“Viel Licht, aber auch Schatten”

Hotel Künstlerquartier Seezeichen
Nr. 4 von 6 Hotels in Ahrenshoop
Bewertet am 17. September 2013

Auf unserer Tour durch den Darß, haben wir im Seezeichen übernachtet. Ein von außen und innen sehr schönes und geschmackvoll eingerichtetes Hotel in Strandnähe. Für den hohen Übernachtungspreis hätte man vielleicht auch Seeblick erwarten können, jedoch war zumindest in der Nacht das Wasserrauschen schön zu hören.
Das Zimmer war sehr schön eingerichtet und das Badezimmer mondän. Merkwürdigerweise waren auf dem Fussboden des Badezimmers in einigen Ecken noch Wasserflächen zu sehen. Warum wurde das nicht aufgewischt?
Einen kostenlosen Schuhputzservice gab es auch, den wir auch in Anspruch nahmen. Am nächsten Morgen konnte man seine geputzten Schuhe in Empfang nehmen. Das Ergebnis war aber eher als ausreichend zu bezeichnen.
Sehr positiv war die Tatsache, dass man kostenlos Fahrräder ausleihen konnte, was wir auch gerne in Anspruch nahmen.
Der Spabereich ist klein und schön - mit kostenlosem Mineralwasserspender und einer hervorragenden Teebar mit leckeren Teesorten. Die Zeitschriften, die auslagen, waren über 2 Jahre alt. Die Biosauna war leider viel zu heiß eingestellt.
Sehr enttäuscht waren wir vom Abendessen, welches wir als Menu für je 59,- Euro pro Person bestellt haben (ohne Getränke). Eine mit Edamer überbackene Jakobsmuschel auf Tomatenmark ohne Geschmack ist nun wirklich nicht 14 Euro wert. Das Tomatenmark kam dann noch in den anderen Gerichten zum Einsatz...
Beim Frühstück wurden wir wieder mit dem Hotel versöhnt. Die Auswahl an Speisen und die Qualität war wirklich in jeglicher Hinsicht hervorragend. Aber leider auch hier wieder ein kleiner Dämpfer für den Gesamteindruck: Die Milch im Latte Macchiato war sauer. Positiv: Bevor wir Bescheid sagen konnten, kam der Kellner auch schon sofort mit einem neuen Kaffee und entschuldigte sich gleich.
Insgesamt ein empfehlenwertes Hotel, welches aber durch den hohen Preis von uns auf befriedigend abgewertet wurde. Beim Auschecken wurden wir auch nicht gefragt, wie uns der Aufenthalt gefallen hat. Ich hätte meine ehrliche Meinung abgegeben...

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
10  Danke, PianoCK!

Bewertet am 21. Juni 2013

Liebe Frau Kröger, Lieber Herr Kröger, Liebes Seezeichen-Team,
unsere Hochzeit in Ihrem Haus war ein Fest der Liebe und der Sinne. Dank Ihnen allen war es unvergesslich schön. Hervorzuheben ist die familiäre Atmosphäre und persönliche Betreuung. Wirklich jeder Wunsch wurde erfüllt. Die erstklassigen Zimmer, der freundliche Service und nicht zuletzt das hervorragende Essen des Küchenchefs Herrn Klünder (Ihnen auch nochmal recht herzlichen Dank!) haben dafür gesorgt, dass dieser Tag für uns und unsere Gäste ein gelebter Traum wurde.
Vielen Dank und bis bald !

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, 1profi!
Bewertet am 12. Mai 2013

Wir haben gerade drei Tage im Künstlerquartier Seezeichen verbracht.
Insgesamt kann man sagen, dass sich das Hotel in einer tollen Lage befindet. Es befindet sich in der Mitte des Örtchens auf der Strandseite und direkt an einem Strandzugang. Am Strand gibt, es im Preis inbegriffen, Strandkörbe für die Gäste, auch das ist ein Pluspunkt.
Wir haben uns wohl gefühlt, das Hotel ist sehr modern und sauber und das Frühstück bietet etwas für jeden Geschmack. Die Zimmer sind schön eingerichtet. Allerdings ist der Fernseher etwas klein und im Bad gibt es kaum Ablagefläche. Das Personal ist freundlich, aber leider in unseren Augen etwas unaufmerksam. Bei der Zimmerreinigung haben wir in den drei Tagen keinmal frische Handtücher bekommen und das Bett wurde nach der ersten Nacht sehr halbherzig gemacht.
Der Spabereich ist klein, aber fein. Es gibt eine Finnische Sauna, eine Biosauna und ein Dampfbad. Für die Größe des Hotels völlig ausreichend, es ist für jeden Platz. Was uns leider auch hier sehr gestört hat, war, dass nicht einmal jemand vom Personal nach dem rechten geschaut hat. Am ersten Tag mussten wir sogar an der Rezeption anrufen und darum bitten, das Wasser am Wasserspender aufzufüllen. Am dritten Tag war es wieder leer und die Biosauna war nicht richtig eingestellt.
Wir hatten eine schöne Zeit. Aber, auch aufgrund des Preises, haben wir uns etwas mehr erhofft. Es ist schade, dass die einfachsten Dinge, die keiner zusätzlichen Mittel bedürfen, nicht als selbstverständlich angesehen werden.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, KlaraDUS!
Bewertet am 21. September 2012

Kleines stylisches Hotel in super Lage direkt am Strand. Wir hatten ein sehr schönes, geschmackvoll eingerichtetes Zimmer im Erdgeschoß mit großer Terrasse. Toll war, dass zu jedem Zimmer ein Strandkorb gehörte. Den Strand konnte man direkt über den Garten mit Ausgang zum Strandübergang an der Düne erreichen. Obwohl das Hotel an der Durchgangsstraße liegt, war es im hinteren Bereich absolut ruhig. Das umfangreiche Frühstück (Eierspeisen wurden nach Bestellung frisch zubereitet) konnte man bei schönem Wetter auch auf der Terrasse einnehmen, was uns sehr gut gefiel. Vom Abenmenü waren wir schlichtweg begeistert. Den abendlichen Menüvorschlag nahmen wir gerne " blind " an, da wirklich alles hervorragend und frisch zubereitet war und vorzüglich schmeckte. Großes Lob an die Küche!
Überhaupt waren alle Mitarbeiter sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent. Der schöne Spabereich rundet den Aufenthalt ab und so freuen wir uns schon auf ein Nächstes Mal.
Leider war die ganze Zeit die Bar in Obergeschoß nicht geöffnet.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
6  Danke, Alesi32!
Bewertet am 7. Januar 2012

Ein wirklich ausgezeichnetes Hotel in der Künstlerkolonie! Groß genug für eine gewisse Professionalität; klein genug, um persönlich zu bleiben. Waren für drei Nächte dort und haben uns meistens sehr gut behandelt gefühlt. Ausgezeichnetes Restaurant, leider in der Hauptsaison nur sehr langsam arbeitend (haben einmal unakzeptable 3,5 h für ein Vier-Gänge-Menü dort gesessen). Sehr stilvol eingerichtete Zimmer! Dieses Ambiente hat allerdings seinen nicht gerade geringen Preis.
Würden das Hotel jederzeit weiterempfehlen; Pauschael incl. der Speisen aufgrund der Wartezeiten nur bedingt zu empfehlen. Qualität des Essens trotzdem einwandfrei!

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
5  Danke, rtw-tester!
Bewertet am 28. November 2011

Wir hatten eine der neuen Ferienwohnungen für eine Woche gemietet.
Die Lage ist perfekt, über die Strasse ist man am Strand.
Es gibt nur eine Aussage: 1 A.
Von der Einrichtung bis zum Geschirr, alles vom feinsten. Die Wohnung super sauber, da
gibt es garnichts zu meckern. Man kann auch die Einrichtungen des Hotels nutzen.
Wir waren mal zum Abendessen dort, sehr, sehr gut.
Wir kommen wieder.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, kom1234!
Bewertet am 29. Juli 2011

Ein prima Hide-away. Sehr privates, sehr gemütliches Hotel in Ahrenshoop. Wir waren schon mehrmals dort und waren jedesmal mehr als begeistert. Die Zimmer sind alle sehr geschmackvoll eingerichtet und gemütlich. Der SPA verfügt zwar nicht über einen Pool aber den vermisst man auch nicht. Alle Arten von Saunen sind vorhanden, ausreichend Getränke, Zeitschriften usw. Was leider fehlt ist ein richtiger Ruheraum aber aufgrund der geringen Größe des Hotels ist der Bereich auch nie wirklich voll.

Das Frühstück ist ebenfalls sehr gut und umfangreich mit frischem Fisch und Sekt. Was bisher immer leichte Schwächen hatte war das hauseigene Restaurant. Die Bedienung ist zwar immer sehr bemüht aber das Essen ist für unseren Geschmack zu teuer für die Qualität.

Dennoch zählt das Seezeichen zu unseren Lieblingshotels. Wir kommen sehr gerne wieder.

• Aufenthalt: April 2011
5  Danke, kohnsequent!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ahrenshoop.
0,5 km entfernt
Zum Strandläufer
Zum Strandläufer
Nr. 2 von 6 in Ahrenshoop
3,9 km entfernt
Dorint Strandhotel Ostseebad Wustrow
Dorint Strandhotel Ostseebad Wus ...
Nr. 2 von 4 in Ostseebad Wustrow
13 km entfernt
Strandhotel Dünenmeer
Strandhotel Dünenmeer
Nr. 3 von 5 in Dierhagen
0,8 km entfernt
Der Fischländer
Der Fischländer
Nr. 6 von 6 in Ahrenshoop

Sie waren bereits im Hotel Künstlerquartier Seezeichen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Künstlerquartier Seezeichen

Anschrift: Dorfstr. 22, 18347 Ahrenshoop, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Ahrenshoop
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa
Nr. 4 von 6 Hotels in Ahrenshoop
Preisklasse: 86€ - 192€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Künstlerquartier Seezeichen 4.5*
Hotel Künstlerquartier Seezeichen Ahrenshoop