“Eine empfehlenswerte Bleibe in der Wüste von Baja California” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Desert Inn Catavina

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Catavina suchen?
Desert Inn Catavina
Nr. 1 von 1 Hotels in Catavina
St. Gallen, Schweiz
“Eine empfehlenswerte Bleibe in der Wüste von Baja California”
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. September 2012

Bei der Reise durch Baja California empfiehlt sich dieses in der Wüste stehende Hotel (heute als Hotel Mision Catavina im Internet zu finden) bestens zur Übernachtung. Die Zimmer sind gross, zwar einfach aber zweckvoll möbiliert und verfügen über eine Klimaanlage. Die Zimmer sind von einem schattenspenden den Arkadengang (der an ein Kloster erinnert) erreichbar. Hotel, Pool und die Umgebung sind sauber und gepflegt. Das Hotelrestaurant ist nett eingerichtet undverfügt über eine ansprechende Küche.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Danke, Klaeus!

4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Oktober 2011

Unter Catavina darf man sich keinen gemütlichen Ort vorstellen. Es handelt sich um einen Meiler, der wohl mal um eine Tankstelle rum gewachsen ist. Die funktioniert schon lange nicht mehr, auch wenn sie in Karten noch eingezeichnet ist. (Benzin gibts im Kanister zu kaufen...) Entsprechend wirkt der Ort verfallen.
Ganz anders das Desert Inn. Das Äußere erinnert an ein koloniales Kloster, es gibt mehrere sehr schöne Innenhöfe, schön bewachsen mit Bougainvillea, Kolibri-Trinkstationen etc. In einem der Innenhöfe auch der schöne Pool, - leider war es im November zu kalt, wir hatten Sturm. Die Zimmer sind relativ groß, die Bäder zweckmäßig. Unser Zimmer ging zur Mex 1 raus, was bedeutet, dass man immer wieder mal Trucks hört. Die zur anderen Seite liegenden Zimmer sind Geräuschempfindlichen daher eher anzuraten. Auch die AUßenanlage des Hotels zur Wüste hin ist sehr schön und liebevoll gestaltet.
Das Desert Inn ist gut besucht, da die meisten Durchfahrenden hier in der Mitte der Wüstendurchquerung übernachten. Und eine wirkliche Alternative scheint es nicht zu geben in Catavina.
Wir wollten erst außerhalb essen, was ein Reinfall war. Am nächsten Tag versuchten wir das Restaurant des Hotels und waren erstaunt, wie gut es war. Sowohl die mexikanischen Hauptspeisen als auch die Frühstücke (super Obstplatte) waren sehr empfehlenswert. Die Preise zwar etwas höher als sonst, -wie immer im Hotel-, aber angemessen.
Also insgesamt ein Ort, wo man sich durchaus auch mehr als nur eine Übernachtung aufhalten kann, wenn man sich wie wir 2 Tage lang z.B. die Höhlenmalereien in der Gegend ansehen will und durch die imposanten Kakteenfelder streunen will.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, ilioupolis1!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Catavina.
Hyatt Place Tijuana
Nr. 4 von 45 in Tijuana
Rosarito Beach Hotel
Rosarito Beach Hotel
Nr. 2 von 17 in Rosarito

Sie waren bereits im Desert Inn Catavina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Desert Inn Catavina

Unternehmen: Desert Inn Catavina
Anschrift: San Quintin Punta Prieta portion of Highway 1, Km. 178, Catavina, Ensenada Municipality, Mexiko
Lage: Mexiko > Baja California > Baja California Norte > Ensenada Municipality > Catavina
Nr. 1 von 1 Hotels in Catavina
Preisspanne pro Nacht: 71 €