den Aufenthalt dort uneingeschränkt empfehlen ! (Ehepaar W.+U. Muthmann)

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, Walter M!
Bewertet am 13. Juni 2011

Zuerst wollten wir uns von den schlechten Bewertungen in 2010 und früher abschrecken lassen, haben dann aber telefonisch erfahren, dass sich alle Bewertungen auf den früheren Betreiber beziehen und dass das Hotel Foeh nicht mehr existiert.

Das Haus heißt nun Hotel Olpenitz und wird von Familie Frank betrieben, die sich mit höchster Aufmerksamkeit unserem Wohl gewidmet haben. Der Service war erste Klasse, das Frühstück sehr reichhaltig und lecker (vieles hausgemacht wie z.B. eingelegte Heringshappen, Hirtensalat, Rote Grütze ...), Familie Frank ist sehr kinderfreundlich.

Die Zimmer wurden alle neu renoviert und sind schön und geschmackvoll eingerichtet. Die Umgebung - das Dorf Olpenitz - ist malerisch und beschaulich und liegt nur ein paar Schritte von der Schlei entfernt.
Wir kommen gerne wieder!!

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit Freunden
12  Danke, Fleecetext!
Bewertet am 19. Juni 2010

Wir hatten das Hotel online gebucht. Als wir am Tag der Anreise ankamen wurden uns 2 Abstellkammern (als Zimmern konnte man diese Verschläge nicht bezeichnen) zugewiesen. Da wir früh genug angekommen waren hatten wir noch Zeit die Reservierung nicht wahrzunehmen und ein richtiges Hotel zu suchen.
Allerdings waren nicht nur die Zimmer eine Katastrophe, sondern auch das Personal des sogenannten Landhotels. Der Begriff unfreundlich ist noch geschönt.

• Aufenthalt: Juni 2009, Reiseart: mit der Familie
Danke, HaPeDa!
Bewertet am 5. Juni 2010

Nie wieder sagt doch alles................................................................................
Hatten übers internet gebucht------------------------------------------------------------------------------------------
uns per mail die Buchung bestätigen lassen....................................................................................................
und vorher gott sei dank telefonisch.......................................................................................
nochmal nachgefregt........................................................................
da wusste keiner mehr was , totlle sonnenfinstenis....................................................................................................................

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, otto234!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kappeln.
Hotel Kappelner Hof
Nr. 1 von 6 in Kappeln
Hotel-Cafe Zur Mühle
Hotel-Cafe Zur Mühle
Nr. 1 von 3 in Kappeln

Sie waren bereits im Hotel Olpenitz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Olpenitz

Anschrift: Olpenitzer Dorfstr. 29, 24376 Kappeln, Schleswig-Holstein, Deutschland (ehemals Hotel Olpenitz)
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Kappeln
Bar/Lounge Restaurant Shuttlebus-Service
Nr. 2 von 4 Hotels in Kappeln
Preisklasse: 73€ - 85€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Olpenitz 3*
TripAdvisor ist stolz, 5viajes2012 S.L., Booking.com, Eurosun, HRS, Hotel.de und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Olpenitz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pension Kappeln
Hotel Olpenitz Kappeln