“Grandioses Glas Grand Hotel mit kleinen Macken” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu TheGrand Ahrenshoop

TheGrand Ahrenshoop
Nr. 1 von 6 Hotels in Ahrenshoop
“Grandioses Glas Grand Hotel mit kleinen Macken”
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juli 2014 über Mobile-Apps

4 Nächte Aufenthalt im Sommer.
Zum Glück ist das Hotel auf Grund seiner modernen Glasarchitektur sofort zu sehen und zu erkennen. Hinweisschilder oder den Namen an der Front sucht man nämlich vergeblich. Die Lage ist gut, erste Reihe direkt hinter der Straße zum Strand.
Der Eingangsbereich und die Lobby haben den Charme eines Kongresshotels, genauso das lieblose Restaurant Borgislav.
ABER die Zimmer sind extrem großzügig, sehr modern durchdesignt und der Ausblick von der Terrasse grandios. Besser als manche 5 Sterne Konkurrenz.
Gym und Spa sind sehr großzügig und fehlerfrei.
Frühstück und die sundowner Bar ein Genuss.
Abstriche gibt's beim Service welcher sich eher auf 3-4 Sterne Niveau bewegt. Beim Frühstück gut, in der Bar überfordert und an der Rezeption nordisch-ruppig und einmal leider völlig daneben.
Mein Fazit: Wer auf modernes Design steht bekommt hier ein tolles Hotel zu super Preisen.

Aufenthalt Juli 2014, Freunde
4 Danke, cupidom!

Mönchengladbach
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juli 2014

Am Rand des wunderhübschen un beschaulichen Ahrenshoop liegt hinter den Dünen dieses 5-Sterne-Hotel wie ein riesiger Glasklotz, und man ist zunächst einmal fast schockiert über den Anblick dieses Fremdkörpers im ansonsten doch recht pittoresken "Künstlerdorf". Man kommt dann über einen Aufzug oder eine Treppe in den erheblich überdimensionierten Lobbybereich mit im Gegensatz dazu erheblich unterdimensionierter Rezeption. Die Räumlichkeiten im Eingangsbereich vermitteln eher den kargen Charme eines Gewerkschaftsheimes, wie auch das Restaurant Bogislav, in dem morgens auch das Frühstück serviert wird. Der Aufenthaltsbereich vor der riesigen Glasfront im Mittelteil des Hotels ist nicht ansprechend gestaltet und lädt nicht zum Verweilen ein - trotz der geradezu grandiosen Aussicht über die Dünen auf das Meer. Schade - hier wurde unheimlich viel attraktiver Platz förmlich verschenkt. Meine daher nicht grundlosen Befürchtungen, was unser Zimmer betraf, traten jedoch nicht ein. Statt dessen betraten wir ein riesiges Über - Eck - Zimmer mit Komplettverglasung zweier Wände und entsprechend grandiosem Ausblick - seitlich auf Ostsee und frontal auch auf den Bodden, dazu ein über Eck gehender Balkon. Im Zimmer eine recht großzügige Couchgarnitur, Flachbildschirmfernseher, kostenlose MiniBar, die täglich aufgefüllt wurde (Softdrinks, Bier), sehr bequemes Bett mit hochwertigen Bettdecken und -kissen. Im Weiteren großes Tageslichtbad (einziges Manko: keine getrennte Dusche). Alles sehr sauber und gepflegt. Im Erdgeschoß befindet sich ein großzügiger Wellnessbereich mit Innenpool und Saunaanlage (finnisch, "Saunarium" und Dampfbad) - wer drauf steht, kann natürlich auch Kosmetikanwendungen oder Massagen buchen. Das Frühstück war außerordentlich gut und bot ein vielfältiges Angebot. Im 5. Stock befindet sich ein Cafe / Bar - abends beliebter Treffpunkt zum Sonnenntergang. Insgesamt aufmerksamer und freundlicher Service - wie man es bei 5 Sternen erwarten darf. Parkraum übrigens im Keller (besser gleich mitbuchen).
Wahrscheinlich das komfortabelste Hotel in Ahrenshoop. Für einen erholsamen gehobenen Urlaub zu empfehlen, wenn man das Geld dafür ausgeben will.

Danke, Parvati69!
Karlsruhe
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2014

Bereits zum wiederholten Mal waren wir im Kurhaus und dies nicht ohne Grund. Der Ausblick aus unserer Kurhaus Suite ist atemberaubend, das abendliche Schauspiel bei Sonnenuntergang grandios. Auch die Terrasse sucht ihresgleichen: einfach fabelhaft, um zu relaxen und in Ruhe ein Buch zu lesen. Weiterer Pluspunkt: die Mitarbeiter sind sehr nett und hilfsbereit, anders lautende Erfahrungsberichte kann ich in keiner Weise bestätigen.
Ein kleiner Wehmutstropfen ist allerdings das Ambiente des Kurhauses. Die Lobby und das Café haben keinen gestalterischen Zusammenhang, es fehlt an einem Konzept. Im Restaurant und Frühstücksraum ist die Dekoration nicht das, was man von einem Haus mit Stil und Klasse erwarten würde. Und auch die Ausstattung auf den Zimmern lässt noch zu wünschen übrig. Wir hatten die Hoffnung, dass dies einige Jahre nach der Eröffnung besser sein würde, aber die netten Kleinigkeiten, wie Blumen, Deko und andere Dinge, die ein "Zuhause-Gefühl" vermitteln, fehlen leider immer noch. Dagegen ist die Ausstattung des Hauses mit Kunst deutlich vorangeschritten und sehr gut gelungen. Für ein Haus in der Künstlerkolonie Ahrenshoop ist dies ein großer Pluspunkt, finden wir. Insgesamt lautet unser Urteil: wir kommen gerne wieder!

Danke, TravelqueenKarlsruhe!
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juni 2014

Ein Hotel ohne Zertifizierung!, Und das hat seinen Grund. Zwar hat das Haus Potential aber ein schlechtes Management mit zu wenig und teilweise schlecht ausgebildetem Personal, das an seine Grenzen kommt. Kein Gepäckservice, kein Begrüssungsdrink, keine Erklärung des Hauses, in den Zimmern fehlender Arbeitsplatz, im Sauna-und Poolbereich keine Leselampen, kein seperater Ruheraum, Tiefgarage nicht inklusive, keine Raucherlounge obwohl die Bar in der 5. Etage nachträglich geplant wurde., kein seperater Aufzug in den Wellnessbereich was bei heute neu gebauten Hotels Usus ist. Das Hotel ist von 2010!!!! Bei all diesen Punkten versteht man, dass die Hotelleitung auf eine Sternequalifizierung verzichtet und eher versucht, mit der nicht geschützten Bezeichnung Grand Hotel etwas zu suggerieren was es nicht gibt.

Zimmertipp: In den oberen Zimmern ist der Straßenlärm deutlich geringer
4 Danke, Sabsam2014!
Kammerforst, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juni 2014

4 seriöse Herren auf Motorrad-Tour. Check-In war noch freundlich aber der Rest des Personals war ziemlich distanziert. In der 360 Grad Bar im 5. Stock wurden wir gar mit völliger Missachtung gestraft. Das erste Bier - nach 20 Minuten bei 5 weiteren Gästen. 2. Versuch in der Nacht gegen 23.30 Uhr: Volles Lokal, aber selbst mit Platz an der Theke schaute man konsequent durch uns hindurch. Nach ca. 15 Minuten Wartezeit ohne Ansprache haben wir die Bar verlassen.

Frühstück und Zimmer waren Spitze und ohne Kritik. Preis dem Niveau angemessen.

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
3 Danke, JFK1963de!
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. März 2014 über Mobile-Apps

Das Kurhaus in Ahrenshoop war schon zu DDR Zeiten ein Garant für einen tollen Ausblick. In diesem Jahr waren wir in dem neuen Grand Hotel, Kurhaus in der Kaffebar im 5. Obergeschoss. Bei Kaiserwetter hatten wir einen tollen Blick. Aber nicht nur das Ambiente und der Blick laden zum verweilen ein, sondern auch der Kaffee, der Kuchen und das Eis. Wir aßen eine Apfeltarte, diese war mit Abstand die beste, die ich gegessen habe, ein Eis und tranken Milchkaffee, dieser enthielt einen Hauch von Schokolade. Ebenfalls erwähnenswert, war das sehr freundliche Personal. Also dieses Kaffee ist eine Reise wert.

Aufenthalt März 2014, Familie
2 Danke, Katzenhai!
Henstedt-Ulzburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Februar 2014

das hotel sit super positioniert, direkt gegenüber der ostsee mit tollem strand
das zimmer war super gelegen zur rückseite (bodden) und dennoch mit sicht zur see
der wellnessbereich ist sehr grosszügig angelegt und die massagen waren sehr gut
wir fühlten uns fantastisch entspannt und werden das hotel gerne jederzeit wieder nutzen

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
3 Danke, GMHamburgCP!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ahrenshoop.
Strandhotel Dünenmeer
Strandhotel Dünenmeer
Nr. 2 von 5 in Dierhagen
Steigenberger Strandhotel und Spa
Zum Strandläufer
Zum Strandläufer
Nr. 4 von 6 in Ahrenshoop
Dorint Strandhotel Ostseebad Wustrow
Dorint Strandhotel Ostseebad Wus ...
Nr. 2 von 4 in Ostseebad Wustrow
Haus am Meer
Haus am Meer
Nr. 3 von 6 in Ahrenshoop
Strandhotel Fischland
Strandhotel Fischland
Nr. 3 von 5 in Dierhagen

Sie waren bereits im TheGrand Ahrenshoop? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über TheGrand Ahrenshoop

Unternehmen: TheGrand Ahrenshoop
Anschrift: Schifferberg 24, 18347 Ahrenshoop, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland (ehemals Kurhaus Grand Hotel Moderne)
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Ahrenshoop
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 6 Hotels in Ahrenshoop
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, ab-in-den-urlaub und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei TheGrand Ahrenshoop daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kurhaus Grand Hotel Moderne Ahrenshoop
Grand Hotel And Spa Kurhaus Ahrenshoop