“Gemütlich bei leckerem Essen”
Bewertung zu Räucherhaus

Räucherhaus
Platz Nr. 5 von 22 Restaurants in Ahrenshoop
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Bewertet am 29. September 2012

Ich besuche diese Gaststätte mehrmals im Jahr. Die Bedienung ist jedes Mal sehr freundlich und zuvorkommend. Auch Kindern gegenüber immer freundlich und hilfsbereit. Das Essen ist auf jeden Fall sehr zu empfehlen, geschmacklich ausgewogen und die Portionen nicht zu klein. Die Preise sind der Qualität entsprechend gerechtfertigt und angemessen.
Der frisch geräucherte Fisch direkt aus dem Ofen, den man um die Mittagszeit dort geniessen kann, ist ausgezeichnet.
Man hat von den Plätzen im Restaurant und auch von den Plätzen im Freien eine schöne Sicht auf das Hafenbecken mit den dort liegenden Zeesenbooten, die auch zu Ausflugfahrten genutzt werden.
Der einzige Minuspunkt ist die teils schwierige Zufahrt zum Räucherhaus mit dem Auto. Der Weg ist sehr schmal und durch die angrenzende Baustelle noch mehr eingeschränkt. Da auch Fußgänger und Radfahrer diesen Weg nehmen sollte man sehr vorsichtig die Zufahrt nutzen, oder doch lieber gleich das Auto anderweitig stehen lassen und die paar Meter bis zum Hafen zu Fuß gehen.
Mein nächster Aufenthalt im Räucherhaus ist für das Frühjahr schon fest eingeplant.

Danke, jette18!

Bewertet am 1. August 2012

Das Räucherhaus ist ein bodenständiges Restaurant auf Fischland im Ahrenshooper Hafen. Die Küche ist nicht für Feinschmecker und die Preise für diese Küche konkurieren mit internationalen 5-Sterne Hotelketten.Die Bedienung ist freundlich und tritt in bayrischer Tracht, dem Dirndel, auf. In exponierter Lage am Althagener Hafen verspricht ein Aufenthalt im Räucherhaus einen hohen Unterhaltungswert.

5  Danke, Peter M!
Bewertet am 18. Juli 2012

Das Räucherhaus ist ein bodenständiges Restaurant am Hafen Althagen. Tagsüber gibt's draussen frisch geräucherten Fisch bester Qualität, abends Essen aus der Karte. Die Teller sind bodenständig und gut. Der Preis stimmt. Die Atmosphäre ist gemütlich und lädt zu Ferienstimmung ein. Draussen sieht man die Boote am Steg, drinnen gibt dekorative Gegenstände aus der Seefahrt. Unbedingt zu empfehlen.

2  Danke, dae_ebi!
Bewertet am 25. Mai 2012 über Mobile-Apps

Es gab Top Frischen Fisch , tolle weine und eine schöne Aussicht auf bodden und Hafen mit gemütlichen kleinen Booten. Die Bedienung war nett und nur minimal durcheinander, eine neues kartenabrechnungsgerät brauchen sie wohl auch mal wieder. :)
Gerne wieder, vor allem im schönen abendlicht. Und als Aperitif gibt es zb Sherry, eignet sich gut zum öffnen.

2  Danke, HansDannes!
Bewertet am 22. Oktober 2011

Das Räucherhaus liegt direkt an dem kleinen Hafen von Althagen auf der Boddenseite in Ahrenshoop. Bei schönem Wetter lässt es sich auch auf der Terrasse aushalten. Wir zogen bei dem stürmischen Wetter jedoch die Innenräume vor. Sie sind rustikal eingerichtet und mit vielen Utensilien aus der Landwirtschaft sowie der Fischerei ausgestattet. Die schönen Blumensträuße auf den Tischen in den Keramikvasen haben mir sehr gefallen. Auf dem Speiseplan stehen viele Fischgerichte. Wir bestellten Matjesfilet mit Pellkartoffeln. Es dauerte recht lange, ehe das Gericht von der netten Bedienung serviert wurde. Auf einem Teller waren 3 Matjesfilets dekorativ auf einer saure Sahnensoße mit Gurkenstückchen angerichet. Eine große Kartoffel wurde separat in einer Schüssel dazu gereicht. Die Matjesfilets waren ausgezeichnet. Die Pellkartoffel war m. E. jedoch eine Backkartoffel und sehr trocken. Kleine Pellkartoffeln hätten dazu besser gepasst und geschmeckt. Das Restaurant ist nicht gerade sehr preiswert mit seinen Gerichten. Für 3 Matjesfilet mit ein wenig Soße sowie der Backkartoffel haben wir € 12,80 bezahlt. Ich finde, das ist ein stolzer Kurs!

2  Danke, mg44berlin!