“Wir lassen uns auf dem Darß verwöhnen” 5 von 5 Sternen

Bernhard-Seitz-Weg 17, 18347 Ahrenshoop, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
+49 038220 607-0
Platz Nr. 14 von 19 Restaurants in Ahrenshoop
Sandersdorf-Brehna
“Wir lassen uns auf dem Darß verwöhnen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2013

Bei unserem ersten Besuch auf dem Darß haben wir uns in dem ruhigen und herrlichen Aparthotel einquartiert. Die Betreuung ließ keine Wünsche offen, Atmosphäre, Zimmerservice und Restaurant boten auch dem überkritischen Schwaben nicht den geringsten Anlass zum Grummeln (ein Schwabe der nicht meckert ist nicht gesund!).
Das mit der freundlichen Chefin ausgewählte Geburtstagsmenü hat auch unsere Freunde begeistert.
Ganz zu schweigen von der Schwarzwälder Kirschtorte!
Wir kommen wieder, auch haben wir den heißen Tip an unsere Freunde und Familie weiter gegeben.

• Aufenthalt Februar 2013
Danke, walter_wiedenmann!

“Seid Jahren die BESTE Scholle”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2012

Im Aparthotel Saatmann gibt es die beste Scholle, die ich je gegessen habe. Super Service und tolles Ambiete, abgerundet von einer sehr freundlichen Chefin, die immer für einen netten Plausch zu haben ist. Ich werde sicher nicht zum letzten Mal dort sein und kann dieses Hotel nur jedem empfehlen, der einmal nach Ahrenshoop kommt.
Viele Grüße aus dem Schwabenland

Danke, AlexG1611!
Hadamar, Deutschland
“Idyllisch, lecker und suuuper nett!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2011

Wer im Februar schon mal in Ahrenshoop war, der weiss, wie schwierig es ist, überhaupt ein geöffnetes Restaurant zu finden.

Wir haben es dann noch auf die Spitze getrieben. Essen in der Nebensaison um 19.45!
Nachdem wir bereits von 2 Restaurants aufgrund der Uhrzeit verwiesen wurden, nahmen wir den letzten Anlauf.

Von außen einen Blick hineingeworfen, hat uns das Ambiente direkt gut gefallen. Etwas verunsichert, ob wir hier nun noch essen "dürfen" hat uns die mehrfach für ihre Kochkünste ausgezeichnete Juniorchefin freundlich empfangen. Extra für uns hat sie ohne jegliches Murren die Küche "angeschmissen". Das Essen: Wirklich suuper! Portion mehr als genug, geschmacklich alles sehr lecker! Nachtisch: Hausgemachte Torte. Und dass das keine Fertigmischung war, ist nach dem ersten köstlichen Happen direkt klar gewesen.

Ein angenehmer und keineswegs aufdringlicher Plausch, haben unser Gefühl, "hier ist es schön und gemütlich" noch bestätigt. Der abschließende Absacker aus der Region ging aufs Haus.

Kurz um: Gastfreundlichkeit, Ambiente, Essen einfach alles super. Hier kommen wir bei nächster Gelegenheit gerne wieder hin!

Liebe Grüße aus Limburg: Anna, Markus und Franz

• Aufenthalt Februar 2011
1 Danke, Allfiprofi!
Frankfurt (Oder)
“Lebt vom Ruf früherer Zeit”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2011

Unser Abendessen war letztlich so, daß wir nicht unbedingt Lust auf eine Wiederholung haben. Das Essen selbst war im Ergebnis ganz ok, allerdings war die Auswahl unterdurchschnittlich und das Verhältnis von Preis-Leistung nicht stimmig (auch unter Beachtung des ohnehin etwas höheren Levels in Ahrenshoop). Die Wartezeit war trotz "halber" Belegung sehr lang, die Bedienung sah sich selbst eher als den Star an und hatte die Ruhe förmlich weg (mehrere Teller waren eine zu große Herausforderung). Offenbar meint man, vom Rufe alter Zeiten - die ausgebiebig in und am Lokal zelebriert werden - leben zu können. Die Empfehlung für das Haus war für uns eher enttäuschend und hielt die Erwartung nicht. Ergebnis: Muß man nicht haben, ist aber auch kein Beinbruch, es einmal besucht zu haben.

• Aufenthalt April 2011
2 Danke, Vens123!
“Köstliche hausgemachte Torten bei Saatmann, Ahrenshoop”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2010

Wenn wir auf der schönen Halbinsel Fischland/Darß an der Ostsee in Nordvorpommern einige Tage Urlaub machen, versäumen wir auf keinen Fall, auch Ahrenshoop zu besuchen. In dem Ort findet man nicht nur die Werke vieler Künstler und schöne alte Häuser, sondern auch das Restaurant & Café Saatmann am Bernhard-Seitz-Weg 17.
Hier gibt es so leckere hausgemachte Torten, die man unbedingt kosten muss. Am besten alle. Jede der Sahnetorten ist ein Gedicht und eine Sünde wert. Unser Favorit ist die absolut köstliche Schwarzwälder Kirschtorte.
Erwähnenswert sind auch das nette freundliche Personal, das liebevoll eingerichtete Restautant und der kleine Garten, der bei schönem Wetter zum Verweilen einlädt.
Zu der traditionellen mecklenburgischen Küche können wir leider nichts sagen, da wir bisher immer die Torten vorgezogen haben!

1 Danke, mg44berlin!