“Urige Kneipe mit Diplom-Möglichkeit”

Bierakademie Alt Kappeln
Platz Nr. 11 von 40 Restaurants in Kappeln
Bewertet am 15. April 2013

Die Bierakadamie ist das Insitut für Bierologie und Hektoliteratur im Herzen von Kappeln, ein uriges und urgemütliches kleines Restaurant mit typischer Küche und guter Getränkekarte sowie stets guter Stimmung. Lage ist hervorragend mitten in der Fußgängerzone nahe Kirche und dem malerischenHafen... . Clou ist, dass man dort sein "Bier-Diplom" machen kann: 5 verschiedene Biersorten nacheinander trinken in normaler Größe - und dann das Ganze wieder rückwärts zurück, also alles in allem 10 Bierchen. Das 5.Bier ist Guinness, so dass man also 2 Stück davon trinken muss hintereinander usw. - klingt einfach und machbar; ist es auch. Ich hab's geschafft. Viele sind jedoch auch gescheitert oder/und hatten danach auch noch die Erfahrung des Erbrech-Diploms mit garantiertem Kopf-Aua am Tag danach... . ;-)
Wer dort keine akademische Laufbahn beschreiten möchte, sollte die SpareRibs probieren.

2  Danke, Julian F!

Bewertet am 26. Dezember 2012

Ein Ort um die Seele baumeln zu lassen, wenn es nicht zu voll ist. Die SpareRips sind echt gut, es gibt auch Biersorten die andere nicht haben, Lage ist gut, Bedienung freundlich, Schönes Ambiente.

3  Danke, Klaus D!
Bewertet am 29. August 2012

Wir sind von Schottland und besuchen Kappeln jedes Jahr. Die Bierakadamie ist ein Olde World "Pub" mit Atmosphäre, sehr freundlichen Angestellten und die Anwohner. Wir haben die ganze Welt bereist und die Ribbchen der Akademiesind gehören zu den besten überhaupt. Der Biergarten ist, wie überall in Deutschland, wunderbar. Probieren Sie das Flensburger Bier.sehr gut. Ich habe die fünf Sterne für ein alten Pub gegeben, nicht für ein Restaurant ...

Wenn Sie in der Gegend sind, versuchen Sie die Gastätte Marcussen in Niesgrau.
The Burrell Familie

1  Danke, george b!
Bewertet am 5. Juni 2012

Das "Institut für Bierologie und Hektoliteratur" liegt inMitten von Kappeln. Erreichbar durch die Fussgängerzone.
Klein aber Fein. Die Spare Ribs sind die Spezialität, aber auch alle anderen Gerichte vor allem auch Fisch sind nicht zu verachten. Freundliche Bedienung und auch eine Auswahl von mehr als einer Biersorte lädt zum verweilen ein. Innen ist es ein wenig zu klein, dafür gibt es aber einen schönen Biergarten der auch durchgehend beheizt ist. Also auch im Oktober kann man nich gut drausen sitzen.

1  Danke, GeraldLau!
Bewertet am 16. September 2011

Alt Kappeln ist eine gemütliche Kneipe in der Kappelner Fußgängerzone.
die Bierakademie bietet den Gästen Seminare für "Bierologie und Hektoliteratur" an. Besteht man dieses, werden sie mit dem Bierdiplom der Bierakademie belohnt und in den erlauchten Kreis der Bierakademiker aufgenommen.
Bestanden hat der Absolvent, wenn er alle Fassbiere einmal rauf und einmal runter trinkt. (5 verschiedene Sorten x 2 = 10 Biere a 0,3 Liter)
Damit man das übersteht, sollte man eine gute Grundlage haben - und die gibt es natürlich auch hier :
die gegrillten Spareribs sind die Spezialität des Hauses.
total lecker - die große Portion ist kaum zu schaffen
zu den anderem Speisen kann ich nichts sagen, da ich immer wenn ich hier bin, die Rippchen esse.
Die Gaststube ist urig und gemütlich, im Hof kann man ( auch im Winter) unter einem großen Schirm mit Heizstrahlern draußen sitzen - wichtig für die Raucher ;-)
der Service ist freundlich und aufmerksam

3  Danke, isih!

Reisende, die sich Bierakademie Alt Kappeln angesehen haben, interessierten sich auch für:

Kappeln, Schleswig-Holstein

Sie waren bereits im Bierakademie Alt Kappeln? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!