“Wanderung um den See”
Bewertung zu Kalterer See

Kalterer See
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 2. Juli 2014

Waren zu acht unterwegs und gönnten uns eine Wanderung um den Kalterer See. Wunderschöne Weingute und Naturgebiete! Die vielen Hotels und Restaurants laden zum friedlichen Kaffe ein. Absolut empfehlenswert!

Danke, nairolf84!

Bewertet am 1. Juli 2014

Ein toller See mit einigen Badeanstalten, die meisten Hotels haben z.b. für das Gretl am See freien Eintritt im Hotelpreis inkl. einfach vor Buchung fragen wer zum Baden dorthin fahren möchte....der ganz Tagespreis zum baden Kostet 5€ ab 14Uhr 3,50€!

1  Danke, Jens M!
Bewertet am 11. Juni 2014

Der See an sich ist wunderschön - leider hat man nur sehr eingeschränkt etwas davon, da er nur eingeschränkt zugänglich ist. An einigen Teilen am See liegt direkt ein Naturschutzgebiet, was m.E. sehr unterstützenswert ist und daher den Zugang zum See einschränkt.
Den Rest des Sees habe ich als komplett kommerzialisiert erlebt: Zugang zum See war nur über das offizielle Strandbad oder über Privatstrände von örtlichen Hotels möglich.
Das hat mit meiner Vorstellung von einer Seeidylle nichts zu tun.

1  Danke, dlasthaus!
Bewertet am 27. Mai 2014

blühende Apfelbäume soweit man sieht, daneben die Reben noch ohne Blätter. Mitten in dieser Landschaft der See und da sind auch schon die ersten Surfer. Radfahrer und Wanderer umrunden den See, der im westlichen Teil in einem grossen Naturschutzgebiet endet.

Danke, BeatH!
Bewertet am 27. Mai 2014

Man kann sehr schön um den See wandern und hat dabei auch einige schöne Aussichtspunkte, auch im Biotop.

Danke, Sonja G!