“Macht seinem Namen alle Ehre”
Bewertung zu Hotel Das Badl

Hotel Das Badl
Bewertet am 22. Juli 2014

Wahrhaft ein Genusshotel!
Sehr schönes familiengeführtes Hotel mit rundum netten und sympathischen Angestellten.
Wir waren auf der Suche nach einem Hotel ohne Kindergeschrei. Hier überzeugt das Konzept: Kinder erst ab 14 Jahre.
Auf alle Fälle kann man dieses Hotel in allen Punkten weiterempfehlen.
Wir kommen wieder!

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
4  Danke, Karin K!

Bewertet am 30. Juni 2014

Das Hotel Badl ist im wahrsten Sinne ein Genusshotel. Man genießt einfach alles; den superfreundlichen, kompetenten und herzlichen Service, die ausgezeichnete Küche (wo man beim Abendessen gefragt wird, ob man noch einen Nachschlag haben möchte, wo man sonst selbst nachfragen muss), den schönen Wellnessbereich und das ganze Drumherum.

Die Chefin höchstpersönlich führt die Hauswanderungen und am Ziel angekommen zaubert sie einen Prosecco aus dem Rucksack.

Wir waren auch noch nie in einem Hotel, in dem man die Auswahl zwischen 4 oder 5 verschiedenen Kissenarten hat.

Die angebotenen Massagen lassen so richtig schön entspannen.

Alles in allem ein wunderschöner Urlaub, den wir sogar noch um ein paar Tage verlängert hatten, da es uns so gut gefiel.

Zimmertipp: Man sollte auf jeden Fall ein Zimmer mit Dolomitenblick buchen, diese sind ruhiger
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Michael_STrier!
Bewertet am 26. Juni 2014

Ich war letzten Donnerstag gemeinsam mit meinen Arbeitskollegen im Genusshotel Badl zum Frühstück. Wir hatten vorbestellt und bekamen einen nett gedeckten Tisch auf der Terasse. Wir konnten uns am reichlichen Frühstücksbuffet bedienen und zusätzlich bekamen wir noch ein Glas Sekt und Lachs serviert. Jeder konnte nach Belieben Tee, Kaffee oder auch Eier verschieden zubereitet bestellen. Ausgezeichnete frische Speisen selbst Pirchermüsli und selbst gemachte Waffeln gab es zuzüglich einer großer Auswahl an frischen Broten, Aufstrichen, Marmeladen, Wurstsorten, Gemüse, Obst, Joghurte und vieles mehr...
Super Service und wir wurden sehr freundlich empfangen und bedient.
Sehr zu empfehlen falls jemand einen Frühstücks-Gutschein machen möchte. Die Verpackung ist einzigartig und Preis-Leistunsverhältnis optimal! Nur zu empfehlen!!!
Ein großes Lob an das Genusshotel-Badl!

Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, Bylle_13!
Bewertet am 30. September 2011

das Genusshotel Badl liegt auf einer Anhöhe - leider zu Fuss ein wenig zu weit vom See entfernt, dafür entschädigt die Aussicht von der Terrasse allemals.
Das Essen - Halbpension ist abwechslungsreich und sehr lecker. Ein bisschen haben wir die Südtiroler Spezialitäten vermisst, aber die Chefin teilte uns mit, dass das im Winter wieder mehr der Fall sein wird.
Auch wenn wir keine Raucher sind, in der Hotelbar darf geraucht werden und das tolle daran ist, man riecht es nicht, wenn andere rauchen. Ein leise und super funktionierende Lüftungsanlage erledigt das.
Der Juniorchef beschäftigt sich mit den Weinen und die Chefion geht einmal die Woche mit den Gästen wandern. Da tut es gut, dass es noch einen Saunabereich gibt.
Wir kommen wieder!

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, maedco!
Bewertet am 3. August 2010

Das Badl ist in der Tat ein Genusshotel - sehr guter familiärer Service, gutes Essen und angenehmes Ambiente; die Zimmer sind geräumig, schöner Wellnessbereich unweit des Zentrums von Kaltern. Grosser Wohlfühlfaktor!

• Aufenthalt: September 2009, Reiseart: mit der Familie
Danke, Ranger215!
Bewertet am 1. August 2010

Wir (2 Erwachsene und 2 Kinder 4 und 7 Jahre alt) waren in der letzten Juli Woche in Kaltern im Hotel Badl. Der Empfang war herzlich, die Rezeptionistin war super freundlich, und zeigte uns das Hotel inkl. Wellnessbereich. Die Überraschung war das Abendessen. 4 Gang Menü ist Standart, 1x die Woche 6 Gänge Galamenü. Ausgezeichnete Küche. Die Kinder hatten eine eigene Karte aber jeden Tag a la card. Mit dem täglichem Eis nach dem Essen hatte sich die Hotelchefin gleich bei den Kindern beliebt gemacht. Die Zimmer waren jeden Tag super sauber und schön hergerichtet. Der eine Regentag wurde inkl. Kinder im Hallenbad, und Wellnessbereich verbracht (der eigenartigerweise von den anderen Hotelgästen überhaupt nicht genutzt wurde). Der Kalterer See ist mit dem Auto in ca. 10 Minuten erreicht. Der schönere See ist allerdings der etwas weiter entfernte Montiggler See. Die Gegend ist wunderschön. Badeurlaub, Wanderurlaub, Wellness, Klettergarten und Co. machten diesen Urlaub für uns unvergesslich, und es könnte gut sein, dass wir wieder mal dorthin fahren.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, hans_at!
Bewertet am 27. Juli 2010

Das Hotel befindet sich oberhalb von Kaltern in Pfuss. Um das Zentrum von Kaltern zu erreichen ist ein Auto notwendig, es sei denn man möchte zu Fuss auf dem Rückweg eine ziemliche Steigung in Kauf nehmen.
Zimmer sehr sauber und machen einen neuen Eindruck.
Abendessen in Menüform (3 Speisen zur Auswahl) und Salatbuffet. Frühstück und Abendessen waren sehr vorzüglich und reichhaltig.
Während unseres Aufenthalts war es in Kaltern sehr heiss. Hier wäre eine Klimaanlage im Zimmer von Vorteil gewesen. Ansonsten kann das Hotel vorbehaltlos weiterempfohlen werden.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Malefitz!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Caldaro sulla strada del vino (Kaltern an der Weinstrasse) angesehen:
Hotel Seeleiten
Hotel Seeleiten
Nr. 2 von 19 in Caldaro sulla strada del vino (Kaltern an der Weinstrasse)
Designhotel Gius la Residenza
Designhotel Gius la Residenza
Nr. 5 von 19 in Caldaro sulla strada del vino (Kaltern an der Weinstrasse)
Parc Hotel am Kalterer See
Parc Hotel am Kalterer See
Nr. 1 von 19 in Caldaro sulla strada del vino (Kaltern an der Weinstrasse)
Das Panorama Designhotel
Das Panorama Designhotel
Nr. 6 von 19 in Caldaro sulla strada del vino (Kaltern an der Weinstrasse)
Seehotel Ambach
Seehotel Ambach
Nr. 4 von 19 in Caldaro sulla strada del vino (Kaltern an der Weinstrasse)
Hotel Goldener Stern
Hotel Goldener Stern
Nr. 8 von 19 in Caldaro sulla strada del vino (Kaltern an der Weinstrasse)

Sie waren bereits im Hotel Das Badl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Das Badl

Anschrift: Pfuss 34, 39052 Caldaro sulla strada del vino (Kaltern an der Weinstrasse), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Caldaro sulla strada del vino (Kaltern an der Weinstrasse)
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Spa-Hotels in Caldaro sulla strada del vino (Kaltern an der Weinstrasse)
Nr. 4 der Romantikhotels in Caldaro sulla strada del vino (Kaltern an der Weinstrasse)
Preisklasse: 250€ - 281€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Herzlich willkommen im „Das Badl“ Ihr Genuss- und Romantikhotel in Kaltern am See Etwas oberhalb des Dorfzentrums von Kaltern am See im Ortsteil Pfuß liegt, eingebettet in die Rebhänge des Überetsch, unser Romantik- und Genusshotel „Das Badl“. Neben Ruhe, Genuss und einem fantastischen Panoramablick auf die umliegende Natur dürfen Sie sich auf unvergessliche Urlaubstage freuen. Rund um unser charmantes Vier-Sterne-Hotel „Das Badl“ erstrecken sich zahlreiche Spazier- und Wanderwege sowie traumhafte Bikerouten und viele weitere Möglichkeiten für Ihre Freizeitgestaltung im sonnigen Süden Südtirols. Die günstige Lage zwischen dem milden Italien im Süden und der alpinen Bergwelt im Norden machen Kaltern am See nicht nur aus geografischer Sicht zum besonderen Urlaubsort: Auch kulinarisch verwöhnen wir Sie mit einer köstlichen Kombination aus Südtiroler Tradition und mediterraner Leichtigkeit. Im Hotel „Das Badl“ und im idyllischen Kaltern am See legen wir großen Wert auf Ihr Wohlergehen! In unserem großzügigen Wellnessbereich entspannen Sie in vollen Zügen und genießen Ihre exklusive Urlaubszeit. Unser Angebot ist speziell auf Paare ausgerichtet. Um Ihnen eine romantische Auszeit zu zweit gewähren zu können, bitten wir um Verständnis dafür, dass wir Kinder erst ab 14 Jahren in unserem Hotel aufnehmen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Das Badl daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Genusshotel Badl Hotel
Hotel Das Badl Südtirol, Italien