“Super Feelings”
Bewertung zu The Grand Ahrenshoop

The Grand Ahrenshoop
Nr. 1 von 6 Hotels in Ahrenshoop
Bewertet am 18. Oktober 2013

Für einen Kurzurlaub ist das Grandhotel in Ahrenshoop immer wieder eine Reise wert. Man fühlt sich gleich zu Hause, besonders dann, wenn man schon mal da war. Sehr schöne, großzügige Zimmer, sehr freundliche und kompetente Bedienung, egal in welchem Bereich des Hotels. Ich kann es nur empfehlen. Besonders erwähnen möchte ich noch den SPA-Bereich. Wie wunderbar einfühlsam das Personal da mit einem umgeht. Wieviel Platz dort zur Verfügung steht, das habe ich in keinem anderen Hotel somerlebt. Prima, einfach 5 Sterne wert,

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Ju_K642038!

Bewertet am 22. September 2013

Regelmäßig flüchten wir vor dem Karneval tief im Westen hoch nach Nordosten nach Ahrenshoop. Vier Tage im Grand Hotel & Kurhaus sind die reine Erholung. Die Zimmer sind sehr gut, der Blick auf das Meer, den langen Strand und die reetgedeckten Häuser ist schon ein Grund zu kommen, insgesamt die Lage - jedenfalls ist im Februar die Straße vor dem Hotel sehr wenig befahren, es ist sehr ruhig. Sehr nett und sehr aufmerksam waren alle dienstbaren Geister: Hatten wir doch die Fahrkarten im Zimmer vergessen, sie wurden uns zum Bahnhof nach Ribnitz gebracht, und zwar mit qualmenden Reifen: Ein ganz großes Sonderlob dafür!
Besonders empfehlenswert: Das großzügige Schwimmbecken, der herrliche Blick von der Dachterrasse, die gute Küche.
Wir waren das dritte Mal dort.

Zimmertipp: Man muss nicht die teuersten Zimmer nehmen, die anderen sind auch gut
  • Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, maxeigen!
Bewertet am 30. August 2013

Seit 2010 sind wir jährlich Gäste im Granhotel in Ahrendshoop, so auch in diesem Jahr vom
13.08. - 27.08.2013. Die Lage ist einmalig schön, .der Blick auf die Ostsee, ob vom Cafe aus der 5. Etage oder beim morgendlichen Frühstück von der sonnendurchflutenden Hotelterrasse.Die
Zimmer sind großzügig, die Matratzen der Betten garantieren einen erholsamen Schlaf.Alle Servicekräfte sind sehr aufmerksam, immer freundlich, und stets bereit alle Wünsche zu erfüllen.
Im Hotel selbst kann man sehr unterschiedliche Gegenwartskunst bewundern.
Wem das morgendliche Bad in der Ostsee zu kalt erscheint, der kann sich im hauseigenen Pool
( 20 m) erfreuen. Beauty und Wellness sind täglich geöffnet.
Das morgendliche Frühstück läßt keine Wünsche offen.
Wer als Ahrendshhoopurlauber Spitzengastronomie erleben will, der sollte dem Restaurant
" Herzog Bogislav" einen Besuch abstatten. Die Gesamtbewertung " ausgezeichnet" ist nicht
übertrieben.Achtung Hundebesitzer- ihr treuer freund muß nicht draußen bleiben.

Zimmertipp: ein Zimmer mit Blick auf die Ostsee
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, GolzeW!
Bewertet am 4. August 2013

Das Hotel paßt optisch zwar nicht in das Künstlerdorf, doch dafür bieten die ungewöhnlich großen Zimmer einen unglaublichen Blick auf die Ostsee. Im ganzen Haus ist Kunst gegenwärtig, überall gibt es Skulpturen und Bilder zu entdecken. Eine wirkliche Schwäche stellt der Service im Restaurant dar. Freundliche, aber offensichtlich überforderte Auszubildende vergessen Teile der Bestellungen, füllen ungerührt Spitzenwein aus einer Flasche ein, die sie gerade fallen gelassen haben, zerstören Fisch statt ihn zu filetieren, servieren das Dessert vor dem Hauptgericht ... Schade, denn eigentlich ist das Haus sehr schön und lohnt de Besuch.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
6  Danke, HaraldKrueger!
Bewertet am 12. Juni 2013

Es hat alles gepaßt! Ein sehr schönes Zimmer mit Balkon und Meerblick, ein großes Badezimmer in schönem Design, ein Frühstücksbuffet, das keine Wünsche offen läßt (inkl. Meerblick), ein Restaurant mit wirklich tollem Angebot und eine Hotelbar im 5. Stock mit Blick auf´s Meer... Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, so daß man sich hier wirklich rundum wohl fühlt. Leider hatte ich keine Zeit und Gelegenheit, das SPA-Angebot zu nutzen, aber beim nächsten Aufenthalt werde ich das auf jeden Fall nachholen.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, betzeteufelchen!
Bewertet am 14. Mai 2013 über Mobile-Apps

Ein Hotel der Spitzenklasse der Eingang wirkt ein wenig kühl aber die Zimmer sind groß und modern eingerichtet gr Balkone tolle Bäder der Ausblick aus der Bar im 5 Stock einmalig sehr gutes Frühstück der Spa Bereich großzügig

• Aufenthalt: Mai 2013
Danke, thomas k!
Bewertet am 17. April 2013

Ein Ungetüm in Ahrenshoop tut sich am Ende der Dorfstraße auf. Allerdings wurde im Ort soviel Schreckliches gebaut, so dass dieses Ufo wenigstens nicht zu kopieren versucht, sondern klar und deutlich Abstand nimmt zum Reethdachbau.

Der Empfang im Hotel ist sehr nett bis lässig. Die Suiten sind großzügig - allerdings ist die Möbelstellung Überdenkenswert. Die Couch mit dem Rücken zum wunderbaren Ostseeblick lässt doch fragen, wo beim Besuch die Prioritäten liegen sollen.

Das Frühstück ist reichhaltig, für jeden sollte etwas dabei sein. Besonders zu empfehlen ist übrigens das hausgemachte Müsli! Bestimmte Speisen, besonders Eierspeisen, so auch Pancakes oder Arme Ritter werden auf Wunsch auf Rechnung frisch hergestellt. Die Bedienungen sind sehr nett, unaufdringlich aufmerksam. Wie es sein soll!

Sollte mit Auto angereist werden, so kann man für 12 Euro am Tag die Tiefgarage nutzen. Der Parkplatz gegenüber kosten wesentlich weniger, muss allerdings jeden morgen bis 9 Uhr neu bezahlt werden.

Die Bar hat als einzig schönes tatsächlich den Blick! Sie scheint sich zu Sonnenuntergängen zu füllen, wenn man keinen Blick auf die See hat, ist das eine gute Möglichkeit. Allerdings scheint das Personal unterm Dach nicht so sehr mit Freude bei der Arbeit zu sein, wie im restlichen Haus. Ein Besuch hat uns mehr als gereicht. Wir bevorzugten dann doch den schönen Blick aus unserem Zimmer.

Wir werden bestimmt wiederkommen. Achso, warum nicht ganz fünf Sterne? Vergleicht man das Hotel mit anderen Häusern gleicher Kategorie beantwortet sich die Frage von selbst.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Jule24!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ahrenshoop.
17,8 km entfernt
Steigenberger Strandhotel und Spa
4,3 km entfernt
Dorint Strandhotel Ostseebad Wustrow
Dorint Strandhotel Ostseebad Wus ...
Nr. 2 von 4 in Ostseebad Wustrow
13,4 km entfernt
Der Fischländer
Der Fischländer
Nr. 6 von 6 in Ahrenshoop
32,3 km entfernt
a-ja Warnemünde. Das Resort.
a-ja Warnemünde. Das Resort.
Nr. 6 von 20 in Warnemünde
17,9 km entfernt
Steigenberger Aparthotel
Steigenberger Aparthotel
Nr. 2 von 12 in Zingst

Sie waren bereits im The Grand Ahrenshoop? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Grand Ahrenshoop

Anschrift: Schifferberg 24, 18347 Ahrenshoop, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland (ehemals Kurhaus Grand Hotel Moderne)
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Ahrenshoop
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 6 Hotels in Ahrenshoop
Preisklasse: 180€ - 326€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Grand Ahrenshoop 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TUI DE, TUI DE, Odigeo, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Weg, Ebookers und Ostrovok als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Grand Ahrenshoop daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kurhaus Grand Hotel Moderne Ahrenshoop
Grand Hotel And Spa Kurhaus Ahrenshoop