“Hingehen und geniessen”

Platz Nr. 2 von 17 Restaurants in Riehen
Preisbereich: 10 $ - 90 $
Küche: französisch, schweizerisch
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Unser gesamtes Team freut sich, Sie mit ihren Gästen zusammen in unseren diversen Restaurant- und Veranstaltungsräumlichkeiten herzlich willkommen zu heißen und Sie kulinarisch überraschen zu dürfen. Gerne gewähren wir Ihnen einen kleinen Einblick in unsere Raumangebote:Im Restaurant Gaststube und im Restaurant Wettsteinstube werden Sie traditionelle, gutbürgerliche Schweizer Küche und zusätzlich eine Auswahl an hausgemachten Italienischen Spezialitäten inklusive unseren hausgemachten Pizzas geniessen können.Im Restaurant Le Français wird Ihnen in angenehmer Ambiance die klassisch- und moderne Französische Küche mit entsprechend, internationaler Weinauswahl aufgetragen.Der Bürgerkeller im Untergeschoss kann auch als Fumoir benützt werden, gerne servieren wir Ihnen hier in der kalten Jahreszeit diverse Fondues. Dieser Raum eignet sich auch, um mit Freunden auf Vorreservation hin, einen Sportanlass am Fernseher wie z.b. Uefa Championsleague Fussballübertragungen zu geniessen.Im Grossen Festsaal können Sie Festanlässe, Bankette und Apéros ab 100 - 600 Personen durchführen. Für Veranstaltungen wie Konzerte, Film, Theater- und Tanzaufführungen, Vorlesungen sowie für Ton- und CD Aufnahmen, eignet sich dieser Saal mit seiner ausgezeichneten Akustik für bis zu 800 Personen.
Bewertet am 8. Februar 2014

Wir geniessen als Stammgäste mehrmals pro Woche das Essen im Landgasthof Riehen. Die Lunches sind vielseitig, sorgfältig zubereitet, die frischen Zutaten schätzen wir und geniessen es jedes Mal. In der Gaststube ist es gemütlich und unter den schattigen Bäumen auf der Terrasse vor allem im Sommer angenehm und unterhaltsam. Der Service ist kompetent, aufmerksam und freundlich. Ganz wichtig: der Weisswein wird gut gekühlt serviert!

Danke, garattini!

Bewertet am 1. November 2013

Wir waren mit 5 Freunden im Landgasthof eingekehrt um dort traditionelle Schweizer Küche zu geniessen. Wir wurden sehr freundlich empfangen und wurden an einen runden Tisch gesetzt. Unsere Freunde begannen mit einer hausgemachten Wildterrine mit Cumberlandsauce die vorzüglich schmeckte. Wir erhielten als Vorspeise einen auf den Punkt gebratenen Risotto und Steinpilze. Als Hauptspeise wurde dann ein Suure Mogge aufgefahren mit einem herrlichen Kartoffelstock mit Butter und Rahm verfeinert. Die Sauce vom Suure Mogge war richtig einreduziert und schmeckte toll. Wir genossen eine traditionelle Olma Bratwurst an Zwiebelsauce mit einer richtig gebratenen Rösti wie wir sie schon lange so gut nicht gegessen hatten. Der Service war freundlich und aufmerksam und die Ambiance unkompliziert. Endlich wieder ein Ort wo man traditionelle Schweizer Küche geniessen kann. Nächstes Mal versuchen wir die Käsefondue.

Danke, Hans A!
Bewertet am 26. Oktober 2013

Intressante Gerichte, gute Weinkarte, hervorragender aufmerksamer Service. Etwas ausserhalb Basel gelegen jedoch mit öffentlichem Verkehrsmittel problemlos erreichbar.

Danke, juerg_bloch!
Bewertet am 8. Oktober 2013

Anlässlich unseres Besuches des Kunstmuseums Basel, haben wir anschliessend einen Ausflug nach Riehen getätigt. Dort haben wir im Landgasthof Abends gegessen. Der Foie Gras Chaud mit pochierter Pfirsich war auf den Punkt gebraten. Die Nantes Ente in zwei Gängen war ein Genuss. Service und Atmosphäre haben uns positiv angesprochen. Interessante Bilder im Restaurant Français für den Kunstliebhaber rundeten den guten Eindruck perfekt ab. Interessante Weinkarte. Preis und Leistungsverhältnis sind im Einklang. 14 GM Punkte sind gemäss unserer persönlichen Ansicht das absolute Minimum.

Danke, Hans G!
Bewertet am 16. Juni 2013

Dieses Restaurant war für uns eine Strapaze und ein Absteller. Es begann mit der Reservation, die einfach verloren ging. Es ging weiter mit Arroganz und Besserwisserei am Telefon. Und es endete auf dem Teller, über den wir einfach den Mantel der Barmherzigkeit ausbreiten wollen. Der Chef wusste, dass einiges schief gelaufen war, aber er konnte sich nicht einmal dazu aufraffen, uns wenigstens zu begrüssen oder zu verabschieden. Kurz und gut: ein absolut überzeugendes Beispiel für die Rätselhaftigkeit der GM-Punkte-Zuschiebung. Und wer noch nicht weiss, warum viele von der Gastfreundschaft und vom besseren Preis-Leistungs-Verhältnis in anderen Ländern erzählen, soll einfach mal in dieses Restaurant gehen. Aus der Homepage: "We are looking forward to welcome you!" – Try it, hopefully with more luck than we had...

9  Danke, wzuketc!

Reisende, die sich Landgasthof & Restaurant Landgasthof angesehen haben, interessierten sich auch für:

Riehen, Kanton Basel

Sie waren bereits im Landgasthof & Restaurant Landgasthof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!