“weißes Schloss im satten grün”

Blair Castle and Hercules Gardens
Von Edinburgh nach Loch Ness und Inverness – zweitägiger Kleingruppenausflug
Platz Nr. 1 von 7 Aktivitäten in Blair Atholl
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 31. August 2012

Ein wunderschönes weißes Schloss, dessen Besichtigung sich auf alle Fälle lohrn. Man sollte Zeit mitbringen, denn neben einer Bilder- und Waffengalerie, einem Banketsaal und vielem mehr gibt es einen mystischen Wald, sowsie einen eindrucksvollen Garten zu besichtigen. Uns hat es gefallen, wir kommen wieder.

Danke, Christiane1956!
Bewertungen (1.384)

Bewertet am 19. August 2012

Das Blair Castle, Heim des Duke of Atholl ist eine mehr als sehenswertes Schloss. Weiss getüncht mit Türmchen und Erkerchen ein waren Märchenschloss. 32 voll eingerichtet Zimmer mit antiken Möbeln, Gemälden, Waffensammlung und Porzellan erzählen die Geschichte der Dukes of Atholl. Täglic.h spielt stündlich ein Dudelsackspieler vor dem Schloss und der Herkules Garten sowie der Waldgarten Dianes Grove sind ebenfalls einen Besuch wert, dort findet man viele uralte Mammutbäume und eine kraftvolle Athmosphäre.
Das Cafe hat schmackhafte Speisen, frisch vom eigenen Landgut. Die Scones sind empfehlenswert!
Sicherlich eine der Top 5 Sehenswürdigkeiten in Schottland.

Danke, gracefulbird!
Bewertet am 6. August 2012

Wer das sehen will, ist im Blair Castle sehr gut aufgehoben. Sehr positiv, dass die Beschreibungen der jeweiligen Räume (über Geschmack lässt sich ja vortrefflich streiten!!) auch in u.a. deutscher Sprache angeboten wurden. Eine Seltenheit in GB.
Am Besten haben mit die Gärten gefalllen, vor allem der sogen. "walled garden" mit sehr vielen Blumen und interessanten Details. Der touristische Dudelsackspieler nervt ein Wenig, aber es war auch der gefühlte 10. Piper, den ich auf meiner Rundreise getroffen habe.
Gut sortiert ist der Gift Shop mit der größten und leckersten Auswahl an schottischem Shortbread zu fairen Preisen. Angeblich kommt der Umsatz dem Haus zu Gute.
Fazit: der Besuch lohnt sich.

Danke, henriette45!
Bewertet am 6. März 2012

Das Schloss ist wunderschön, die viel Räume sind alle sehr interessant und voll mit Geschichte. Im großen Ballsaal kann man sich verkleiden und sich krönen. Im Café unten kann man sich dann wieder erholen. Der riesige Garten ist traumhaft. Was am meisten beeindruckend war, waren die riesige Bäume in Diana’s Grove, die waren die Reise alleine schon wert. The Grand Fir hat 63,50 Meter!

Danke, CharlesBern!
Bewertet am 28. Oktober 2011

Blair Castle ist das Castle in Schottland, wo ein eigener Lord mit eigener Armee residiert. Das muss man sich natürlich ansehen. Aber ganz ehrlich, das ansehen von außen reicht. Und selbst das kostet schon. Das weiß ist vom nahen gar nicht mehr so weiß und der gute Earl weiss, wie man Touristen belustigt:man stellt einen dudelsackspieler mit Kilt und rauschebart vors schloss, der zu jede vollen Stunde spielt, naja".............

Danke, ElBr3108!

Reisende, die sich Blair Castle and Hercules Gardens angesehen haben, interessierten sich auch für:

Pitlochry, Perth and Kinross
Blair Atholl, Perth and Kinross

Blair Atholl, Perth and Kinross

Sie waren bereits im Blair Castle and Hercules Gardens? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!