“Viel besser als erwartet, tolle Sicht, Kulinarik und Bar”

Restaurant & Bar WEITBLICK
Tisch reservieren
Di., 21.9.
20:00
Platz Nr. 7 von 21 Restaurants in Ahrenshoop
Bewertet vor 3 Wochen über Mobile-Apps

Der Ausblick ist bekannt, aber wir waren aufgrund der durchwachsenen Bewertungen misstrauisch, ob wir im Weitblick ein schönes Hochzeitstagsessen verbringen können. Es war ein wunderbarer Abend und viele Gerichte werden uns in Erinnerung bleiben, da sie phantasievoll und hervorragend zubereitet waren. Eine köstliche Chorizosuppe, Lachstartar sehr pikant, geschmorte Wassermelone, eine Entdeckung, ein zartes, gut gewürztes Ibericoschwein und leckerer vegetarischer Hauptgang mit knusprigem Kaspressknödel, aromatischen Pilzen, Sauce und Quinoaknusper. Nachtisch haben wir nicht geschafft, den gab es flüssig von der hervorragenden Bar, die auch Wünsche außerhalb der Karte gerne und kompetent zubereitet.

Besuchsdatum: August 2021
Danke, Zobaber!

Bewertet 4. August 2021 über Mobile-Apps

Wir haben uns auf den Abend sehr gefreut, da wir schon in den vergangenen Jahren wunderbar im Weitblick gegessen hatten. Dieses Mal war allerdings das letzte Mal.
Der Ausblick ist ein Traum, das war es allerdings auch.
Uns wurde ein Aperitif angeboten, welchen wir auch bestellt haben, allerdings haben wir den großen Fehler begangen, auch unser Essen zu bestellen... als wir den Wein auch bestellen wollten, sollten wir lieber warten, damit er nicht zusammen mit dem Aperitif serviert wird.
Das Essen kam kurz nach dem der Aperitif serviert wurde und war nur lauwarm und das Gemüse war nicht gegart (hart).
Das Preis-Leistungsverhältnis ist unverschämt!

Besuchsdatum: August 2021
Danke, 987clarar!
Bewertet 19. Juli 2021

Die beste Lage und der beste Ausblick in Ahrenshoop. Freundliches Personal, obwohl unsere Bedienung sehr überdreht war, was aber nicht sonderlich störte. Die Speisekarte per QR-Code. Ältere Gäste kamen damit nicht zurecht. Die Speisekarte ist sehr unübersichtlich und teilweise unverständlich. Die Gerichte sind allerdings einfallslos und man kann eine Art Baukastensystem erkennen. Die Vorspeise, eine Bouillabaisse, konnte man vergessen. Keine Fischeinlage, wie es sich gehört, nur ein paar Minikrabben drin, sonst nichts. Der Hauptgang einmal Rinderzuge, einmal Lammlachs - jeweils mit gleicher Baukasten-Beilage - waren auch nicht optimal. Die Rinderzunge war zäh und der Lammlachs im Gargrad noch gerade so. Die Beilagen waren gut. Für die Qualität des Essens eindeutig zu teuer. Bei den Mixgetränken gab es nichts zu meckern. Man sollte viele davon vor dem Essen trinken. Damit wird das Essen nicht besser, aber dann ist es einem vielleicht egaler. Die Bewertung "sehr gut" für alles außer Essen, da nur gut, aber insgesamt bleibt es dabei. Als Bar unbedingt eine Empfehlung.

Besuchsdatum: Juli 2021
2  Danke, 145matthasi!
Bewertet 24. Juni 2021

Wenn der Enkel nicht dabei gewesen wäre....Wir hatten keinen genauen Plan bezüglich des Essens, aber einen Tisch im Vorfeld über einen sehr netten Mitarbeiter reserviert, was sich als völlig unnötig erwies, denn es gab um 13.30 Uhr genug Platz. Wegen der Infektionsbestimmungen gab es die Speise-und Getränkekarte nur über den QR-Code, was völlig korrekt ist, aber für ältere Herrschaften dann doch nicht immer machbar. Wenn doch, dann tatsächlich schwer lesbar aufgrund des starken Lichteinfalls, der wiederum natürlich auch gewünscht ist - man möchte ja die Aussicht genießen, die wirklich ohne Punkteabzug ein Genuss ist. Man sitzt schön bequem und windgeschützt.
Wer sich aber jetzt, so wie wir, kurzfristig entschließt, doch etwas Festeres essen zu wollen, wird enttäuscht. Die Speisekarte ist etwas ungünstig formuliert, sodass nicht für jeden sofort ersichtlich ist, dass es die meisten Hauptgerichte erst nach 17 Uhr gibt. Mittagsempfehlung von 13-17 Uhr ist für mich eine Empfehlung und kein Ausschlussverfahren der weiteren genannten, auch wenn die unter Abendkarte benannt werden.
Nichtsdestotrotz haben wir uns dann von Kaffee und Kuchen verwöhnen lassen wollen. Das war leider ein Reinfall. Die Apfel-Tarte war so hart, dass meine Mutter sie nicht einmal mittels Kuchengabel und Kaffeelöffel teilen konnte. Es hätte tatsächlich eines Messers bedurft - Blätterteig hin oder her - es war unschön, so auf dem Teller zu rangieren. Mein Erdbeerstück mit Pudding war nichts Besonderes und auch nicht hervorzuheben im Geschmack.
Der Gin war gut, nur etwas zu viel Eis.
Punkte gibt es allein für die Aussicht und die nette Bedienung, die ja nun für das Ganze nichts konnte und trotzdem freundlich blieb.
Die Rechnung hatte mich dann doch umgehauen: Preis und Leistung stehen in keinem Verhältnis.
Möglich, dass es abends anders ist.

Besuchsdatum: Juni 2021
Danke, Xantippe2!
Bewertet 24. Oktober 2020 über Mobile-Apps

Den Ausblick, den andere so loben, konnten wir aufgrund der Dunkelhei Ende Oktober nicht bewerten bzw. genießen.

Aber wir geben einfach für den kulinarischen Abend 5 Punkte.
Übrigens wurde auch der mehrfach gescholtene Service der (hohen) Erwartung gerecht.
Vorspeise, Hauptgang, Dessert: Alles prima. Zanderbäckchen, norwegischer Lachs, Schokoladenmousse.

Vielleicht sei uns erlaubt, den Sekt des Hauses als dem Rest nicht gewachsen zu kategorisieren. (Halbsüsse Schlabberbrause, dazu zu warm serviert.)

Der Rest war prima, und letztlich auch der Preis angemessen.

Der mehrfach erwâhnte Lärm von der Bar hat uns auch nicht gestört, da hier heute fast niemand saß.

Was bleibt: Ein schöner Abend. Wir kommen wieder, allerdings zu einer anderen Jahreszeit, um auch den Blick auf die See genießen zu können.

Besuchsdatum: Oktober 2020
2  Danke, drtorstenb!

Reisende, die sich Restaurant & Bar WEITBLICK angesehen haben, interessierten sich auch für:

Ahrenshoop, Mecklenburg-Vorpommern

Sie waren bereits im Restaurant & Bar WEITBLICK? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!