“Restaurantbewertung”
Bewertung zu Der Fischländer

Der Fischländer
Nr. 6 von 6 Hotels in Ahrenshoop
Bewertet am 7. Juli 2014 über Mobile-Apps

Die Bewertung betrifft nur das Restaurant.
Selbiges ist eher etwas gehoben. Das Essen ist gut, jedoch für das Preisniveau dann doch irgendwie zu farblos. Genauso Ambiente und Service: alles gut und ohne grobe Fehler. Jedoch wird mir der Abend und das Restaurant nicht in Erinnerung bleiben.

Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Kurt B!

Bewertet am 5. Juli 2014

Wir waren während unseres 6tägigen Urlaubes in Ahrenshoop dreimal dort essen, was für sich spricht. Das recht neue Hotel / Restaurant verfügt über einen eher bürgerlichen, aber irgendwie auch ganz urig eingerichteten Speiseraum und eine windgeschützte Terrasse, auf der man bei gutem Wetter eine tolle Aussicht über die Dünen auf den Strand hat (incl. schöner Sonnenuntergänge). Das Essen war jedesmal sehr gut, der Fisch absolut frisch und absolut auf den Punkt gebraten, und auch die Vor - und Nachspeisen waren gekonnt zubereitet. Der Service war freundlich, aufmerksam und fix - auch wenn das Lokal abends gerammelt voll war. Angemessenes Preis-Leistungsverhältnis. Für mich DER Restauranttipp in Ahrenshoop !

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Parvati69!
Bewertet am 11. Dezember 2013

So schön, dass man nach den Strandspaziergängen und Museumsbesuchen glücklich war, wieder hier anzukommen. Eingerichtet teilweise im shabby chic - Stil, teilweise im Stil einer alten Villa mit gemütlichen Korbmöbeln im Frühstücksraum und derart mit glücklicher Hand geschmückt, dass es eine Freude war, die Adventszeit dort zu verbringen. Das Personal war so aufmerksam und ruhig, dass man entspannt den Urlaub geniessen konnte, ohne äußere Hektik zu spüren. Wirklich phantastisch!

Zimmertipp: Meerblick ist wirklich lohnenswert
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
6  Danke, Tilsit2013!
Bewertet am 27. Oktober 2013

Nachdem wir im Tripadvisor überzeugende Bewertungen für dieses Hotel gelesen hatten, wollten wir im Oktober kurzentschlossen, ein uns per Mail angebotenes Zimmer mit Ostseeblick beziehen.
Leider hatte die Hotelmitarbeiterin vergessen, das Zimmer auch in ihrem Reservierungskalender als vermietet zu kennzeichnen. Die Schuld hierfür wollten die Mitarbeiter des Hotels natürlich nicht in den eigenen Reihen suchen. Ein uns nun angebotenes Zimmer war eine größere Besenkammer ohne Ostseeblick zu ähnlichem Preis. Als wir uns nach einem anderen Hotel umschauen wollten, bot uns die Hotelleitung eine Suite ohne Meerblick zu einem Sonderpreis an, welches wir dann auch bezogen.
Die Aufmerksamkeit und Freundlichkeit des Restaurantpersonals war enttäuschend. Trotz freier und ungedeckter Tische, mussten wir auswärts essen gehen.
Obwohl gratis W LAN beworben wurde, funktionierte dieses im ganzen Haus nicht. Dies wurde vom Hotelpersonal achselzuckend ignoriert.
Beim Frühstück war selbiges Personal überfordert. Zu wenig Gebäck, alle Süßstoff Spender waren leer, so dass der Koch erst einkaufen fahren musste, fehlendes Geschirr am Buffet, kein Teewasser im Spender, keine regionalen Produkte, sind unsere Kritikpunkte.
Beim Check Out erfuhren wir ähnliche Gleichgültigkeit wie bei unserer Anreise.
Unser Fazit: Sehr gute Bewertungen im Tripadvisor schützen nicht vor solchen Erfahrungen.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
7  Danke, Mike1230!
Bewertet am 9. Oktober 2013

Wir waren auf Empfehlung im Restaurant des Hotels zum Abendessen und brauchten viel Wein und Humor um den schlechten Service des Kellners zu verkraften. Speisekarte und Weinkarte mussten wir uns nach langem Warten und einer Erinnerung selbst organisieren. Unsere Vorspeisen wurden vergessen und bei dem bestellten Steak mit Steinpilzen fehlten die Steinpilze.
Kleinigkeiten wie eine nicht angezündete Kerze oder der vergessene Brotkorb sind bei solchen Versäumnissen schon nebensächlich. Das Essen war gut, aber die männliche Servicekraft eine echte Fehlbesetzung.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Katrin-B78!
Bewertet am 20. Juli 2013

Der Blick auf das Meer ist wunderbar. Mit wenigen Schritten ist man über die Straße und über den Düne am Meer. Dre Strand ist allerdings eher schmal. Das Zimmer ist urgemütlich und im Stil der Gegend eingerichtet. Es liegt am Ende des Ortes. Man muss halt ein paar Schritte gehen um in den Touristentrubel zu gelangen. Wir haben nur 1 Nacht hier verbracht, waren aber rundum zufrieden. Nur das Frühstück war denn gemessen an Preis und Anspruch des Hauses zimlich durschnittlich.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, J_rg_7_13!
Bewertet am 22. Oktober 2012

Der Fischländer in Ahrenshoop ist hervorragend. ein sehr schönes Reetdachhaus, vom Strand nur durch eine Straße getrennt. Der "Lärm" von der Straße ist nicht wirklich schlimm. Wenn man die Straße überquert und dann schnell die Düne hochläuft steht man direkt an der Ostsee und kann schön Strandspaziergänge machen. Das Frühstück ist sehr gut, große Auswahl vom Rührei mit Bacon bis zum frischen Obst, sehr guet Teeauswahl. Das Restaurant ist hervorragend, gute Weinauswahl.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, BerlinVagabund!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ahrenshoop.
The Grand Ahrenshoop
The Grand Ahrenshoop
Nr. 1 von 6 in Ahrenshoop
Zum Strandläufer
Zum Strandläufer
Nr. 2 von 6 in Ahrenshoop
Steigenberger Strandhotel und Spa
Dorint Strandhotel Ostseebad Wustrow
Dorint Strandhotel Ostseebad Wus ...
Nr. 1 von 4 in Ostseebad Wustrow
Haus am Meer
Haus am Meer
Nr. 5 von 6 in Ahrenshoop
Strandhotel Dünenmeer
Strandhotel Dünenmeer
Nr. 3 von 5 in Dierhagen

Sie waren bereits im Der Fischländer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Der Fischländer

Anschrift: Dorfstr. 47e | Weststrand Hotel, 18347 Ahrenshoop, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Ahrenshoop
Bar/Lounge Strand Restaurant Zimmerservice Spa
Nr. 6 von 6 Hotels in Ahrenshoop
Preisklasse: 100€ - 133€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Der Fischländer 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Der Fischländer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Der Fischlander Ahrenshoop
Der Fischländer Ahrenshoop