“Doch etwas enttäusend”

Gretl am See
Preisbereich: 11 $ - 38 $
Küche: Österreichisch, Mitteleuropäisch
Optionen: Frühstück, Spätabends, Reservierung möglich
Beschreibung: „Es gibt einen Platz in Südtirol, wo vieles geht, was sich andernorts überhaupt nicht verträgt. Da trinkt nachmittags um drei auf der Seeterrasse die elegant gekleidete Südtirolerin das saisonale Modegetränk, mit ihren Freundinnen angeregt diskutierend, während sich neben ihr ein Gast aus dem hohen Norden bei über 30° Celsius aus seiner Vollleder-Bikemontur schält. Und am Tisch weiter hinten besprechen drei Bozner Honoratioren Wichtiges. Diese eigenwillige Menschenkonstellation ist im gastronomischen Ambiente wohl nirgendwo zu finden. Hier lebt sie wohlwollend zusammen.“ Kurt Hoeretzeder #aplacetomeet
Bewertet 25. Juni 2021

Waren auf der Durchreise und wollten uns schönen Lunch geben. Platz und Terrasse am See ausgezeichnet, jedoch kommt man sich teilweise vor wie im Freibad. Hatten Bruscetta mit 3 Varianten als ersten Gang bestellt, der mehr oder weniger als Zwieback betrachtet werden durften. Ich darf mit Sicherheit sagen, alles andere als gut. - zweiter Gang Gourmet Salat mit Sesam Dressing. Kaum Dressing aus der Packung und das Wort Geschmacksverstärker kam hier voll zur Geltung. Pasta anschliessend ging. - Alles in allem: schöne Lage - Essen eher durchwachsen bis schlecht zumindest an diesem Tag. Wir gehen wiederum Parnholzer um die Ecke.

Besuchsdatum: Juni 2021
1  Danke, 540maximiliang!
gretlamsee_gmbh, Altro von Gretl am See, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: vor 2 Wochen

Lieber Maximilian,

Vielen Dank für Ihre Bewertung und für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns mehr über Ihre Erfahrung im Gretl am See mitzuteilen.
Schön, dass Sie unsere Terrasse mit Seeblick genossen haben. Es tut uns sehr leid, dass Ihnen unsere Bruschetta-Variation und unser Gourmet-Salat nicht zugesagt haben. Wir sind über Ihre Bemerkungen etwas überrascht, da wir für die Bruschette eigens getoastetes Brot aus Altamura DOP verwenden, als Dressing für den Salat eine hochwertige japanische Sesamsauce - auf Anfrage hätten wir Ihnen selbstverständlich mehr davon gebracht.
Wir sind immer offen für konstruktive Kritik und Anregungen und nutzen Ihr ehrliches Feedback, um uns zu verbessern.

Es würde uns freuen Sie in Zukunft trotzdem wiederum als Gäste willkommen heißen zu dürfen.

Freundliche Grüße vom gesamten Team.

Bewertet 5. Juni 2021

Ausgezeichnete Küche, guter Service, üppige Speisenauswahl, ansprechende Weinkarte, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis

Besuchsdatum: Juni 2021
1  Danke, Leonhard O!

Lieber Leonhard,

Dankeschön für Ihr tolles Feedback und für die netten Worte über unsere Küche, den Service und das Preis-Leistungs-Verhältnis. Toll, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben.

Freundliche Grüße vom gesamten Team.
Hoffentlich bis bald.

Bewertet 13. Mai 2021

Das Lokal liegt direkt am Kalterer See und weckt Urlaubsgefühle.
Das Personal ist super zuvorkommend und freundlich und war trotz vollem Haus bzw. voller Terrasse sehr bemüht und freundlich.
Einziges Manco: der bestellte Aperol Spritz war mit seinen € 4,30 ziemlich klein geraten und man bekommt auch nur ein kleines Schüsselchen mit fettigen Chips dazu gereicht. Aber drücken wir mal ein Auge zu, reicht trotzdem für gute 4 Sterne!
Wir kommen gerne wieder!

Besuchsdatum: Mai 2021
1  Danke, almschnuggi!
gretlamsee_gmbh, Marketing von Gretl am See, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. Mai 2021

Guten Tag,

Vielen lieben Dank für Ihre Rezension und die netten Worte über unser Team und unser Lokal. Schön, dass Sie sich am Kalterer See wohlgefühlt haben.
Danke auch für Ihr Feedback zum Aperol Spritz und den Snacks, die wir dazugeben - dabei handelt es sich nicht um 'Chips', sondern um 'Pane Guttiau', ein traditionelles dünnes und knuspriges Fladenbrot der sardischen Küche, das mit Öl und Salz gewürzt wird. Wir sind immer froh über konstruktive Kritik und Anregungen.

Freundliche Grüße vom Kalterer See.
Bis bald.

Bewertet 24. November 2020

Mit traumhaftem Blick auf den See unerwartet ganz besonderes Essen genossen. Es war ausgezeichnet und so toll angerichtet. Ein wahrer Augenschmaus! Dort sollte man auf jeden Fall hin und möglichst reservieren, damit man einen Tisch direkt am See bekommt.

Besuchsdatum: Oktober 2020
Danke, Susanne B!
Bewertet 5. Oktober 2020 über Mobile-Apps

Eigentlich haben wir nur einen Tisch reserviert weil in anderen Restaurants keine Reservierung mehr möglich war.
Und dann sowas von begeistert worden von Service, Speisenzusammenstellung, Geschmack, Innovation..... Einfach alles unglaublich!!

Besuchsdatum: Oktober 2020
1  Danke, Ullazausi!