“Wunderschöne Finca” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Casa Rural El Patio de Tita

Prices are for 1 room, 2 adults
Casa Rural El Patio de Tita gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Casa Rural El Patio de Tita
4.0 von 5 Ranch   |   Calle Jardin, 13 | La Zamora Baja, 38410 Los Realejos, Teneriffa, Spanien   |
Karlsruhe
“Wunderschöne Finca”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2013

Die Finca ist wunderschön im Orotavatal gelegen. Guter Autobahnanschluss (ein wenig hört man die Autobahn nachts auch, aber wirklich nicht stark - und ich bin da empfindlich) und dennoch liegt das Haus beschaulich inmitten einer Bananenplantage.

Der Ort ist ideal als Ausgangspunkt für Touren auf der ganzen Insel, v.a. zum Wandern. Mit Puerto de la Cruz hat man aber auch ein nettes Städtchen mit wunderschönem schwarzen Sandstrand (Playa de Jardin) ums Eck, wenn einem danach ist. Fußläufig erreichbar (quasi am "Hausberg") ist ein tolles Restaurant: El Monasterio.

Bei der Anreise standen wir leider trotz vorherigen Anrufs 1 Tag vor Anreise zunächst kurz vor verschlossenem Tor, was nicht so angenehm war. Aber nicht den Mut verlieren: Nach einem weiteren Anruf auf dem Anrufbeantworter kam 5 Minuten später jemand und hat uns geöffnet und den Schlüssel überreicht.

Unser Appartement war hübsch eingerichtet (sieht echt so schön aus wie auf den Fotos!), wir haben uns sofort wohl gefühlt. Die Wohnung war sauber, jeden Tag wurde der Müll geleert und Samstags gab es neue Handtücher und eine Reinigung; im Bad gab es auch einen Fön. Das Personal war sehr freundlich (allerdings können nicht alle englisch, dennoch verständigt man sich irgendwie :-).

Die Dachterrasse mit Fernglas und den Pool mit der Gartenanlage fanden wir richtig klasse. Auch wenn immer mal wieder Wolken über dem Tal hängen, war es fast täglich warm und sonnig.

Selbst wenn alle Appartements belegt waren, war es ruhig, gemütlich und nie überfüllt. Etwas hellhörig sind die Wohnungen, aber da es keine "Partygäste" waren, fanden wir es nicht störend.

In unserer Wohnung gab es keine Heizung (nur eine Elektroheizung im Schlafzimmer), so dass es eventuell im Winter etwas kalt werden könnte? Bei uns im April war das ok.

Das Appartment war ideal zur Selbstverpflegung (Supermarkt ganz in der Nähe) - in der Küche waren die Basics an Geschirr, Töpfen etc. zum Kochen vorhanden (allerdings kein Öl, Gewürze oder so). Fürs Frühstück gab es einen Toaster und eine Espressokanne zum Kaffee kochen. Man kann sich aber auch Frühstück im Restaurant servieren lassen. Das Restaurant war jedoch Mittags und Abends nicht geöffnet. Spülzeug mussten wir leider selbst kaufen.

Unser Mietauto fanden wir sehr praktisch (Parken auf der Anlage gut möglich), leider weiß ich daher nicht, wo die nächste Bushaltestelle ist, aber es gibt anscheinend auch gute Busverbindungen auf Teneriffa.

Insgesamt ist Teneriffa ein Traumziel, da sehr abwechslungsreiche Landschaften, tolle Wande- und Bademöglichkeiten.

• Aufenthalt April 2013, Paar
2 Danke, Weltenanne!

Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Los Realejos.
Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden
Hotel Botanico & The Oriental Sp ...
Nr. 2 von 80 in Puerto de la Cruz
Nr. 2 von 4 in Garachico
Villa Rosalva
Villa Rosalva
Nr. 5 von 80 in Puerto de la Cruz

Sie waren bereits im Casa Rural El Patio de Tita? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa Rural El Patio de Tita

Anschrift: Calle Jardin, 13 | La Zamora Baja, 38410 Los Realejos, Teneriffa, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Teneriffa > Los Realejos
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Swimmingpool
Nr. 3 von 6 Sonstigen Unterkünften in Los Realejos
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Casa Rural El Patio de Tita 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Agoda, Weg, Eurosun und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Casa Rural El Patio de Tita daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Casa Rural El Patio De Tita Teneriffa/Los Realejos