“Wunderschöner Kurzurlaub” 5 von fünf Punkten

Seehotel Ambach
Olching
“Wunderschöner Kurzurlaub”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Mai 2014

eigentlich gibt es nicht viel über das Seehotel Ambach zu sagen, außer, das es der perfekte Ort, mit einem ausgezeichnetem Service und einer erstklassigen Küche ist =) - Direkt am Kalterer See gelegen, ist das Hotel eine Perle in der Natur und lädt zu Spaziergängen rund um den See und nach Kaltern ein. Für Paare oder auch Einzelpersonen, welche die Ruhe suchen und einfach mal ein wenig abschalten wollen der perfekte (Kurz-)Trip. Die Küche bietet bei Halbpension neben einem großen Frühstücksbuffet am Abend ein Wahlmenü mit Salat (vom Buffet), Antipasto, Vorspeise, Haupt- und Nachspeise an. Diese sind durchaus kreativ und SEHR Lecker (GROßES LOB nochmal an die Küche =) ). Die Zimmer sind eher im ländlichem Stil - jedoch sehr modern - ausgestattet und haben (überwiegend) einen Balkon mit Seeblick. Wir fühlten uns während unseres Aufenthalts sehr wohl. Unsere Fragen wurden uns gerne und sehr freundlich beantwortet.

• Aufenthalt April 2014, Paar
6 Danke, Mathias L!

Alleinreisende
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. April 2014

Da wir nun seit 41 (!) Jahren Stammgäste in diesem Hotel sind, waren wir sehr gespannt, wie es mit "unserem" Hotel weitergeht, nachdem die bisherige Chefin, Frau Anni Ambach-Weis, die ihr Hotel seit der Eröffnung 1973 hingebungsvoll geführt hat, Anfang 2014 hochbetagt verstorben ist.
Nun ist Klaus Maran, ein Neffe von Frau Ambach-Weis, zusammen mit seiner Frau Manuela der neue Besitzer des Seehotel Ambach. Die Osterzeit 2014 verbrachten wir wie seit vier Jahrzehnten auch diesmal in diesem Haus. Natürlich waren wir skeptisch und die Angst war groß, dass die sprichwörtlichen "neuen Besen, die gut kehren" aus dem ehemaligen, in familiär-gemütlicher Atmosphäre geleiteten Hotel einen elitären Nobelschuppen machen würden. Um es vorweg zu nehmen: Diese Angst scheint unbegründet. So wie es jetzt, kurz nach Saisonstart, aussieht, möchte Familie Maran den bewährten Charakter des Hotels erhalten und nur das verbessern, was tatsächlich in den letzten Jahren manchmal nicht mehr so hundertprozentig funktionierte. Die Zimmer beispielsweise wurden maßvoll mit ein paar neuen Möbelstücken und besserer Beleuchtung aufgebessert, ebenso die große Sonnenterrasse, der man einen neuen Belag und passende, bequeme Sitzgelegenheiten spendiert hat. Hie und da neue grüne Akzente in der Eingangshalle in Form von unaufdringlichen Topfpflanzen, die Frau Manuela Maran geschickt platziert hat.
In diesem Zusammenhang möchte ich erwähnen, dass dem Hotel noch zu Lebzeiten von Frau Ambach-Weis ein Preis zugesprochen worden ist und zwar der "Historische Gastbetrieb 2014". Ungewöhnlich für ein Hotel, das 1973 eröffnet wurde, aber auch verständlich angesichts der Tatsache, dass diese Anlage seinerzeit vom bekannten Brixener Architekten Prof. Othmar Barth gestaltet wurde und bis heute vollkommen unverändert, aber bestens gepflegt, dasteht. Es ist sicher eine Verpflichtung für die neue Führung, diesem Preis auch weiterhin gerecht zu werden, zumal das Hotelgebäude in traumhafter Umgebung (Naturschutzgebiet!) liegt, gesäumt von Obstwiesen und Weingärten und mit einer riesigen Liegewiese am See, die nur den Gästen des Hotels offen steht.
Die Küche ist hervorragend (in früheren Jahren waren wir stellenweise nicht so ganz zufrieden damit) und zaubert raffinierte Gerichte, sowohl von der Optik als auch vom Geschmack her, ohne übermäßig exotisch zu sein.
Das Betriebsklima ist ruhig, freundlich und ausgeglichen, dementsprechend ist das "Seehotel-Team" ausgesprochen liebenswert und hilfsbereit, aber doch landestypisch "südtirolisch-bodenständig" und nicht so oberflächlich-elegant wie in manchen großen Hotelketten.
Besonders erwähnenswert ist die ruhige Lage weitab vom Touristen-Rummel und mit dieser Besonderheit darf der Hotelprospekt auch weiterhin zu Recht werben.
Wer "Remmidemmi" sucht - das betrifft dann eher jugendliche Familienmitglieder oder die Twens unter den Gästen - wird im Hotel selbst nicht fündig. Für Ruhebedürftige ist das natürlich ein Vorteil.

Wirklich negative Punkte kann ich keine anführen und deshalb betone ich ausdrücklich, dass diese Kritik meine eigene Meinung als Hotelgast darstellt und ich von keiner Seite zu einer positiven Bewertung aufgefordert oder ermuntert worden bin!

Unsere vordringliche Bitte wäre allerdings, dass Familie Maran in dieser Gesinnung weitermacht. Hierzu wünschen wir dem Hotel und seinen neuen Betreibern weiterhin vollen Erfolg und viele zufriedene Gäste!

Zimmertipp: Alle Zimmer gewähren Blick auf den See. Von den Zimmern in der Mitte des Runds hat man allerdings de ...
  • Aufenthalt April 2014, Familie
22 Danke, florianh595!
Meggen, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Oktober 2013

Das von der Architektur her interessant gebaute Hotel liegt wunderbar ruhig direkt am See. Der Garten ist sehr gross und gepflegt. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Besonders aufgefallen ist uns die uns zugeteilte Kellnerin Claudia, vielen Dank noch einmal für die aufgestellte Art und den geduldigen Umgang mit unserem Grosskind Lilly!
Weitere positive Punkte:

• Aufenthalt September 2013, Familie
1 Danke, Susy-Ruedi!
Münchwilen, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. August 2013

Direkt an der nördlichen, ruhigen Seite des Kalterer Sees finden Sie das "Seehotel Ambach". Mit einer riesigen, Park ähnlichen Liegewiese und zwei Stege welche zum See führen (nur für Schwimmer). Wer Lust hat kann gratis ein Pedalo (Tretboot) oder Fahrräder vom Hotel chartern. Freundliche und flotte Mitarbeiter im ganzen Hotel. Tipp: Zu der mediterranen und Südtiroler Küche einen leichten Rotwein, Pfarrhof vom Kalterersee geniessen - war lecker. Da wir spontan Angereist sind, und das Hotel eigentlich ausgebucht war, haben wir ein günstigeres "Notfall" Zimmer Nr. 3 im Erdgeschoss bekommen. Für eine Nacht ausreichend, Fenster sind auf Brusthöhe.

Zimmertipp: Für eine Nacht ausreichend, günstigeres "Notfall" Zimmer Nr. 3
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, raettli1!
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juli 2013

Das "Ambach" ist unser Lieblingsplatz am Kalteresee, zu dem wir mit Freunden oder Familie im Sommer immer wieder gerne komme. Wir essen hier a la carte, da wir meist irgendwo anders in Südtirol wohnen und genießen die ruhige und entspannte Atmosphäre, mittags wie abends. Freundliche und flotte Mitarbeiter, die Küche ist okay.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
5 Danke, HeinrichG0505!
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. August 2012

Nachdem wir schon einige Jahre im Seehotel Ambach absteigen,kennen wir den " Hausgebrauch " schon recht gut. Trotzdem, einiges ist neu und dazu zählt auch,dass man nun auch mit Kreditkarte zahlen kann,was auf das neue Gesetz in Italien zurück zu führen ist,wo Barzahlung unter Euro 1000.- bleiben muss.
Der Hotelaufenthalt war exzellent wie immer, die riesige Liegewiese nie übervölkertund der See ein Badetraum.
Nur beim a la carte Essen waren wir nicht ganz glücklich und haben nur zweimal dort gegessen,trotz schöner Terrasse und besonders freundlicher Bedienung
Das Frühstücksbuffett hingegen tadellos sowie der aufmerksame Service

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
2 Danke, ovotherm!
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2011

Das Seehotel Ambach hatte uns bisher immer nur für drei oder vier Tage beherbergt.
Dieses Jahr haben wir uns für eine Woche entschlossen -- und keinen Tag davon bereut.Schon die extrem freundliche und effiziente Reservierung / Rezeption startet das Vergnügen und das wird fortgesetzt mit dem freundlichen Personal im Restaurant. Wir nehmen nur Zimmer mit Frühstück,um zum ala carte Essen auf der Terrasse sitzen zu können. Pensionsessen sind nur innen im Restaurant möglich.
Das Essen ist reichlich und gut,die lokalen Weine aus Südtirol sehr vernünftig kalkuliert.
Unübertrefflich im Seehotel Ambach ist aber die riesige Liegewiese mit bestem Seezugang. Der See ist übrigens wohl temperiert und frei von Motorbooten ( nur Tretboote und Windsurfer )
Als Wiederkehrer können wir nur sagen :Es lohnt sich,wenn man einen ruhigen,genussvollen Urlaub mit unzähligen Ausflugsmöglichkeiten liebt

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
10 Danke, ovotherm!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Caldaro sulla strada del vino (Kaltern an der Weinstrasse) angesehen:
Designhotel Gius la Residenza
Designhotel Gius la Residenza
Nr. 3 von 19 in Caldaro sulla strada del vino (Kaltern an der Weinstrasse)
Hotel Seeleiten
Hotel Seeleiten
Nr. 4 von 19 in Caldaro sulla strada del vino (Kaltern an der Weinstrasse)
Parc Hotel am Kalterer See
Parc Hotel am Kalterer See
Nr. 1 von 19 in Caldaro sulla strada del vino (Kaltern an der Weinstrasse)
Das Panorama Designhotel
Das Panorama Designhotel
Nr. 5 von 19 in Caldaro sulla strada del vino (Kaltern an der Weinstrasse)
Hotel Das Badl
Hotel Das Badl
Nr. 2 von 19 in Caldaro sulla strada del vino (Kaltern an der Weinstrasse)
Hotel Goldener Stern
Hotel Goldener Stern
Nr. 6 von 19 in Caldaro sulla strada del vino (Kaltern an der Weinstrasse)

Sie waren bereits im Seehotel Ambach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seehotel Ambach

Unternehmen: Seehotel Ambach
Anschrift: Campi al Lago,3, 39052 Caldaro sulla strada del vino (Kaltern an der Weinstrasse), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Caldaro sulla strada del vino (Kaltern an der Weinstrasse)
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Strandhotels in Caldaro sulla strada del vino (Kaltern an der Weinstrasse)
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seehotel Ambach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Seehotel Ambach Südtirol, Italien