Nachricht von Tripadvisor:Vorübergehend geschlossen
Highlights aus Bewertungen
Alles über Südtiroler Wein

Wollt Ihr wissen, wie die Indianer in den Südtiroler Weinbergen ansässig wurden? Hier erfahrt Ihr ... mehr lesen

Bewertet am 20. Oktober 2019
BluRalf
Euskirchen, Deutschland
über Mobile-Apps
Wirklich interessant und einen Besuch wert!

Wir waren schon so oft in Kaltern und haben es erst in diesem Urlaub wirklich geschafft, das ... mehr lesen

Bewertet am 29. Mai 2019
Elvira S
Dormagen, Deutschland
Alle 37 Bewertungen lesen

Ausgewählte Filter
Bewertet am 2. Oktober 2016

Ein sehr liebevoll und fachkundig zusammengetragenes Museum mit wirklich tollen Informationen sogar eigenem Weinberg mit verschiedenen Traubensorten und Weinanbauarten.

Erlebnisdatum: September 2016
Danke, Bettina12014!
Bewertet am 6. November 2015 über Mobile-Apps

Schönes Restaurant mit einer netten Führung. Weinprobe ist zu empfehlen, haben auch eine Flasche mitgenommen. Allerdings schickt es sich nicht, zuerst den Gewürztraminer anzubieten, da alle folgendenen hiervon beeinflusst.

Erlebnisdatum: November 2015
Danke, Tikriti!
Bewertet am 25. Oktober 2015

Einer Empfehlung folgend sind wir gerne hier im Ortskern von Kaltern eingetreten.

Auf die Spuren des Weineskönnen sich Interessierte begeben. Hier gibt die vielfältige Ausstellung einen Einblick in die Weingeschichte Südtirols. Gezeigt werden Geräte aus dem Weinbau, Werkzeuge der Fassbinder, Gefäße aus Glas und Keramik.

Eine Empfehlung: Im Weingarten des Museums sind alte Rebsorten gepflanzt, deren Trauben im Herbst verkostet werden können - wir haben dies getan und genossen ...

Erlebnisdatum: Oktober 2015
1  Danke, MXchen!
Bewertet am 24. Mai 2015

Man kann sehr viel Wissenswertes ueber die Produktion des Weines erfahren, speziell mit welchen Behelfsmitteln frueher die Weinbauern den besten Wein herstellten. Sehenswert sind auch die ganzen

Erlebnisdatum: Juni 2014
Danke, Luise01!
Bewertet am 8. Februar 2015

das schönste und informativste was ich kenne, obwohl ich mich oft in Süd Tirol aufhalte.Danach bekommt man gleich Lust auf eine Weinprobe.

Erlebnisdatum: September 2014
Danke, franz080!