“Einen Abstecher wert”

Landgasthof & Restaurant Landgasthof
Platz Nr. 6 von 17 Restaurants in Riehen
Preisbereich: 10 $ - 90 $
Küche: schweizerisch, europäisch, mitteleuropäisch, französisch
Geeignet für: Gruppen, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Frühstück, Abendessen, Spätabends, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Beschreibung: Unser gesamtes Team freut sich, Sie mit ihren Gästen zusammen in unseren diversen Restaurant- und Veranstaltungsräumlichkeiten herzlich willkommen zu heißen und Sie kulinarisch überraschen zu dürfen. Gerne gewähren wir Ihnen einen kleinen Einblick in unsere Raumangebote:Im Restaurant Gaststube und im Restaurant Wettsteinstube werden Sie traditionelle, gutbürgerliche Schweizer Küche und zusätzlich eine Auswahl an hausgemachten Italienischen Spezialitäten inklusive unseren hausgemachten Pizzas geniessen können.Im Restaurant Le Français wird Ihnen in angenehmer Ambiance die klassisch- und moderne Französische Küche mit entsprechend, internationaler Weinauswahl aufgetragen.Der Bürgerkeller im Untergeschoss kann auch als Fumoir benützt werden, gerne servieren wir Ihnen hier in der kalten Jahreszeit diverse Fondues. Dieser Raum eignet sich auch, um mit Freunden auf Vorreservation hin, einen Sportanlass am Fernseher wie z.b. Uefa Championsleague Fussballübertragungen zu geniessen.Im Grossen Festsaal können Sie Festanlässe, Bankette und Apéros ab 100 - 600 Personen durchführen. Für Veranstaltungen wie Konzerte, Film, Theater- und Tanzaufführungen, Vorlesungen sowie für Ton- und CD Aufnahmen, eignet sich dieser Saal mit seiner ausgezeichneten Akustik für bis zu 800 Personen.
Basel, Schweiz
“Einen Abstecher wert”
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Oktober 2013

Intressante Gerichte, gute Weinkarte, hervorragender aufmerksamer Service. Etwas ausserhalb Basel gelegen jedoch mit öffentlichem Verkehrsmittel problemlos erreichbar.

• Aufenthalt September 2013
Danke, juerg_bloch!

Frankfurt (Oder), Deutschland
“Gute Ueberraschung”
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Oktober 2013

Anlässlich unseres Besuches des Kunstmuseums Basel, haben wir anschliessend einen Ausflug nach Riehen getätigt. Dort haben wir im Landgasthof Abends gegessen. Der Foie Gras Chaud mit pochierter Pfirsich war auf den Punkt gebraten. Die Nantes Ente in zwei Gängen war ein Genuss. Service und Atmosphäre haben uns positiv angesprochen. Interessante Bilder im Restaurant Français für den Kunstliebhaber rundeten den guten Eindruck perfekt ab. Interessante Weinkarte. Preis und Leistungsverhältnis sind im Einklang. 14 GM Punkte sind gemäss unserer persönlichen Ansicht das absolute Minimum.

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Hans G!
London, Vereinigtes Königreich
“Eine traurige Erfahrung - mit 14 GM-Punkten!?”
1 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juni 2013

Dieses Restaurant war für uns eine Strapaze und ein Absteller. Es begann mit der Reservation, die einfach verloren ging. Es ging weiter mit Arroganz und Besserwisserei am Telefon. Und es endete auf dem Teller, über den wir einfach den Mantel der Barmherzigkeit ausbreiten wollen. Der Chef wusste, dass einiges schief gelaufen war, aber er konnte sich nicht einmal dazu aufraffen, uns wenigstens zu begrüssen oder zu verabschieden. Kurz und gut: ein absolut überzeugendes Beispiel für die Rätselhaftigkeit der GM-Punkte-Zuschiebung. Und wer noch nicht weiss, warum viele von der Gastfreundschaft und vom besseren Preis-Leistungs-Verhältnis in anderen Ländern erzählen, soll einfach mal in dieses Restaurant gehen. Aus der Homepage: "We are looking forward to welcome you!" – Try it, hopefully with more luck than we had...

• Aufenthalt Mai 2013
9 Danke, wzuketc!
“Kein zweites x”
1 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2013 über Mobile-Apps

Die Bedienung ist der einzig positive Punkt.
Leider kommt sehr viel fertig gekocht oder gefroren aus dem Beutel.
Der Begriff ,Saisonal, ist eher ein Fremdwort!

• Aufenthalt Juni 2013
7 Danke, KaranCa2!
Basel, Schweiz
“Unsere Erwatungen wurden mehr als erfüllt”
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Januar 2013

Ein spontaner Besuch im Landgasthof bei Pierre Buess wurde zu einem sehr schönem Abend.Das Essen Vorspeise und Hauptgang waren sehr gut und sehr schön angerichtet ein Genuss für den Magen aber auch fürs Auge, sehr gute Qualität. Es war ein Versprechen und wir versprechen wir kommen wieder.

• Aufenthalt Januar 2013
1 Danke, kurt s!

Reisende, die sich Landgasthof & Restaurant Landgasthof angesehen haben, interessierten sich auch für:

Riehen, Kanton Basel

Sie waren bereits im Landgasthof & Restaurant Landgasthof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!