“Leckere Hausmannskost und seeeehr freundlich”
Bewertung zu Saatmann

Saatmann
Platz Nr. 15 von 22 Restaurants in Ahrenshoop
Bewertet am 3. Januar 2014

Das essen hier ist bodenständig lecker. Die Preise sind völlig okay. Auf dem Teller sind keine Kunstwerke zu bestaunen, es schmeckt einfach. Herauszuheben ist die extrem freundliche Bedienung. Schöne Atmosphäre. Die Einrichtung ist vielleicht ein wenig angestaubt, dafür stimmt das angenehm gedimmte Licht. Das Publikum ist ebenfalls angenehm und nicht allzu abgehoben. Man fühlt sich sehr wohl hier und wird lecker bekocht. Was will man mehr. Weiter so.

Danke, peer t!

Bewertet am 11. Oktober 2013

Ganz freundlich und nette Bedienung, leckeres Essen und am Abend bei vollem Haus trotzdem ein Plätzchen noch frei. Hier haben wir uns total wohl gefühlt und der Milchreis war lecker

Danke, conny_joerg!
Bewertet am 21. Februar 2013

Bei unserem ersten Besuch auf dem Darß haben wir uns in dem ruhigen und herrlichen Aparthotel einquartiert. Die Betreuung ließ keine Wünsche offen, Atmosphäre, Zimmerservice und Restaurant boten auch dem überkritischen Schwaben nicht den geringsten Anlass zum Grummeln (ein Schwabe der nicht meckert ist nicht gesund!).
Das mit der freundlichen Chefin ausgewählte Geburtstagsmenü hat auch unsere Freunde begeistert.
Ganz zu schweigen von der Schwarzwälder Kirschtorte!
Wir kommen wieder, auch haben wir den heißen Tip an unsere Freunde und Familie weiter gegeben.

1  Danke, walter_wiedenmann!
Bewertet am 15. Juli 2012

Im Aparthotel Saatmann gibt es die beste Scholle, die ich je gegessen habe. Super Service und tolles Ambiete, abgerundet von einer sehr freundlichen Chefin, die immer für einen netten Plausch zu haben ist. Ich werde sicher nicht zum letzten Mal dort sein und kann dieses Hotel nur jedem empfehlen, der einmal nach Ahrenshoop kommt.
Viele Grüße aus dem Schwabenland

Danke, AlexG1611!
Bewertet am 18. Mai 2011

Wer im Februar schon mal in Ahrenshoop war, der weiss, wie schwierig es ist, überhaupt ein geöffnetes Restaurant zu finden.

Wir haben es dann noch auf die Spitze getrieben. Essen in der Nebensaison um 19.45!
Nachdem wir bereits von 2 Restaurants aufgrund der Uhrzeit verwiesen wurden, nahmen wir den letzten Anlauf.

Von außen einen Blick hineingeworfen, hat uns das Ambiente direkt gut gefallen. Etwas verunsichert, ob wir hier nun noch essen "dürfen" hat uns die mehrfach für ihre Kochkünste ausgezeichnete Juniorchefin freundlich empfangen. Extra für uns hat sie ohne jegliches Murren die Küche "angeschmissen". Das Essen: Wirklich suuper! Portion mehr als genug, geschmacklich alles sehr lecker! Nachtisch: Hausgemachte Torte. Und dass das keine Fertigmischung war, ist nach dem ersten köstlichen Happen direkt klar gewesen.

Ein angenehmer und keineswegs aufdringlicher Plausch, haben unser Gefühl, "hier ist es schön und gemütlich" noch bestätigt. Der abschließende Absacker aus der Region ging aufs Haus.

Kurz um: Gastfreundlichkeit, Ambiente, Essen einfach alles super. Hier kommen wir bei nächster Gelegenheit gerne wieder hin!

Liebe Grüße aus Limburg: Anna, Markus und Franz

1  Danke, Allfiprofi!