Booking.com
Destinia.com
Alle 9 Angebote anzeigen
Ausgewählte Filter
Bewertet am 4. Dezember 2020

Sehr gutes Frühstück, grandioses Abendessen, beides mit Blick auf den See, mein Kompliment an das Team in der Küche, eine sehr gute Weinkarte, Ober bzw. Bedienung perfekt, das Hotel umgeben von Weinreben, mit etwas Glück eine Liege unter den Weinstöcken, dazu einen Cocktail von der Bar, ein Virtuose an der Bar. Für die Kinder ein Pool, Zimmer sehr sauber, mein Dank an die Damen die die Zimmer reinigen. Die See Wiesn gehört auch dazu, direkter Zugang zu See, ebenfalls sehr gutes Essen zu günstigen Preisen. Wir kommen wieder.

Aufenthaltsdatum: August 2020
Danke, Johann123456!
Bewertet am 2. August 2020 über Mobile-Apps

Seit 5 Jahren sind wir Gäste im Haus am Hang, einem Familienbetrieb der keine Wünsche offen lässt. Die Zimmer sind neu renoviert und sehr schön und vor allem geräumig. Der Pool und Garten ist super zu entspannen. Hausgäste haben exklusiven Zugang zum See, hier hat man Ruhe auf der Liegewiese und ist für sich.
Absolute Krönung ist das Abendessen,hier zeigt drr Küchenchef was er kann. Unglaublich gutes Essen auf hohem Niveau. Wir kommen auch in Zukunft wieder

Aufenthaltsdatum: August 2020
Reiseart: als Paar
Danke, CLCL1!
Bewertet am 30. Juli 2020

Wir waren gerade für 10 Tage zum ersten Mal im Haus am Hang und hatten einen wunderschönen Urlaub. Das Hotel ist ein alt eingesessener Familienbetrieb, der von der Familie Morandell und den Angestellten mit Hingabe geführt wird. Kein 5-Sterne-Pseudo Chi-Chi, wie mittlerweile in so vielen Südtiroler Hotels, sondern ein klassischer, ehrlicher, liebevoller Hotelbetrieb mit herrlichem Ausblick auf den See und für uns vielen Lichtblicken: Ambiente der Terrasse bei schönem Wetter für Frühstück (aktell am Tisch serviert statt Buffet wg. Covid-Vorgaben) und (sehr leckerem) Abendessen fantastisch. Renovierte Junior Suite Süd sehr komfortabel, sehr groß, Boxspringbetten mega bequem, herrlicher seitlicher Ausblick auf den See. Bad war zwar etwas klein, aber trotzdem schön mit Mamor und sehr sauber. Leider hatten wir keine begehbare Dusche im Zimmer, einige Zimmer haben das aber und das würden wir nächstes Mal buchen, da die Dusche in der Badwanne ein wenig niedrig war (also für alle über 1.80 Meter...). Abschließbarer Fahrradraum vorhanden für alle die ein teures Rad dabei haben! Perfekt! Der Garten mit Pool und Liegen unter Weinreben ein Traum. Ansonsten haben wir den kleinen, offenbar neu renovierten Indoor-Wellnessbereich nicht benutzt. Der wahre Schatz des Hotels ist allerdings der Privatstrand Seewiesn mit Hofschank direkt am See. Ein purer Luxus, da man nicht am überfüllten Lido liegen muss... oder Unsummen für die 5-Sterne-Konkurrenz am See ausgibt... Zu Fuss ca. 10-15 Minuten entfernt. Achtung, zurück gehts bergauf...
Die für uns einzigen (kleinen) Minuspunkte waren, dass man im Hotel die Schnellstraße am See je nach Windrichtung hört - allerdings nachts absolut ruhig, da dann wenig befahren. Und das Haus ist ein wenig hellhörig.
Aber trotz dieser beiden Punkte ist das Haus am Hang aufgrund des Top-Preis-Leistungsverhältnis und all dem, was es bietet, eine super Empfehlung am See! Wir kommen bestimmt wieder.

Zimmertipp: Renovierte Zimmer haben schöne Holz- oder Steinböden und tolle neue Boxspringbetten. Ost- oder Südzimmer mit Seeblick empfehlenswert.
Aufenthaltsdatum: Juli 2020
Danke, pizarro24!
Bewertet am 25. August 2019

Ich hatte eigentlich vor nur noch selten eine 5 Punkte Bewertung abzugeben.
Aber beim Hotel Haus am Hang sehe ich mich doch gezwungen die maximale Punktzahl zu vergeben.
Es hat mir hier sehr gut gefallen.
Es paßt alles, das Frühstück, das sehr gute Abendessen, die ausgezeichnete Weinkarte, der Blick auf den Kalterer See.
Zu jedem Abendessen eine Weinempfehlung, der ich meistens gefolgt bin.
Grandios, die Liegen unter den Weinreben.
Mein Lob an das Team in der Küche, an den ausgezeichneten Mann hinter der Bar und den Oberkellner der uns bedient hat.
Ebenso ein Lob an die Zimmermädchen, es war alles sehr sauber.
Der direkte Zugang zum Kalterer See über die Seewiesn war die Sahne auf dem Eis.

Aufenthaltsdatum: August 2019
Danke, Johann123456!
Bewertet am 30. Juni 2019 über Mobile-Apps

Wir waren jetzt innerhalb von vier Jahren zum dritten Mal im Haus am Hang.
Bei der Buchung haben wir schon unseren Zimmerwunsch geäußert, dem auch nachgekommen wurde, klasse.
Alles super sauber, Personal immer freundlich und sehr zuvorkommend.
Frühstück sehr gut, abwechslungsreich und alles frisch.
Über das Abendmenü muss man nicht reden oder schreiben, man muss es erleben und genießen.
Ebenfalls immer erwähnenswert ist das Grundstück am See.
Alles in allem ein toller Aufenthalt.
Der Plan in 2020 wieder zu kommen steht!!

Aufenthaltsdatum: Juni 2019
Reiseart: als Paar