“Guter Wein, netter Service”
Bewertung zu Luggin Steffelehof

Luggin Steffelehof
Küche: österreichisch
Bewertet 27. April 2015

Nach ein wenig Suchen fanden wir den uns empfohlenen Buschenschank und fühlten uns auf Anhieb sehr wohl. Die angebotenen Speisen waren sehr schmackhaft, der Service sehr zuvorkommend, das Ambiente urig aber nicht kitschig.

1  Danke, cx-tantchen!

Bewertet 4. April 2015

Der Buschenschank wird von der Familie betrieben. Mutter kocht, Vater und Sohn servieren. Dabei werden die häufig wechselnden Gerichte ebenso wie die eigenen Weine aus Bio-Anbau genau beschrieben. Man spürt, wieviel Herzblut in allem steckt. Gern wird auch die Brennerei gezeigt, bevor es in der Früh wieder auf den Bauernmarkt geht. Schön ist, wenn der Sohn auf der Steirischen musiziert. Auch wenn das Preis-Niveau etwas höher liegt, lohnt es sich!

1  Danke, Emm H!
Bewertet 27. März 2015

Wir sind auf dem Bauernmarkt auf den Steffelehof aufmerksam geworden und gleich online einen Tisch reserviert.Das Lokal empfängt einen mit sehr viel Liebe zum Detail. Der Gastraum ist klein und urig.Der Chef des Hauses ist sehr bemüht seinen Gästen seine eigenen, biologisch erzeugten Produkte nahe zu bringen.Die Chefin zaubert hervorragende Speisen.Gerne zeigte man uns auch die kleine Brennerei sowie den Weinkeller.Speisen,Wein und Schnäpschen sind einfach lecker. Vielen Dank für einen wundervollen Abend in ihrem Buschenschank.Wir kommen gerne wieder.

2  Danke, 749Sabine!
Bewertet 16. Februar 2015

Wir haben den Gastgeber auf dem Bauernmarkt in Kaltern kennengelernt und waren neugierig.
Wir kenne so ziemlich alle Gasthäuser in Kaltern. Ein Familienbetrieb mit Carm. Wir haben schon
viele gute Erfahrungen mit der Gastfreundschaft in Süd Tirol gemacht.Der Steffelehof war ein bes-
sorders schönes Erlebniss .Meine Frau und ich haben viele Gasthauser auf dieser Welt kennen-gelernt , so etwas muss man nach meiner Erfahrung in den Luxusherbergen lange suchen.
Wir können nur sagen ausprobieren, es lohnt sich.
Karolina und Günther
Mai und September 2014 und sicher nicht zum letzten mal

• Ambiente
1  Danke, franz080!
Bewertet 13. August 2014

Über Öko kann man ja immer streiten. Wir sind offen. Die Qualität im Steffelehof ist sicher sehr ordentlich, doch satt ist man bei den kleinen Portionen nicht.
Wegen des Preis-Leistungsverhältnisses leider nicht mehr als drei Punkte.

• Ambiente
Danke, Marksa6672!