“Oase der Ruhe”

Meggen, Schweiz
Beitragender der Stufe 1
“Oase der Ruhe”
Bewertet am 6. Oktober 2013

Das von der Architektur her interessant gebaute Hotel liegt wunderbar ruhig direkt am See. Der Garten ist sehr gross und gepflegt. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Besonders aufgefallen ist uns die uns zugeteilte Kellnerin Claudia, vielen Dank noch einmal für die aufgestellte Art und den geduldigen Umgang mit unserem Grosskind Lilly!
Weitere positive Punkte:

1 Danke, Susy-Ruedi!

Alleinreisende
Wangi, Schweiz
Bewertet am 6. August 2013

Direkt an der nördlichen, ruhigen Seite des Kalterer Sees finden Sie das "Seehotel Ambach". Mit einer riesigen, Park ähnlichen Liegewiese und zwei Stege welche zum See führen (nur für Schwimmer). Wer Lust hat kann gratis ein Pedalo (Tretboot) oder Fahrräder vom Hotel chartern. Freundliche und flotte Mitarbeiter im ganzen Hotel. Tipp: Zu der mediterranen und Südtiroler Küche einen leichten Rotwein, Pfarrhof vom Kalterersee geniessen - war lecker. Da wir spontan Angereist sind, und das Hotel eigentlich ausgebucht war, haben wir ein günstigeres "Notfall" Zimmer Nr. 3 im Erdgeschoss bekommen. Für eine Nacht ausreichend, Fenster sind auf Brusthöhe.

Zimmertipp: Für eine Nacht ausreichend, günstigeres "Notfall" Zimmer Nr. 3
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, raettli1!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 14. Juli 2013

Das "Ambach" ist unser Lieblingsplatz am Kalteresee, zu dem wir mit Freunden oder Familie im Sommer immer wieder gerne komme. Wir essen hier a la carte, da wir meist irgendwo anders in Südtirol wohnen und genießen die ruhige und entspannte Atmosphäre, mittags wie abends. Freundliche und flotte Mitarbeiter, die Küche ist okay.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
5 Danke, HeinrichG0505!
Bewertet am 1. August 2012

Nachdem wir schon einige Jahre im Seehotel Ambach absteigen,kennen wir den " Hausgebrauch " schon recht gut. Trotzdem, einiges ist neu und dazu zählt auch,dass man nun auch mit Kreditkarte zahlen kann,was auf das neue Gesetz in Italien zurück zu führen ist,wo Barzahlung unter Euro 1000.- bleiben muss.
Der Hotelaufenthalt war exzellent wie immer, die riesige Liegewiese nie übervölkertund der See ein Badetraum.
Nur beim a la carte Essen waren wir nicht ganz glücklich und haben nur zweimal dort gegessen,trotz schöner Terrasse und besonders freundlicher Bedienung
Das Frühstücksbuffett hingegen tadellos sowie der aufmerksame Service

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
2 Danke, ovotherm!
Bewertet am 2. August 2011

Das Seehotel Ambach hatte uns bisher immer nur für drei oder vier Tage beherbergt.
Dieses Jahr haben wir uns für eine Woche entschlossen -- und keinen Tag davon bereut.Schon die extrem freundliche und effiziente Reservierung / Rezeption startet das Vergnügen und das wird fortgesetzt mit dem freundlichen Personal im Restaurant. Wir nehmen nur Zimmer mit Frühstück,um zum ala carte Essen auf der Terrasse sitzen zu können. Pensionsessen sind nur innen im Restaurant möglich.
Das Essen ist reichlich und gut,die lokalen Weine aus Südtirol sehr vernünftig kalkuliert.
Unübertrefflich im Seehotel Ambach ist aber die riesige Liegewiese mit bestem Seezugang. Der See ist übrigens wohl temperiert und frei von Motorbooten ( nur Tretboote und Windsurfer )
Als Wiederkehrer können wir nur sagen :Es lohnt sich,wenn man einen ruhigen,genussvollen Urlaub mit unzähligen Ausflugsmöglichkeiten liebt

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
10 Danke, ovotherm!
Landsberg am Lech, Deutschland
Bewertet am 4. Mai 2011

Leider war das Hotel ganz und gar nicht das, was wir uns vorgestellt hatten.

Der Bau mag 1973 schick und modern gewesen sein, jetzt ist er es leider nicht mehr.
Die Zimmer sind dunkel und nicht gerade riesig, der Teppich dürfte auch noch aus der Bauzeit stammen.
Das Bad war leider nicht sauber, etliche Haare fanden sich auf dem Fußboden.
Beim Essen hatten wir auch wenig Glück, am ersten Tag war es eher Kantinenessen, am zweiten Tag war es besser.
Wir hatten ein knapp 4 jähriges Kind dabei, leider waren sonst nur Rentner in dem Hotel, lachten wir beim Frühstück oder Abendessen mal etwas lauter, so trafen uns schon strafende Blicke. Der "Spielplatz" ist am anderen Ende der, wirklich beeindruckend, großen Liegewiese. Leider ist dort auch ein "Bach" oder ähnliches, ohne Zaun, so daß man ein Kind nicht alleine dort spielen lassen kann, da der Spielplatz auch von der Terrasse nicht einsehbar ist.
Abends konnte man sich nach dem Abendessen nirgends hinsetzen, total ungemütlich, wir saßen auf dem Zimmer, die Theke macht um 23 Uhr zu.
Wir kamen uns wie in einem Seniorenheim vor, so daß wir vorzeitig abgereist sind!
Das Hotel ist für schweigende Leute die absolute Ruhe suchen und nicht gestört werden wollen ideal.

• Aufenthalt April 2011, Familie
8 Danke, fsister!
Bewertet am 15. September 2010

Das Hotel liegt direkt am See und offeriert eine riesige Liegewiese ( daher nie eine Drängerei ) eingebettet zwischen Wein-und Apfelkulturen. Die ansässige Entenfamilie steuert zur Gemütlichkeit bei. Essen ,dank neuem Koch -ausgezeichnet und bei a la carte wird auf der Seeterrasse serviert.
Ein sehr angenehmes Hotel in herrlicher Landschaft -nur werden keine Kreditkarten akzeptiert ( soll sich aber ändern )

• Aufenthalt August 2010, Paar
4 Danke, ovotherm!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Caldaro sulla strada del vino (Kaltern an der Weinstrasse) angesehen:
Designhotel Gius la Residenza
Designhotel Gius la Residenza
Nr. 4 von 19 in Caldaro sulla strada del vino (Kaltern an der Weinstrasse)
Hotel Seeleiten
Hotel Seeleiten
Nr. 3 von 19 in Caldaro sulla strada del vino (Kaltern an der Weinstrasse)
Das Panorama Designhotel
Das Panorama Designhotel
Nr. 5 von 19 in Caldaro sulla strada del vino (Kaltern an der Weinstrasse)
Parc Hotel am Kalterer See
Parc Hotel am Kalterer See
Nr. 1 von 19 in Caldaro sulla strada del vino (Kaltern an der Weinstrasse)
Hotel Das Badl
Hotel Das Badl
Nr. 2 von 19 in Caldaro sulla strada del vino (Kaltern an der Weinstrasse)
Hotel Seegarten
Hotel Seegarten
Nr. 12 von 19 in Caldaro sulla strada del vino (Kaltern an der Weinstrasse)

Sie waren bereits im Seehotel Ambach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seehotel Ambach

Unternehmen: Seehotel Ambach
Anschrift: Campi al Lago,3, 39052 Caldaro sulla strada del vino (Kaltern an der Weinstrasse), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Caldaro sulla strada del vino (Kaltern an der Weinstrasse)
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Strandhotels in Caldaro sulla strada del vino (Kaltern an der Weinstrasse)
Preisspanne pro Nacht: 177€ - 295€
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seehotel Ambach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Seehotel Ambach Südtirol, Italien