“Lebt vom Ruf früherer Zeit” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Saatmann

Saatmann
Platz Nr. 14 von 22 Restaurants in Ahrenshoop
Frankfurt (Oder)
“Lebt vom Ruf früherer Zeit”
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. April 2011

Unser Abendessen war letztlich so, daß wir nicht unbedingt Lust auf eine Wiederholung haben. Das Essen selbst war im Ergebnis ganz ok, allerdings war die Auswahl unterdurchschnittlich und das Verhältnis von Preis-Leistung nicht stimmig (auch unter Beachtung des ohnehin etwas höheren Levels in Ahrenshoop). Die Wartezeit war trotz "halber" Belegung sehr lang, die Bedienung sah sich selbst eher als den Star an und hatte die Ruhe förmlich weg (mehrere Teller waren eine zu große Herausforderung). Offenbar meint man, vom Rufe alter Zeiten - die ausgebiebig in und am Lokal zelebriert werden - leben zu können. Die Empfehlung für das Haus war für uns eher enttäuschend und hielt die Erwartung nicht. Ergebnis: Muß man nicht haben, ist aber auch kein Beinbruch, es einmal besucht zu haben.

• Aufenthalt April 2011
      Ambiente
      Essen
2 Danke, Vens123!

“Köstliche hausgemachte Torten bei Saatmann, Ahrenshoop”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Oktober 2010

Wenn wir auf der schönen Halbinsel Fischland/Darß an der Ostsee in Nordvorpommern einige Tage Urlaub machen, versäumen wir auf keinen Fall, auch Ahrenshoop zu besuchen. In dem Ort findet man nicht nur die Werke vieler Künstler und schöne alte Häuser, sondern auch das Restaurant & Café Saatmann am Bernhard-Seitz-Weg 17.
Hier gibt es so leckere hausgemachte Torten, die man unbedingt kosten muss. Am besten alle. Jede der Sahnetorten ist ein Gedicht und eine Sünde wert. Unser Favorit ist die absolut köstliche Schwarzwälder Kirschtorte.
Erwähnenswert sind auch das nette freundliche Personal, das liebevoll eingerichtete Restautant und der kleine Garten, der bei schönem Wetter zum Verweilen einlädt.
Zu der traditionellen mecklenburgischen Küche können wir leider nichts sagen, da wir bisher immer die Torten vorgezogen haben!

Ambiente
      Essen