Hotel Seegarten
Hotel Masatsch(Caldaro sulla strada del vino (Kaltern an der Weinstrasse))
147 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Thalhof am See(Caldaro sulla strada del vino (Kaltern an der Weinstrasse))
227 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Boutiquehotel Feldererhof(Caldaro sulla strada del vino (Kaltern an der Weinstrasse))
203 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Parc Hotel am Kalterer See(Caldaro sulla strada del vino (Kaltern an der Weinstrasse))
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Seeleiten(Caldaro sulla strada del vino (Kaltern an der Weinstrasse))
  • Kostenlose Parkplätze
Designhotel Gius la Residenza(Caldaro sulla strada del vino (Kaltern an der Weinstrasse))
  • Kostenlose Parkplätze
Das Panorama Designhotel(Caldaro sulla strada del vino (Kaltern an der Weinstrasse))
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Goldener Stern(Caldaro sulla strada del vino (Kaltern an der Weinstrasse))
  • Kostenlose Parkplätze
Weingarten(Caldaro sulla strada del vino (Kaltern an der Weinstrasse))
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Tannhof(Caldaro sulla strada del vino (Kaltern an der Weinstrasse))
Bewertet 4. April 2014

Wir waren letztes Jahr auf einen Kurzurlaub mit anschliessender Verlängerung in diesem Hotel. Direkt am See gelegen, absolut Top Essen und sehr freundliches Personal, einer der Lieblingsdestinationen für den Frühherbsturlaub. Fahrräder stehen jederzeit zur Verfügung, Einziger Vermutstropfen war die Wellnessanlage, die eigentlich keine ist. Aber durch das noch sehr milde Klima im September hätten wir ohnehin das ganze nicht gebraucht, weil der See herrlich zum Baden eingeladen hat.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, icesnake!
Bewertet 13. Oktober 2013

Das Hotel Seegarten liegt direkt am Kalterer See mit leichtem Zugang zum Baden. Die Zimmer sind sehr komfortabel und ruhig. Das Frühstücks-Buffet lässt keinen Wunsch offen. Sauna und Schwimmbad sind sehr gepflegt und geräumig. Die netten Damen an der Rezeption waren sehr zuvorkommend und hilfreich. Als Kurzurlauber bekamen wir sogar ein Zimmer-Upgrade. Alles in allem haben wir uns die 2 Nächte sehr wohl gefühlt und konnten uns von den Strapazen der Alpenüberquerung mit dem Fahrrad richtig gut erholen.

Zimmertipp: Die Zimmer mit Balkon sind sehr geräumig. Zwei Badezimmer sind allerdings nicht unbedingt nötig.
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Radtourist_Gerhard!
Bewertet 6. August 2012

Unser Wochendende im Seegarten war wunderschön. Das Zimmer perfekt sauber, die Terrasse gross und der Blick auf den See bezaubernd. Das Abendessen der HP liefert eine abwechlungsreiche und köstliche Auswahl von 7 Gängen. Das Personal ist freundlich. Das Strandbad des Hotels ist schön und geflegt. Da es öffentlich ist, wird es aber auch rege besucht und ist an manchen Tagen eher überfüllt. Dafür erhalten Hotelgaste gratis Liegestühle angeboten.
Als Anmerkung: Die Hotelgäste sind hauptsächlich Familien mit Kindern. Daher ist auch am See mit einem erhöhten Geräuschpegel zu rechnen.
Wireless wird zwar angeboten, funktioniert aber sehr beschränkt (extrem langsam)

Trotzdem insgesamt ein sehr schönes Wochendende in einem Hotel mit guter Infrastrukur und entspannter Atmosphäre.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, tanja s!
Bewertet 6. Juli 2012

Wir hatten uns für 2 Tage im Seegarten angemeldet und reisten am Samstag Nachmittag an. Zunächst waren wir etwas überrascht von dem Andrang und dem Geräuschpegel im Seebad.

Die freundliche Dame vom Empfang versprach uns, dass der Trubel spätestens um 18:30 vorbei sei und führte uns in unsere Zimmer. Eines mit seitlichem Seeblick, riesengroß, mit getrenntem Wannen- und Duschbad, Parkettboden und modernen Möbeln. Das andere mit direktem Seeblick, groß, Bad und WC getrennt und großem Balkon. Die Wände in den Zimmern und Fluren hängen voll mit teilweise bemerkenswerten Bildern.

Was aber beide Zimmer gemein hatten war, dass sie super-sauber waren. Ich kann mich nicht erinnern, je so saubere Hotelzimmer gesehen zu haben.

Wir hatten Halbpension gebucht und wurden an beiden Abenden mit einem sehr schmackhaft zubereiteten 5 Gänge Menü verwöhnt.

Wir kommen sicher mal wieder hier her.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, HannsP!
Bewertet 19. Juni 2012

Wir waren schon oft im Seegarten, mit und ohne Kind, da wir gerne baden, ist dieses Hotel erste Wahl, man kannn entweder im See baden, da das Strandbad mit dazugehört, oder im eigenen Hallenbad. Und das Freibad Kaltern ist direkt nebenan.

Am Abend oder auch zum Frühstück kannn man bei schönem Wetter auf der Terrasse das herrliche Ambiente am Wasser, umgeben von einer tollen Vegetation und dem Bergpanorama genießen - Frühstück ist reichlich und es ist für jeden Geschmack etwas dabei - es lohnt sich auf jeden Fall, die HP mit 5-Gang Abendessen (serh lecker und abwechlsungsreich) mitzubuchen. Die Preise sind meiner Meinung am oberen Limit, aber wenn Kaltern, dann schon richtig am See mit allem Komfort.

Am Tag ist dort ziemlich viel Trubel, alle Tagestouristen, Biker, Wanderer, Busse stoppen dort, um einmal den See aus der Nähe in Augenschein zu nehmen, alles in allem stört das aber nicht.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Cosman1!