“Komfortabler Glasklotz”

Mönchengladbach
Beitragender der Stufe 5
“Komfortabler Glasklotz”
Bewertet am 5. Juli 2014

Am Rand des wunderhübschen un beschaulichen Ahrenshoop liegt hinter den Dünen dieses 5-Sterne-Hotel wie ein riesiger Glasklotz, und man ist zunächst einmal fast schockiert über den Anblick dieses Fremdkörpers im ansonsten doch recht pittoresken "Künstlerdorf". Man kommt dann über einen Aufzug oder eine Treppe in den erheblich überdimensionierten Lobbybereich mit im Gegensatz dazu erheblich unterdimensionierter Rezeption. Die Räumlichkeiten im Eingangsbereich vermitteln eher den kargen Charme eines Gewerkschaftsheimes, wie auch das Restaurant Bogislav, in dem morgens auch das Frühstück serviert wird. Der Aufenthaltsbereich vor der riesigen Glasfront im Mittelteil des Hotels ist nicht ansprechend gestaltet und lädt nicht zum Verweilen ein - trotz der geradezu grandiosen Aussicht über die Dünen auf das Meer. Schade - hier wurde unheimlich viel attraktiver Platz förmlich verschenkt. Meine daher nicht grundlosen Befürchtungen, was unser Zimmer betraf, traten jedoch nicht ein. Statt dessen betraten wir ein riesiges Über - Eck - Zimmer mit Komplettverglasung zweier Wände und entsprechend grandiosem Ausblick - seitlich auf Ostsee und frontal auch auf den Bodden, dazu ein über Eck gehender Balkon. Im Zimmer eine recht großzügige Couchgarnitur, Flachbildschirmfernseher, kostenlose MiniBar, die täglich aufgefüllt wurde (Softdrinks, Bier), sehr bequemes Bett mit hochwertigen Bettdecken und -kissen. Im Weiteren großes Tageslichtbad (einziges Manko: keine getrennte Dusche). Alles sehr sauber und gepflegt. Im Erdgeschoß befindet sich ein großzügiger Wellnessbereich mit Innenpool und Saunaanlage (finnisch, "Saunarium" und Dampfbad) - wer drauf steht, kann natürlich auch Kosmetikanwendungen oder Massagen buchen. Das Frühstück war außerordentlich gut und bot ein vielfältiges Angebot. Im 5. Stock befindet sich ein Cafe / Bar - abends beliebter Treffpunkt zum Sonnenntergang. Insgesamt aufmerksamer und freundlicher Service - wie man es bei 5 Sternen erwarten darf. Parkraum übrigens im Keller (besser gleich mitbuchen).
Wahrscheinlich das komfortabelste Hotel in Ahrenshoop. Für einen erholsamen gehobenen Urlaub zu empfehlen, wenn man das Geld dafür ausgeben will.

Danke, Parvati69!

Karlsruhe
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 1. Juli 2014

Bereits zum wiederholten Mal waren wir im Kurhaus und dies nicht ohne Grund. Der Ausblick aus unserer Kurhaus Suite ist atemberaubend, das abendliche Schauspiel bei Sonnenuntergang grandios. Auch die Terrasse sucht ihresgleichen: einfach fabelhaft, um zu relaxen und in Ruhe ein Buch zu lesen. Weiterer Pluspunkt: die Mitarbeiter sind sehr nett und hilfsbereit, anders lautende Erfahrungsberichte kann ich in keiner Weise bestätigen.
Ein kleiner Wehmutstropfen ist allerdings das Ambiente des Kurhauses. Die Lobby und das Café haben keinen gestalterischen Zusammenhang, es fehlt an einem Konzept. Im Restaurant und Frühstücksraum ist die Dekoration nicht das, was man von einem Haus mit Stil und Klasse erwarten würde. Und auch die Ausstattung auf den Zimmern lässt noch zu wünschen übrig. Wir hatten die Hoffnung, dass dies einige Jahre nach der Eröffnung besser sein würde, aber die netten Kleinigkeiten, wie Blumen, Deko und andere Dinge, die ein "Zuhause-Gefühl" vermitteln, fehlen leider immer noch. Dagegen ist die Ausstattung des Hauses mit Kunst deutlich vorangeschritten und sehr gut gelungen. Für ein Haus in der Künstlerkolonie Ahrenshoop ist dies ein großer Pluspunkt, finden wir. Insgesamt lautet unser Urteil: wir kommen gerne wieder!

Danke, TravelqueenKarlsruhe!
Bewertet am 28. Juni 2014

Ein Hotel ohne Zertifizierung!, Und das hat seinen Grund. Zwar hat das Haus Potential aber ein schlechtes Management mit zu wenig und teilweise schlecht ausgebildetem Personal, das an seine Grenzen kommt. Kein Gepäckservice, kein Begrüssungsdrink, keine Erklärung des Hauses, in den Zimmern fehlender Arbeitsplatz, im Sauna-und Poolbereich keine Leselampen, kein seperater Ruheraum, Tiefgarage nicht inklusive, keine Raucherlounge obwohl die Bar in der 5. Etage nachträglich geplant wurde., kein seperater Aufzug in den Wellnessbereich was bei heute neu gebauten Hotels Usus ist. Das Hotel ist von 2010!!!! Bei all diesen Punkten versteht man, dass die Hotelleitung auf eine Sternequalifizierung verzichtet und eher versucht, mit der nicht geschützten Bezeichnung Grand Hotel etwas zu suggerieren was es nicht gibt.

Zimmertipp: In den oberen Zimmern ist der Straßenlärm deutlich geringer
4 Danke, Sabsam2014!
Kammerforst, Deutschland
Bewertet am 15. Juni 2014

4 seriöse Herren auf Motorrad-Tour. Check-In war noch freundlich aber der Rest des Personals war ziemlich distanziert. In der 360 Grad Bar im 5. Stock wurden wir gar mit völliger Missachtung gestraft. Das erste Bier - nach 20 Minuten bei 5 weiteren Gästen. 2. Versuch in der Nacht gegen 23.30 Uhr: Volles Lokal, aber selbst mit Platz an der Theke schaute man konsequent durch uns hindurch. Nach ca. 15 Minuten Wartezeit ohne Ansprache haben wir die Bar verlassen.

Frühstück und Zimmer waren Spitze und ohne Kritik. Preis dem Niveau angemessen.

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
3 Danke, JFK1963de!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 11. März 2014 über Mobile-Apps

Das Kurhaus in Ahrenshoop war schon zu DDR Zeiten ein Garant für einen tollen Ausblick. In diesem Jahr waren wir in dem neuen Grand Hotel, Kurhaus in der Kaffebar im 5. Obergeschoss. Bei Kaiserwetter hatten wir einen tollen Blick. Aber nicht nur das Ambiente und der Blick laden zum verweilen ein, sondern auch der Kaffee, der Kuchen und das Eis. Wir aßen eine Apfeltarte, diese war mit Abstand die beste, die ich gegessen habe, ein Eis und tranken Milchkaffee, dieser enthielt einen Hauch von Schokolade. Ebenfalls erwähnenswert, war das sehr freundliche Personal. Also dieses Kaffee ist eine Reise wert.

Aufenthalt März 2014, Familie
2 Danke, Katzenhai!
Henstedt-Ulzburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 25. Februar 2014

das hotel sit super positioniert, direkt gegenüber der ostsee mit tollem strand
das zimmer war super gelegen zur rückseite (bodden) und dennoch mit sicht zur see
der wellnessbereich ist sehr grosszügig angelegt und die massagen waren sehr gut
wir fühlten uns fantastisch entspannt und werden das hotel gerne jederzeit wieder nutzen

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
3 Danke, GMHamburgCP!
Erfurt, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 23. Januar 2014

Superschönes geräumiges Zimmer, riesiges Bad. Toller Blick aus dem Zimmer sowohl seitlich zum Meer als auch über wunderschöne Reetdach-Häuser in Bodden-Richtung.
Das Frühstück war Spitze, die Auswahl ließ keine Wünsche offen. Das Personal im Frühstücksservice war sehr aufmerksam und freundlich. Kaffee wurde frisch gebrüht an den Tisch gebracht.
Das Essen im Restaurant Bogislav war sehr gut, das Personal auch hier kompetent und freundlich. Alles strahlte Ruhe aus, so dass man es leicht hatte "runterzukommen" .
Schade, dass Weine nur im hochpreisigen Sektor angeboten werden, es gibt viele gute Weine im mittleren Preisgefüge, die wir leider hier vermisst haben.
Erwartungsvoll sind wir auch zum "Weitblick" hochgefahren. Das Ambiente hier ist sehr angenehm. Leider hatten wir an zwei Abenden riesiges Pech mit der diensthabenden Servicekraft , die sehr unaufmerksam war. Leere Gläser hat sie nicht bemerkt, da sie ihre uneingeschränkte Aufmerksamkeit dem Falten von Servietten gewidmet hat oder einfach weg war. Schade, dabei waren nur ganz wenige Gäste da, es wäre recht einfach gewesen, den Abend abzurunden und uns ein gutes Gefühl zu geben!
Ansonsten aber ein rundum schöner und erholsamer Urlaub, wir kommen auf jeden Fall wieder.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, Angela H!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ahrenshoop.
Steigenberger Strandhotel und Spa
Dorint Strandhotel Ostseebad Wustrow
Dorint Strandhotel Ostseebad Wus ...
Nr. 2 von 4 in Ostseebad Wustrow
Strandhotel Dünenmeer
Strandhotel Dünenmeer
Nr. 3 von 5 in Dierhagen
Zum Strandläufer
Zum Strandläufer
Nr. 3 von 5 in Ahrenshoop
Travel Charme Hotel Bernstein
Travel Charme Hotel Bernstein
Nr. 3 von 7 in Ostseebad Prerow
Best Western Plus Ostseehotel Waldschlösschen
Best Western Plus Ostseehotel Wa ...
Nr. 1 von 7 in Ostseebad Prerow

Sie waren bereits im The Grand Ahrenshoop? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Grand Ahrenshoop

Unternehmen: The Grand Ahrenshoop
Anschrift: Schifferberg 24, 18347 Ahrenshoop, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland (ehemals Kurhaus Grand Hotel Moderne)
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Ahrenshoop
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 5 Hotels in Ahrenshoop
Preisspanne pro Nacht: 175€ - 341€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Grand Ahrenshoop 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TUI DE, TripOnline SA, Ebookers, Hotels.com, Odigeo und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Grand Ahrenshoop daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kurhaus Grand Hotel Moderne Ahrenshoop
Grand Hotel And Spa Kurhaus Ahrenshoop