Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Neu! Finden und buchen Sie Ihr perfektes Hotel auf TripAdvisor und profitieren Sie stets von den günstigsten Preisen.

“MV” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu TheGrand Ahrenshoop

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 3 weitere Seiten
TheGrand Ahrenshoop
Nr. 1 von 6 Hotels in Ahrenshoop
Zertifikat für Exzellenz
Halstenbek
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
“MV”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2011

Wir haben 4 Tage als Wellnessurlaub in diesem Hotel verbracht. Von der ersten bis zur letzen Minute waren wir begeistert. Ausstattung und Service ließen keine Wünsche übrig. Das Hotel ist großzügig angelegt, wobei der Wellnessbereich besonders herausragt. Kein Gedränge und eine hervorragende Betreuung. Besonders zu erwähnen ist die Kreativität der Küche. Wir hatten Halbpension und waren mit dem Menü immer zufrieden, bzw. kleine Änderungswünsche wurden zur vollsten Zufriedenheit erfüllt. Ob Frühstück oder Abendessen, das Personal im Restaurant vermittelte eine familiäre, teils persönliche Atmosphäre. Dieses Hotel kann ich weiter empfehlen. Um diese Landschaft in vollem Umfang zu genießen, sollte man ein Zimmer mit Meerblick buchen.
Einziger Wehrmutstropfen, das Hotel passt architektonisch nicht so ganz in diese Landschaft.
Auch halte ich den Tagespreis für die Tiefgarage nicht für angemessen.

  • Aufenthalt November 2011, Paar
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, Manfred V!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

198 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    116
    57
    15
    9
    1
Bewertungen für
35
124
11
4
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (58)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Hamburg
Beitragender der Stufe 
69 Bewertungen
40 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 65 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2011

Das 2010 neu erbaute Kurhaus Ahrenshoop ist ein großer Hotelkomplex mit viel Glas. Trotz der imposanten Größe sind es nur 80 Zimmer, die alle hypermodern mit viel Technik ausgerüstet sind. Die Gastronomie beansprucht Gourmet Qualität. Bei unserem 4 tätigen Aufenthalt mit Halbpension sind uns folgende positive und negative Dinge aufgefallen:
Die Mitarbeiter sind alle natürlich freundlich und hilfsbereit, dennoch strahlt das Hotel keine ausgeprägte persönliche Atmosphäre aus. Insbesondere ließen sich weder Küchenchef noch ein Geschäftsführer während des Aufenthalts im Restaurant sehen, um Gäste persönlich zu begrüßen – und vielleicht auch Anregungen zu bekommen - Führung eines neuen Hotels sieht anders aus.
Positiv: kostenloser WLan-Anschluss, jeden Morgen eine Tageszeitung, kostenlose Minibar, ein hervorragendes, sehr vielseitiges Frühstücksbuffet mit frischen Säften, eine Küche die bei vielen Speisen der Halbpension an 14-15 GaultMillau Punkte heranreicht (insbesondere die Suppen, aber auch die Fischgerichte). Auch die Kurhaus-Torte im Cafe war hervorragend. Riesige Balkone (unsere Suite hatte über 50 qm Balkon mit tollem Blick) und ein tolles Bad. Toll war auch, dass schon während des Frühstücks die Zimmer gemacht waren.
Negativ: Die Speisen der Halbpension waren nicht immer hervorragend, z.B. ungewürzte geschmacklose Bratkartoffeln, ein Lachs-Carpaccio mit ungewürzten Kräutern und so dünn geschnitten, dass es mehr nach Messer als nach Lachs schmeckte (Gefühlte Portionsgröße 5 Gramm) . Insgesamt waren die Gänge in der Menge extrem knapp bemessen – (Halb-Pension == Halb Portion?) und erst auf Beschwerde gab es etwas mehr, Auch gab es keine Menüwahl. Die Brötchen beim Frühstück hatten keine frische, knusprige „Bäckerqualität“, sondern waren z.T. aufgebacken oder etwas „pappig“.
Wie bei fast allen neuen „durchdesignten“ Hotelzimmern auch ein paar technische Unüberlegtheiten wie fehlende Steckdosen zum Aufladen von Handies, eine zum Lesen im Schlafzimmer viel zu funzelige Beleuchtung, und ein Hebelmischer in der Dusche an dem man mit dem Rücken versehentlich auf eiskalt oder heiß stellte.
Trotz dieser Schwächen insgesamt ein sehr gutes Hotel , das seine Strategie aber wohl erst noch finden muss – insbesondere bei der Halbpension. Dies war im Hotel Dünenmeer besser gelöst, obwohl die Küche dort insgesamt nicht so hochwertig ist. Auch mehr persönliches, sichtbares Engagement der Geschäftsführung wäre wünschenswert.

  • Aufenthalt Oktober 2011, Paar
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
5 Danke, Kalendermann!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Berlin, Deutschland
Beitragender der Stufe 
19 Bewertungen
12 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2011

Aus 3 Tagen haben wir 5 gemacht. So toll war's! Zimmer sind sehr groß, die Betten himmlisch kuschlig (Matratze & Decken, 3 Kissen in unterschiedlicher Größe + Nackenrolle). Das Bad sehr edel mit Bidet und hochwertigen Pflegeprodukten, dickem Bademantel und Froteelatschen!
Das Frühstück erstklassig in Auswahl und Qualität, das Personal flink und zuvorkommend. Tageszeitung und WLAN gratis! Top!

Mein Fazit: dieses Haus ist für mich die erste Adresse! Ich komme sehr gern wieder!
Da ich viel unterwegs bin, lerne ich viele Hotels kennen. Im Kurhaus blieb kein Wunsch offen!

  • Aufenthalt Oktober 2011
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
2 Danke, Applebite77!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wiesbaden, Deutschland
Beitragender der Stufe 
48 Bewertungen
26 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 45 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2011

Um es kurz zu sagen: Der Aufenthalt war fantastisch. Wir buchten 3 Tage und hatten den Wunsch um 2 Tage zu verlängern. Das Zimmer konnten wir leider nicht behalten. Aber die Mitarbeiter fanden eine Lösung. Wir wurden in die Suite Classic umgebucht. 3. Etage mit riesiger Terrasse und Blick auf die Ostsee. Und das zum gleichen Preis. Der Umzug selber wurde von den hilfsbereiten Mitarbeitern des Hotels übernommen. Nach unserem Strandspaziergang war alles erledigt.

Das Frühstück ließ keine Wünsche offen. Neben den Standards wie Rührei, Müsli, etc. gibt es auch ein regionales Speisenangebot. Aus einer kleinen Karte kann man weitere Frühstücksspezialitäten bestellen. Dieses jedoch nur mit Aufpreis. Was wir als nicht gerechtfertigt empfinden. Bei einem Zimmerpreis von 210,-- EUR sollte schon ein Pfannkuchen oder French Toast im Preis eingeschlossen sein.

Wir haben ein Abendessen im Hotelrestaurant gebucht. Das Angebot und die Speisen waren sehr gut und von hoher Qualität. Leider stimmte hier der Service nicht. Die Mitarbeiter waren sehr aufmerksam und freundlich, aber vollkommen langsam. Nach der Weinbestellung haben wir über 30 Minuten auf den ersten Gang gewartet. Bis zum Hauptgericht vergingen dann wieder mehr als 30 Minuten. Das Dessert ließ dann auch sehr lange auf sich warten. Und man konnte nicht behaupten, dass das Restaurant überfüllt war. Die belegten Tische waren sehr übersichtlich. Die Organisation stimmt hier noch nicht.

Der Spa Bereich ist sehr gut organisiert. Die Anwendungen waren gut, aber auch überteuert.


Grundsätzlich kann man jedoch sagen, dass es ein ganz toller Aufenthalt war. Wir haben bereits wieder für November 2011 gebucht.

  • Aufenthalt Juni 2011, Paar
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
4 Danke, Frosch15!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2011

Wir haben 2 Naechte im Oktober hier verbracht. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich, unser Zimmer war sehr grosszuegig, sauber und mit tollem Blick auf die Ostsee. Der SPA-Bereich war sauber, das Angebot umfassend und auf sehr hohem Niveau. Ein echtes Highlight ist das Essen im Restaurant: nahe dran an Sterne-Niaveau! Wir wern hier gerne wieder einkehren.

  • Aufenthalt Oktober 2011
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, Niklas3!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
40489 Düsseldorf
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2011

Sonnenaufgang und Untergang , ein Sternhimmel, unglaublich !
Und das alles vom Bett aus, in einem sehr großzügigen Zimmer ( Kat. Kurhaus ).
Wir haben es genossen .
Pool und Saunalandschaft aussergewöhnlich. schön und gepflegt.
Alle Mitarbeiter von sehr herzlicher Natürlichkeit.
Wir haben es 12 Tage genossen und wären sehr gern noch geblieben.
Kleine Überraschungen für den Gast gehören auch zum Stil des Hauses.
Danke den Gastgebern!

  • Aufenthalt September 2011, Familie
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
2 Danke, Rainer N!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Karlsruhe
Beitragender der Stufe 
35 Bewertungen
17 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2011

Vieles haben wir gelesen über das Grand Hotel & Spa Kurhaus Ahrenshoop, bevor wir unseren Urlaub dort antraten. Und waren neugierig, aber auch ein bißchen angespannt, ob uns das Haus wohl gefallen würde. Um es kurz zu machen: unser Aufenthalt war wunderbar! Die Zimmer sind konsequent auf die Hauptattraktion, das Meer, ausgerichtet und die Blicke halten, was die Website des Hotels verspricht. Hinzu kommt ein überaus herzliches, natürliches und sehr freundliches Personal, von dem sich so manches renommierte Haus eine dicke Schiebe abschneiden könnte. Bemerkenswert ist übrigens auch die Küche des Hauses, die regionale Frische und Leichtigkeit auf die Teller zaubert – köstlich! Ebenso hochklassig ist das Frühstück, das keine Wünsche offen ließ. Was das Ambiente betrifft: hier gibt es tatsächlich noch reichlich Handlungsbedarf. Doch der neue Chef des Hauses ist so engagiert, dass wir keinerlei Zweifel daran haben, dass dieser halb geschliffene Edelstein seinen Glanz in einigen Monaten ganz entfalten wird. Wir kommen wieder!

  • Aufenthalt September 2011, Paar
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
3 Danke, TravelqueenKarlsruhe!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ahrenshoop.
13.4 km entfernt
Strandhotel Dünenmeer
Strandhotel Dünenmeer
Nr. 2 von 5 in Dierhagen
4.0 von 5 Sternen 113 Bewertungen
17.7 km entfernt
Steigenberger Strandhotel und Spa
4.3 km entfernt
Dorint Strandhotel Ostseebad Wustrow
Dorint Strandhotel Ostseebad Wus ...
Nr. 2 von 4 in Ostseebad Wustrow
4.5 von 5 Sternen 60 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
0.4 km entfernt
Zum Strandläufer
Zum Strandläufer
Nr. 2 von 6 in Ahrenshoop
4.0 von 5 Sternen 26 Bewertungen
12.5 km entfernt
Strandhotel Fischland
Strandhotel Fischland
Nr. 3 von 5 in Dierhagen
4.0 von 5 Sternen 49 Bewertungen
0.1 km entfernt
Haus am Meer
Haus am Meer
Nr. 4 von 6 in Ahrenshoop
4.0 von 5 Sternen 10 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im TheGrand Ahrenshoop? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über TheGrand Ahrenshoop

Unternehmen: TheGrand Ahrenshoop
Anschrift: Schifferberg 24, 18347 Ahrenshoop, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland (ehemals Kurhaus Grand Hotel Moderne)
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Ahrenshoop
Ausstattung:
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 1 von 6 Hotels in Ahrenshoop
Preisspanne pro Nacht: 165 € - 367 €
Anzahl der Zimmer: 80
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei TheGrand Ahrenshoop daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Kurhaus Grand Hotel Moderne Ahrenshoop
Grand Hotel And Spa Kurhaus Ahrenshoop
TheGrand Ahrenshoop

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen