Wenden Sie sich an Ihre Unterkunft bzgl. Verfügbarkeit.
Ähnliche Hotels sind jedoch verfügbar.
Alle anzeigen
Kirsten Koch

Urlaubsjuwel

5,0 von fünf PunktenBewertet 16. Aug. 2019
Wo soll ich anfangen… es gibt so viel tolles über das Seeleiten zu berichten.
Vielleicht von vorne:
Der Start in den Tag begann für mich mit Yoga am See, direkt am Ufer des Kalterer Sees.
Anschließend genossen wir ein super Frühstücksbuffet. Von Bircher Müsli, über russische Blienis, frisch zubereitete Eierspeisen-es gab einfach alles.
Nach einer Auszeit am Pool ging es auch schon zum Mittag essen.
Wir wurden mit selbst gemachten Nudel, köstlichen Salaten und Süßspeisen verwöhnt.
Am Nachmittag nahmen wir am kostenlosen Gymnastikprogramm teil und
abends genoss ich eine wunderbare Massage.
Abends verzauberte uns die Küche mit einem fantastischen 5 Gang Gourmetmenü…
…Ich könnte ewig weiter erzählen.
5,0 von fünf PunktenLage
5,0 von fünf PunktenService
5,0 von fünf PunktenSchlafqualität
Problem melden
Beantwortet: 16. Aug. 2019
Liebe Frau Koch,

schön zu hören, dass Sie die Urlaubstage im Seeleiten von Morgens bis Abends genossen haben.
Wir geben jeden Tag unser Bestes Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu ermöglich.

Bis bald in Ihrem Urlaubsjuwel
Familie Moser und Team
496€
Vollständig erstattungsfähig
Sammeln Sie Prämien mit One Key.
  • Booking.com
schöner Seeblick
0.4 km von Seeleiten - Lake Spa Hotel
3.9 km von Seeleiten - Lake Spa Hotel
Kostenlose Parkplätze
Außenansicht – Vista esterna – Exterior view
233€
3.0 km von Seeleiten - Lake Spa Hotel
Weitere Hotels in Kaltern an der Weinstrasse anzeigen
Ausgewählte Filter
Bewertet am 13. August 2019

Wir sind durch Freunde auf das Seeleiten aufmerksam geworden.
Wow traumhaftes Hotel! Sehr schöne Zimmer mit Blick auf den Kalterersee, sehr freundliches und aufmerksames Personal, super Frühstückbuffet und Abendmenü.
Wie sehen uns bestimmt ganz oft wieder!
Klaus, 50Jahre

Danke, Kalterersee2019!
Daniel M, Inhaber von Seeleiten - Lake Spa Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. August 2019

Lieber Herr Klaus,
es freut uns sehr, dass wir Sie als Stammgast gewinnen konnten.
Wir freuen uns auf seeeehr viele weitere Besuche im Seeleiten :)
Herzlichst Familie Moser und Team

Bewertet am 13. August 2019

Wir waren Anfang August im Seeleiten. Wir kommen viel in sehr guten Hotels herum aber ich habe selten so eine geniale Mischung aus Gastfreundschaft, Lage, Essen, Service und Freizeitangebote erlebt. Danke für den tollen Aufenthalt.

Reiseart: als Paar
Danke, Maria M!
Daniel M, Manager von Seeleiten - Lake Spa Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. August 2019

Liebe Frau Maria,

danke für Ihre tolle Bewertung. Es freut uns sehr, dass wir Sie rundum begeistern konnten.

Bis bald! Familie Moser und Team

Bewertet am 13. August 2019

Wir haben dieses Hotel gewählt, da wir schon einige Male in Südtirol (vorher immer Meran und Umgebung) waren und mal wieder etwas Neues entdecken wollten. Das Hotel Seeleiten befindet sich am wunderschönen Kalterer See und faszinierte uns bei der Ankunft mit seiner beeindruckenden Architektur. Herzlichst wurden wir empfangen und fühlten uns gleich von Beginn an sehr wohl. Die Mitarbeiter sind freundlich und vor allem sehr kompetent.
Besonders beeindruckt waren wir von der wunderschönen und äußerst gepflegten Anlage rund um das Hotel und von dem privaten Seegrundstück, das einen ruhigen und idyllischen Aufenthalt am See ermöglich. Auch unser Zimmer war modern, sehr angenehm eingerichtet und mit einem traumhaften Blick auf den See.
Kulinarisch hat uns das Hotel Seeleiten echt vom Hocker geworfen. Wir waren ja schon an einigen Orten in Südtirol, haben aber selten so gut gegessen und getrunken wie im Seeleiten. Florian vom Service hat uns stets gut beraten. Außerdem muss man dazu sagen, dass wir die Weinpreise im Vergleich zu anderen Hotels sehr erschwinglich fanden. Da macht Wein trinken gleich doppelt so viel Spaß!
Alles in allem war es eine der schönsten Urlaubserfahrungen, die wir gemacht haben. Ein Hotel auf sehr hohem Niveau, in dem man sich rundum wohlfühlen kann. Wir kommen garantiert wieder!

Reiseart: als Paar
Danke, consti456!

Wow… Ihre Bewertung freut uns so sehr.
Schön, dass es uns gelungen ist Sie von der ersten Sekunde an zu begeistern.
Auf unsere Mitarbeiter, die Lage, den mediterranen Palmengarten und
unser Grundstück am See sind wir mächtig stolz.
Wir freuen uns Sie bald wieder verwöhnen zu dürfen!
Herzlichst Familie Moser und Team

Bewertet am 11. August 2019

Wir hatten tatsächlich mehr von diesem Hotel erwartet. Gerade bei einem 5-Sterne-Haus. Dies ist es tatsächlich nicht!
Das Restaurant und der Rezeptionsbereich sind doch ziemlich in die Jahre gekommen. Im Restaurant würden andere Sitzbezüge und Kissen in warmen Farbrtönen schon einiges bewirken. Manchmal ist auch weniger mehr. Es ist doch recht überladen mit Dekoartikeln (hängende Orchideentöpfe, kleine Porzellanfrösche etc.). Das Menü am Abend war wirklich sehr gut und der Service einwandfrei. Allerdings gab es beim Vorspeisenbuffet keinerlei Abwechslung. An 4 von 7 Abenden gab es Muscheln. Und die Salate und kleinen Vorspeisen waren auch nahezu immer die Gleichen (noch nicht mal die Anordnung wurde variiert). Ketchup und Majo in Plastiktütchen sollten gerade in der heutigen Zeit auch vermieden werden.
Der Fitnessbereich ist nicht klimatisiert und somit herrschte dort keine besonders gute Luft bei warmen Temperaturen draußen.
Die Fahrräder, die kostenfrei zur Verfügung stehen, sind in einem recht schlechten und ungepflegten Zustand. Bei meinem Rad hatte ich durchweg die Befürchtung, dass mir jeden Moment die Kette reißt.
Tischwasser sollte bei dem Preis eigentlich inbegriffen sein. Für eine Flasche Mineralwasser 5,50 Euro ist doch sehr happig.
Das Hotel ist ansonsten sehr sauber und die Parkanlage schön gepflegt. Ebenfalls schön ist die Möglichkeit, auf der nett angelegten Terrasse draußen zu frühstücken. Auch wenn etwas Weitblick fehlt, da man direkt hinter einer Art Schallschutzwand sitzt.
Bei schlechtem Wetter bieten sich allerdings nicht wirklich großartig Möglichkeiten im Hotel etwas zu machen. Der Wellnessbereich ist doch sehr überschaubar. Für größere Kinder wenig Möglichkeiten des Zeitvertreibs.
Unser Zimmer war recht geräumig und sauber. Allerdings funktionierte der Whirlpool auf dem Balkon nicht einwandfrei. Dieser wurde dann zwar nach 2-maligem Hinweis notdürftig repariert, aber eine Abdeckung der Schaltelemente fehlte weiterhin.
Die Nähe zum Kalterer See und der hoteleigene Garten direkt am See mit Steg sind toll.

Unserer Meinung nach stimmt bei diesem Haus das Preis-Leistungsverhältnis in keinster Weise.

2  Danke, Stinavb!
Daniel M, Inhaber von Seeleiten - Lake Spa Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. August 2019

Guten Tag Familie Von Beesten,

danke für Ihre Bewertung bei Tripadvisor.
Unsere vielen Stammgäste (70% bei 90% Auslastung) loben vor allem das Essen, die Freundlichkeit, die Lage, den Garten und unser Preis – Leistungverhältnis mit umfangreichem Inklusivangebot und Vollpension.
Unser Salatbuffet beim Abendessen erweitern wir, um Ihren Genuss noch zu erhöhen,
mit verschiedenen Antipasti. Insgesamt sind dort über 40! verschiedene Varianten zur Auswahl.
Danke für den Hinweis mit der Verpackung von Ketchup und Mayo.
Sie haben 100% Recht, dass diese nicht mehr zeitgemäß ist. Wir werden diese jetzt mit Glasbehältern ersetzen.
Der Defekt am Whirlpool tut mir sehr leid.
Leider war das passende Teil nicht lagernd und es hat daher etwas länger gedauert.
Unseren Gästen stehen kostenlose Räder zur Verfügung.
Diese werden täglich mindestens eine Stunde von unserem Fitnesstrainer gewartet.
Alternativ bieten wir unseren Gästen gegen einen kleinen Aufpreis neue Scott Mountainbikes an.

Wir würden uns freuen Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen um Sie dann vollkommen von uns zu begeistern!

Herzlichst Ihre Familie Moser
Mit allen 65 fleißigen Mitarbeitern

Bewertet am 29. Juli 2019

Die Lage des Hotels, die Ausstattung, das Zimmer, die Veranstaltungen, das Essen und die Weine sind alle erstklassig. Den Unterschied für mich als Gast machen aber immer die Menschen - und hier ist das Seeleiten nicht zu schlagen. Kompetent, freundlich, schnell, zuverlässig, flexibel,das Team liest einem die Wünsche von den Augen ab. Herzlichen Dank dafür!

• Reiseart: als Paar
Danke, Christian_1962_ger!
Daniel M, Inhaber von Seeleiten - Lake Spa Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. August 2019

Lieber Herr Christian,

danke, danke, danke für diese super Bewertung.
Schön, dass wir unsere Begeisterung weitergeben konnten.
Bis bald!

Schöne Grüße aus dem Seeleiten