“Die engste Zufahrt zu einem Fjord”

Leuchtturm Schleimünde
Platz Nr. 4 von 6 Aktivitäten in Kappeln
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Bewertet 2. April 2018

Schleimünde mit dem Leuchtturm, der Giftküche und dem Naturschutzgebiet bietet zu jeder Jahreszeit vielfältige
Möglichkeiten die Natur, die Ostsee und auch hervorragendes Essen zu genießen. Man kann den ganzen Tag
auf der Mole sitzen und den Schiffen zusehen, es wird nie langweilig. Für mich Genuß pur.

Danke, shadow650_11!

Bewertet 11. November 2017 über Mobile-Apps

Wir haben eine Schifffahrt auf der Schlei von Kappeln zur Lotseninsel unternommen. Hatten hier eine halbe Stunde Aufenthalt. Schöner Blick zur Ostsee. Ansonsten sagt die weitere Bewertung für diesen Bereich alles aus.

1  Danke, thomasf2212!
Bewertet 21. September 2017

... liegt die Lotseninsel mit den Leuchtturm Schleimünde. Zu Fuß oder gar mit dem Auto kommt man dort nicht hin, weil es am Rande eines Naturschutzgebietes liegt, dass nicht durchwandert werden darf. Also ab Kappeln (Nordhafen) mit dem Raddampfer "Schlei Princess" über Maasholm zum Mündungsdelta. An der Lotseninsel legt der Dampfer an und ermöglicht einen 30-minütigen Aufenthalt. Dieser reicht, um sich den Leuchtturm sowie das umliegende Lotsenhaus zu betrachten. Das angrenzende Naturschutzgebiet darf (aus meiner Sicht zum Glück) nicht betreten werden. Wer nicht weit gehen will, kann auch in der dortigen Gaststätte "Giftbude" verweilen, denn der nächste Dampfer oder das nächste Schiff kommt bestimmt.

2  Danke, Heike S!