“Gemütliches Abendessen”
Bewertung zu Restaurant Ritterhof

Restaurant Ritterhof
Bei buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im Restaurant Ritterhof keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Preisbereich: 8 $ - 34 $
Geeignet für: regionale Küche, Panoramablick
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Beschreibung: Sehr geehrte Gäste, liebe Feinschmecker, herzlichen Glückwunsch zu Ihrer erstklassigen Entscheidung, im Restaurant Ritterhof der Familie Kemenater zu speisen! Hier genießen Sie köstliche regional-mediterrane Gerichte in stilvollem Ambiente mit Panorama. Passend zu jedem Gericht empfehlen wir einen Wein vom hauseigenen Weingut Ritterhof. Diese erlesenen Weine werden einen Stock tiefer, im Keller des Hauses vinifiziert. Das kleine Weingut Ritterhof wurde im Jahr 1968 gegründet. Seit 1999 befindet es sich im Besitz der Familie Roner aus Tramin und wird seither mit viel Hingabe von Familienmitglied und Winzer Ludwig Kaneppele geführt. Das günstige Klima in Südtirols Süden und das harmonische Zusammenspiel von naturnahem Weinbau mit modernster Kellertechnik bilden die Grundlage für die hier produzierten vortrefflichen, gebietstypischen Weine. Die Weißweine bestechen durch ihr fruchtiges, rassiges Bukett und die Rotweine durch ihre Fülle und Typizität. Der Kellermeister des Weinguts Hannes Bernard unterteilt die edlen Ritterhof-Weine in drei Qualitätslinien: die bodenständige Terra-Linie, die ausgewählte Collis-Linie und die besondere Rarus-Linie. Erleben Sie das Weingut und das Restaurant an der Südtiroler Weinstraße Nr. 1 bei einer der vielfältigen Veranstaltungen. Abonnieren Sie auch den Newsletter des Restaurants und bleiben Sie so stets informiert über aktuelle Highlights und Events. Ganz nach dem Motto „ein Gläschen in Ehren kann niemand verwehren“ wünschen wir Ihnen nun noch einen guten Appetit und einen weiterhin genüsslichen Aufenthalt! Das Team vom Restaurant Ritterhof & das Team vom Weingut Ritterhof
Bewertet 12. Oktober 2018 über Mobile-Apps

Wir hatten einen wunderschönen Abend. Das Tartar war wirklich sehr gut die Suppe hat noch Potential war aber auch sehr fein. Hauptspeise Fischplatte war wirklich gut auch die Portion war mehr als ausreichend. Der Wein vom Haus ein Lagrein ist ein Wein der gut zum Fisch passt. Kann das Lokal weiterempfehlen

Besuchsdatum: Oktober 2018
1  Danke, retoluginbuehl!

Bewertet 8. Oktober 2018

Ich mache es kurz: Bis auf leicht versalzene Jakobsmuscheln war das natürliche Geschmackserlebnis beim Überaschungsmenü ebenso perfekt wie bei den Speisen à la carte. (Und als Entschuldigung für den kleinen Fehler gab es einen Digestif aufs Haus.) Auch klasse im Ritterhof sind die Weine, deren Qualität man in Südtirol leider oft vergebens sucht. Da war der Weinkauf im Weingut Ritterhof am nächsten Tag eine Selbstverständlichkeit.

Besuchsdatum: Oktober 2018
1  Danke, Juergen D!
Bewertet 2. Oktober 2018

Geht man in den Rittehof, dann weiß man, daß man immer gut ißt und trinkt!
Immer eine konstante und außergewöhnliche Leistung

1  Danke, egon2018!
Bewertet 30. September 2018

Als Vorspeise hatten wir Garnelen im Knuspermantel und das Tartar, welches am Tisch zubereitet wird. Beide Gerichte waren erstklassig und geschmacklich sehr gut. Die Hauptspeisen waren ebenfalls sehr lecker, dazu freundlicher unaufdringlicher Service und sehr leckere Weine aus eigenem Weingut.

1  Danke, Kochmausi!
Bewertet 28. September 2018 über Mobile-Apps

Wir hatten einen schönen Platz mit Blick nach draussen. Der Service war sehr freundlich und aufmerksam. Sehr positiv ist, dass die eigenen Weine auch offen ausgeschenkt werden. Die Weinempfehlung steht jeweils beim Gericht. Die Vorspeise war in Ordnung auch wenn ich bei einem Rübenbett davon ausgehe, dass nicht nur drei Scheiben darüber gehobelt werden. Mein Mann hatte für seinen Geschmack Zuwenig Ziegenkäse bei der Kürbisvariation. Das geschmorte Hautgericht meines Mannes war sehr gut. Mein Fisch leider zu trocken, was ich auch bemängelt habe. Der Service hat professionell reagiert, sich entschuldigt und einen Wein offeriert. In der Summe sollte die Küche für 13 Punkte etwas mehr Gas geben.

1  Danke, autumzh!