Ausgewählte Filter
Bewertet am 7. November 2016

Ein ordentlich geführtes Haus mit allen Annehmlichkeiten. Vorallem die Gartenanlage mit dem geheitzen Outdoorpool ist sehr gepflegt und zeigt wunderbare Vegetation. Das Service im Restaurant hat kein 5 Sterne Niveau.

• Reiseart: mit der Familie
8  Danke, Gotti1!
Bewertet am 23. Oktober 2016

In jeder Hinsicht traumhaft:
- Die wunderschöne Lage am Kalterer See inmitten von Weinbergen und Apfelplantagen
- Die fantastische Verpflegung mit wunderbaren, frischen Speisen und spektakulären Weinen
- Der Wellnessbereich, der keinerlei Wünsche offen lässt
- Die unglaubliche Sauberkeit im gesamten Hotel
- Die freundlichen Mitarbeiter
- Die Chefs, die sich herzlich um die Gäste kümmern

Aus dem Schwärmen kommt man kaum raus, wenn man einmal das Hotel Seeleiten besucht hat. Das beweisen auch die sehr vielen "Wiederholungstäter", die wir im Hotel getroffen haben.

Natürlich rufen die Mosers für den Aufenthalt in ihrem 5-Sterne-Hotel einen sehr stolzen Preis auf. Aber wir haben keinen einzigen Cent bereut.

Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet und funktional. Leider gibt es keine Klimaanlage, sodass es im Sommer sicherlich schon mal etwas warm werden kann. Auch nachts ist das nicht ideal, da man in den frühen Morgenstunden bei offenem Fenster schon mal von Fahrzeugverkehr auf der Hauptstraße geweckt werden kann.

Das Frühstücksbuffet ist ganz hervorragend, man kann sich sogar Säfte selber pressen. Auch das Mittagsbuffet ist völlig ausreichend.
Abends gibt es ein qualitativ fantastisches 5-Gänge-Menü, bei dem mehrere Varianten zur Auswahl stehen. Auch an Vegetarier und Veganer wurde gedacht. Meist schließt sich sogar noch ein Käsebuffet an.

Auch wenn man sich nachmittags mal vornimmt, das abendliche Vorspeisenbuffet auszulassen, es ist uns nie gelungen. Das Angebot war einfach zu großartig.

Fast jeden Tag werden Aktivitäten angeboten. Ob eine Wanderung mit dem Seniorchef zu seinem Elternhaus inkl. Verpflegung vom Grill, eine Radtour oder eine Weingutbesichtigung. Für jeden Geschmack ist etwas dabei. Für die Kinder wird mittags ab 14 Uhr ein Programm angeboten, sodass sich die Eltern am Pool oder im Wellnessbereich entspannen können.

Apropos Kinder: Das Hotel ist auch bei Familien sehr beliebt. Wer in seinem Urlaub lieber auf Kinderlärm verzichten möchte, sollte einen Aufenthalt außerhalb der Ferienzeit in Erwägung ziehen.

Wenn die Möglichkeit besteht, sollte man eine Suite wählen, die nicht direkt zur Straße ausgerichtet ist. Das kann schon mal etwas laut werden.

Noch eine Anmerkung zur Tiefgarage des Hotels: Ich kann die negativen Äußerungen einiger Schreiberlinge hier bzgl. der Enge nicht nachvollziehen. Ich habe sicherlich nicht gerade ein kleines Fahrzeug. Trotzdem hatte ich nie das geringste Problem, bequem einen ausreichend großen Parkplatz in der Tiefgarage zu finden. Wer also seinen Führerschein nicht gerade bei Neckermann gewonnen hat, sollte kein Problem haben.

• Reiseart: als Paar
Danke, ProstMahlzeit1000!
Bewertet am 23. Oktober 2016

Das Hotel hat uns gut gefallen. Das Essen war ausgezeichnet und entspricht unserer Ansicht einem 5-Sternehaus.
Die älteren Hotelzimmer im Haus werden dem leider nicht gerecht.
Als Ausgangspunkt für diverse Aktivitäten ist das Hotel in der Region Kalten ideal.

4  Danke, wasserratten!
Bewertet am 13. Oktober 2016

Beauty Urlaub. Anwendungen super. Nur natürliche Anwendungen. Sehr empfehlenswert. Erholung pur
Das Hotel ist modern und toll eingerichtet. In den Zimmern fühlt man sich wohl. Sehr sauber, Frühstück, Restaurant und Bar sehr gut. Super sortiert und immer nur freundliches und höfliches Personal.
Für alle Wünsche und Anträge haben die Mitarbeiter stets ein offenes Ohr. Wir kommen gerne wieder.

Zimmertipp: Am besten eine Suite, diese liegen alle mit Blick auf den See
Aufenthaltsdatum: September 2016
  • Reiseart: mit der Familie
Danke, klaure!
Bewertet am 5. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Inhabergeführtes Haus mit genialem Service und sehr guter Küche.
Ideal für Ausflüge, Wanderungen und für Fahrradtouren.
Der See mit dem Privatstrand ist nicht weit weg und per kurzem Fussmarsch zu erreichen. Weinkeller und Weinberge in Hülle und Fülle in der Umgebung.
Entspannung pur.

Aufenthaltsdatum: November 2015