“Sehr schönes Wochenende” 5 von fünf Punkten

Hotel Seeleiten
Kirchdorf in Tirol, Österreich
“Sehr schönes Wochenende”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. April 2014

Wunderbares Hotel mit tollem Ausblick auf den Kalterer See. Unser Zimmer war sehr geräumig, gut aufgeteilt und sehr sauber. Das Essen war hervorragend und qualitativ sehr hochwertig. Der Service sehr nett und zuvorkommend, die Weinauswahl umfangreich. Was uns sehr gefreut hat, war das der Sommelier auf unsere Weinbestellung nicht vergessen hat (der Wein wurde erst am nächsten Tag geliefert und wir haben diesen vorab bestellt). Alles in allem ein sehr empfehlenswertes Hotel.

• Aufenthalt April 2014, Familie
Danke, HappyTirol!

Alleinreisende
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. April 2014

Hier wird man wirklich verwöhnt. Auch wenn es nicht zu den billigsten Einrichtung gehört, ist das Seeleiten eines der Top Hotels am Kalterersee. Wir werden auch dieses Jahr wieder hinfahren. Das Personal hat immer ein Lächeln für einen, die Küche ist exquisit, die Weine unglaublich und das Desserbuffet vom feinsten. Die Wellness-Anlage ist Super!

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, icesnake!
Albstadt, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. März 2014

SPA und Wellnesbereich sind sehr gepflegt und top.Das Restaurant kocht auch gerne Diatkost oder Gluten-/Laktosefrei.Der Service lässt keine Wünsche offen und das Personal ist stets freundlich.Die Lage des Hotels ist sehr ruhig und es sind nur wenige Gehminuten bis zum See

• Aufenthalt November 2013, Familie
Danke, marcowarhier!
Ruti, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. November 2013

Das Hotel liegt oberhalb des Kalternsees und man geniesst eine wunderschöne Aussicht. Die Suite mit Whirlwanne ist cool und der Geschmack vom Zirbenholz gibt eine gute Schlafatmosphäre. Der Wellnessbereich ist sauber und gepflegt, aber ein wenig in die Jahre gekommen. Der Service war leider nicht immer gleichbleibend freundlich, was wir aus dem Südtirol sonst nicht kennen.
Einkaufsmöglichkeiten in Bozen und Meran sind zur genüge gegeben.

Zimmertipp: Es lohnt sich wirklich eine Suite zu buchen, die Zimmer sind wunderschön.
  • Aufenthalt November 2013, Paar
2 Danke, Manuela F!
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. September 2013

Das Hotel Seeleiten liegt sehr nett in mitten der Weinberge am Kalterer See. Das Personal (mit wenigen Ausnahmen) ist äußerst freundlich, das Essen (Frühstück, Abend) war sehr gut, unser Zimmer (Junior Suite) war sehr schön. Allerdings gibt es einige Mängel, die aus unserer Sicht keine 5 Sterne Bewertung rechtfertigen: beispielsweise erinnert das Restaurant eher an eine Autobahnraststätte, das Interieur ist überladen und entspricht nicht mehr aktuellen Standards (altmodisch, geschmacklos). Der Fitnessraum ist mit "antiken" Figuren ausgestattet, leider nicht mit modernen Trainingsgeräten. Der Zugang zum See gestaltet sich etwas schwierig. Hier muss man mit einem Fußweg von mind. 10 Minuten rechnen. Man kann auch mit dem Auto zufahren - allerdings ist die Garage sehr eng, was wiederum etwas mühsam ist. In Summe hat für uns das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht gestimmt. Dem Vergleich zu anderen 5 Sterne Häusern hält das Seeleiten nicht stand.

Zimmertipp: Junior Suite mit Balkon
  • Aufenthalt September 2013, Paar
5 Danke, Rodriguez20132013!
Wettingen, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. September 2012

Waren im September 2012 zum ersten Mal mit unserem Baby in den Ferien. Hatten dieses Hotel gewählt, weil wir nicht ruhesuchende Gäste mit unserem Kind belästigen wollten.
Das Hotel befindet sich 20 Min. von Bozen, wo wir ab und zum Shoppen gingen. Das Hotel ist
sehr ruhig gelegen.

Der Empfang war ganz herzlich. Wir konnten rasch einchecken und das Zimmer beziehen.
Das Zimmer war gross und sauber, mit Ausblick auf dem See. Im Zimmer war ein Babybett aufgestellt. Wir haben auch einen Wasserkocher für die Schoppen bekommen. Die Breie muss man selbst mitnehmen. Das Hotel hat auch Buggys zum ausleihen zur Verfügung.

Das Hotel selbst ist gross, hat eine schöne Gartenanlage mit Pool, ein Hallenbad mit Kinderbecken, einen kleinen Fitnesscenter und eine Saunaanlage mit 4 Saunen und 2 Ruheräume. Im Kinderpool dürfen Babys mit Badewindel baden. Das hat unser kleiner sehr genossen.

In 5 Min. Fussmarsch kommt man am See. Dort findet man ein schönes öffentliches Seebad und einen Restaurant.
Das Hotel selbst hat weiter vorne ein eigenes Seebadabteil mit Liegestühle etc. Dort kommen nur Seeleutengäste rein. Ist sehr ruhig.

Das Essen vom Hotel Seeleiten ist hervorragend. Man hat zum Frühstück eine grosse Auswahl an Aufschnitt, Omletten, Eierspeisen, Säfte, Brötchen, Früchte, Croissant, Kuchen etc.
Am Mittag gibt es ein kleines Büffet mit einer warmen Speise: Teigwaren, Schnitzel, Poulet etc.
Das Abendessen ist ein Erlebnis. Man hat ein grosses Salat/Antipastibuffet und danach drei weitere Gänge. Man kann zwischen 3 Hauptgänge wählen. Auch für Vegetarier ist etwas dabei. Das Essen ist hervorragend und qualitativ sehr hochwertig. Man hat eine grosse Auswahl an Weine. Die Weine sind erschwinglich. Die alkoholfreie Getränke sowie das Bier sind preislich ein bisschen hoch.
Wir konnten mit unserem Baby und dem Kinderwagen in den Speisesaal und es hat niemand gestört. Wir fühlten uns pudelwohl. Es waren auch sehr viele Kinder im alter zwischen 1 und 6 Jahre im Saal. Sie liefen auch herum und niemand sagte etwas.
Was auch zu sagen ist, ist dass das Personal superfreundlich ist.

Für die Kinder ab 3 Jahre gibt es den Kinderclub, wo man mit ihnen auch verschiedene Sachen unternimmt. Auf Wunsch kann man einen Babysitter anstellen.

Wir können dieses Hotel für Familien mit Kindern blind weiterempfehlen. Auch für Familien mit Babys. Was ich heute anders machen würde? Ich würde ein grösseres Zimmer mit Wohnbereich buchen. Man kann dann auch TV schauen, ohne dass das Baby erwacht.
Gäste die die absolute Ruhe suchen und keine Kinder um sich wünschen, müssen sich weiters umschauen.
Wir werden dieses Hotel wieder besuchen.

• Aufenthalt September 2012, Familie
7 Danke, Mauri72!
Eckental, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. September 2012

Es gibt nur positives zu erwähnen...sehr schöne Bio Zimmer, ausgezeichnetes Essen, vorzügliche Weine, ein exzellenter Service..rundum empfehlenswert. In erster Linie für Familien mit Kindern geeignet. Ruhesuchende sollten außerhalb der Ferien buchen. Wir kommen gerne wieder.

Aufenthalt August 2012, Paar
2 Danke, Harald A!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Caldaro sulla strada del vino (Kaltern an der Weinstrasse).
Parc Hotel am Kalterer See
Parc Hotel am Kalterer See
Nr. 1 von 19 in Caldaro sulla strada del vino (Kaltern an der Weinstrasse)
Designhotel Gius la Residenza
Designhotel Gius la Residenza
Nr. 2 von 19 in Caldaro sulla strada del vino (Kaltern an der Weinstrasse)
Hotel Seegarten
Hotel Seegarten
Nr. 11 von 19 in Caldaro sulla strada del vino (Kaltern an der Weinstrasse)
Das Panorama Designhotel
Das Panorama Designhotel
Nr. 6 von 19 in Caldaro sulla strada del vino (Kaltern an der Weinstrasse)
Hotel Das Badl
Hotel Das Badl
Nr. 3 von 19 in Caldaro sulla strada del vino (Kaltern an der Weinstrasse)
Hotel Weinegg
Hotel Weinegg
Nr. 1 von 10 in Appiano sulla Strada del Vino

Sie waren bereits im Hotel Seeleiten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Seeleiten

Unternehmen: Hotel Seeleiten
Anschrift: Weinstrasse 30, 39052 Caldaro sulla strada del vino (Kaltern an der Weinstrasse), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Caldaro sulla strada del vino (Kaltern an der Weinstrasse)
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Luxushotels in Caldaro sulla strada del vino (Kaltern an der Weinstrasse)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Seeleiten 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Seeleiten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Seeleiten Südtirol, Italien