“Einfach spitze”

Nr. 1 von 5 Hotels in Ahrenshoop
Dortmund
“Einfach spitze”
Bewertet am 24. November 2013

Waren vom 4-10.11 in Zimmer 221. Einfach nur Spitzenklasse. Rezeption beim check in überaus bemüht. Man hat sich viel Zeit für uns genommen, uns alles gezeigt. Der Ausblick auf die Ostsee war überragend. 30 Sekunden und man ist am kilometerlangen Strand.
Wenn man morgens in den Frühstücksraum kommt und zum Buffet geht, kann schon nichts mehr schief gehen. Der Tag beginnt hier wie im Schlaraffenland. Die Auswahl und Qualität die hier geboten wird ist einfach himmlisch.
Der Spaberich ist auch 1A. Leider ist es im Ruhebereich etwas Laut, da die Duschen hier viel zu laut hörbar sind. Mit einer Glastür zum Duschbereich wäre hier leicht Abhilfe zu schaffen, deshalb hier nur 4 Sterne.
Ansonsten haben wir uns hier sehr wohl gefühlt, und kommen gerne wieder.

Zimmertipp: Kleiner Tip für den Abend. Im Restaurant "Ginger" ist es sehr nett.
  • Aufenthalt November 2013, Paar
2 Danke, Elbsegler4711!

Germany
Bewertet am 7. November 2013

Geschwärmt wurde ja bereits sehr viel, ich kann mich in allem anschließen.
Kritisch anzumerken, sind die nicht vorhandenen Steckdosen in den Zimmern. Es gibt exakt eine freie Steckdose, diese ist die Staubsaugersteckdose am Boden neben der Zimmertüre...Das Problem ist bekannt, auf Nachfrage erhält man einen Mehrfachstecker....dies war doch recht irritierend...
Weiterhin war unser Badezimmer schlecht aufgeteilt...ein kleines Waschbecken für 2 Personen...
Platz gibt es genug, es ist leider einfach nicht durchdacht...wir hatten eine sehr großes Zimmer, mit 6 qm totem Raum....diesen in das Badezimmer integriert wäre ein Traum.
Der Fitnessraum wurde wohl im Nachhinein eingerichtet, er ist im Keller und schlecht beleuchtet. Geräte sind ok. Hanteln und Hantelstangen leider nicht auf Frauen ausgerichtet. Luft schlecht.
Es gibt eine Türe zur Straße, diese habe ich geöffnet und eine Hantel dazwischen gelegt, dann gab es einigermaßen Sauerstoff im Raum.
Dies sind letztlich Kleinigkeiten. Ich werde definitiv wieder kommen.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Danke, Kerstin27!
Bad Doberan, Deutschland
Bewertet am 18. Oktober 2013

Für einen Kurzurlaub ist das Grandhotel in Ahrenshoop immer wieder eine Reise wert. Man fühlt sich gleich zu Hause, besonders dann, wenn man schon mal da war. Sehr schöne, großzügige Zimmer, sehr freundliche und kompetente Bedienung, egal in welchem Bereich des Hotels. Ich kann es nur empfehlen. Besonders erwähnen möchte ich noch den SPA-Bereich. Wie wunderbar einfühlsam das Personal da mit einem umgeht. Wieviel Platz dort zur Verfügung steht, das habe ich in keinem anderen Hotel somerlebt. Prima, einfach 5 Sterne wert,

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Danke, Ju_K642038!
Köln, Deutschland
Bewertet am 22. September 2013

Regelmäßig flüchten wir vor dem Karneval tief im Westen hoch nach Nordosten nach Ahrenshoop. Vier Tage im Grand Hotel & Kurhaus sind die reine Erholung. Die Zimmer sind sehr gut, der Blick auf das Meer, den langen Strand und die reetgedeckten Häuser ist schon ein Grund zu kommen, insgesamt die Lage - jedenfalls ist im Februar die Straße vor dem Hotel sehr wenig befahren, es ist sehr ruhig. Sehr nett und sehr aufmerksam waren alle dienstbaren Geister: Hatten wir doch die Fahrkarten im Zimmer vergessen, sie wurden uns zum Bahnhof nach Ribnitz gebracht, und zwar mit qualmenden Reifen: Ein ganz großes Sonderlob dafür!
Besonders empfehlenswert: Das großzügige Schwimmbecken, der herrliche Blick von der Dachterrasse, die gute Küche.
Wir waren das dritte Mal dort.

Zimmertipp: Man muss nicht die teuersten Zimmer nehmen, die anderen sind auch gut
  • Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, maxeigen!
Meiningen
Bewertet am 30. August 2013

Seit 2010 sind wir jährlich Gäste im Granhotel in Ahrendshoop, so auch in diesem Jahr vom
13.08. - 27.08.2013. Die Lage ist einmalig schön, .der Blick auf die Ostsee, ob vom Cafe aus der 5. Etage oder beim morgendlichen Frühstück von der sonnendurchflutenden Hotelterrasse.Die
Zimmer sind großzügig, die Matratzen der Betten garantieren einen erholsamen Schlaf.Alle Servicekräfte sind sehr aufmerksam, immer freundlich, und stets bereit alle Wünsche zu erfüllen.
Im Hotel selbst kann man sehr unterschiedliche Gegenwartskunst bewundern.
Wem das morgendliche Bad in der Ostsee zu kalt erscheint, der kann sich im hauseigenen Pool
( 20 m) erfreuen. Beauty und Wellness sind täglich geöffnet.
Das morgendliche Frühstück läßt keine Wünsche offen.
Wer als Ahrendshhoopurlauber Spitzengastronomie erleben will, der sollte dem Restaurant
" Herzog Bogislav" einen Besuch abstatten. Die Gesamtbewertung " ausgezeichnet" ist nicht
übertrieben.Achtung Hundebesitzer- ihr treuer freund muß nicht draußen bleiben.

Zimmertipp: ein Zimmer mit Blick auf die Ostsee
  • Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, GolzeW!
Bewertet am 4. August 2013

Das Hotel paßt optisch zwar nicht in das Künstlerdorf, doch dafür bieten die ungewöhnlich großen Zimmer einen unglaublichen Blick auf die Ostsee. Im ganzen Haus ist Kunst gegenwärtig, überall gibt es Skulpturen und Bilder zu entdecken. Eine wirkliche Schwäche stellt der Service im Restaurant dar. Freundliche, aber offensichtlich überforderte Auszubildende vergessen Teile der Bestellungen, füllen ungerührt Spitzenwein aus einer Flasche ein, die sie gerade fallen gelassen haben, zerstören Fisch statt ihn zu filetieren, servieren das Dessert vor dem Hauptgericht ... Schade, denn eigentlich ist das Haus sehr schön und lohnt de Besuch.

• Aufenthalt März 2013, Paar
6 Danke, HaraldKrueger!
Pfalz
Bewertet am 12. Juni 2013

Es hat alles gepaßt! Ein sehr schönes Zimmer mit Balkon und Meerblick, ein großes Badezimmer in schönem Design, ein Frühstücksbuffet, das keine Wünsche offen läßt (inkl. Meerblick), ein Restaurant mit wirklich tollem Angebot und eine Hotelbar im 5. Stock mit Blick auf´s Meer... Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, so daß man sich hier wirklich rundum wohl fühlt. Leider hatte ich keine Zeit und Gelegenheit, das SPA-Angebot zu nutzen, aber beim nächsten Aufenthalt werde ich das auf jeden Fall nachholen.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
1 Danke, betzeteufelchen!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ahrenshoop.
Zum Strandläufer
Zum Strandläufer
Nr. 3 von 5 in Ahrenshoop
Strandhotel Dünenmeer
Strandhotel Dünenmeer
Nr. 3 von 5 in Dierhagen
Steigenberger Strandhotel und Spa
Dorint Strandhotel Ostseebad Wustrow
Dorint Strandhotel Ostseebad Wus ...
Nr. 2 von 4 in Ostseebad Wustrow
Ostseehotel Dierhagen
Ostseehotel Dierhagen
Nr. 1 von 5 in Dierhagen
Der Fischländer
Der Fischländer
Nr. 5 von 5 in Ahrenshoop

Sie waren bereits im The Grand Ahrenshoop? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Grand Ahrenshoop

Unternehmen: The Grand Ahrenshoop
Anschrift: Schifferberg 24, 18347 Ahrenshoop, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland (ehemals Kurhaus Grand Hotel Moderne)
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Ahrenshoop
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 5 Hotels in Ahrenshoop
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Grand Ahrenshoop 4*
TripAdvisor ist stolz, TUI DE, Expedia, Booking.com, Traveltool, S.L.U., Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Grand Ahrenshoop daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kurhaus Grand Hotel Moderne Ahrenshoop
Grand Hotel And Spa Kurhaus Ahrenshoop