“Wenn doch alles stimmt!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Romantikhotel Namenlos & Fischerwiege

Romantikhotel Namenlos & Fischerwiege
Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Ahrenshoop suchen?
Romantikhotel Namenlos & Fischerwiege
Romantikhotel Namenlos & Fischerwiege gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Am Schifferberg, 18347 Ahrenshoop, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Berlin
“Wenn doch alles stimmt!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2013

Besser geht nicht, wir sind schon wiederholt Gast in einem der Häuser gewesen und können "leider" nicht meckern ... was ja so untypisch für uns Germanen ist. Also alles liegt in den wohlwollenden Händen der Besitzerfamilie, die an jeder Ecke mit hilfreicher Hand und stets zuvorkommend die Geschicke der Häuser sehr gut leitet. Ob Frühstücksbuffet oder Abendessen - alles entsprach - wie so oft - unseren Vorstellungen und Wünschen. Selbst der Küchenchef ist sich für keine Hilfe zu Schade - als Herrchen von Bandit auch hunderfahren und hat uns in den letzten Jahren wiederholt bei Futterengpässen sehr professionell geholfen - unsere Hündin ist eine hyperallegische und von daher nur mit sehr vorsichtiger Hand zu ernähren. Aber - wie gesagt, selbst diesen Minnedienst blieb uns das Hotel und damit der Service nicht schuldig - ganz abgesehen von anderen Wünschen, die ohne jegliche Verzögerung sofort erfüllt wurden. Alles in allem ein sehr angenehmer Zeitraum der Entspannung, der durch diese tolle Mannschaft erst möglich wurde. Das beginnt hier mit den Inhabern und setzt sich bis zum Zimmerservice oder Handwerker fort ... kein nordisches Grummeln oder Hinterfragen ... nein ... es wird getan und nicht diskutiert und sich immer wieder versichert, dass damit der Wunsch restlos erfüllt ist. Das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar und sicher auch ein Grund dafür, dass die Häuser nicht unter Unterbelegung leiden.

• Aufenthalt März 2013, Paar
4 Danke, ChatBleuBerlin!

Alleinreisende
Geschäftsleute
Bever, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Ein Gasthaus wie es sein muss. Da steht der Eigentümer mit seiner Familie noch jeden Tag in seinem Haus und sorgt sich für das Wohl der Gäste. Wunderschöner Ausblick auf das Meer. Bewquem eingerichtete Zimmer, freundlicher Service und gute Küche.

• Aufenthalt April 2012, Paar
5 Danke, Degiacomi!
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2012

Wir haben im Herbst 5 Tage im Hotel Fischerwiege in einer Kapitänssuite verbracht und haben uns sehr viel mehr davon versprochen -zumal wir 235 Euro pro Nacht (2 Erw. 1 Kind) dafür bezahlt haben.

Das Appartement war sehr geräumig und hatte eine Kochecke und zwei Schlafzimmer (eines davon nur über eine Treppe vom Wohnraum getrennt, ohne Tür).
Sehr ungünstig fanden wir, dass die Treppe zum Schlafzimmer mitten ins Wohnzimmer gebaut war und man sich daran ständig den Kopf anschlug.
Das Schlafzimmer oben hatte ein eigenes Bad, das aber nur durch eine Glastür abgetrennt war, die Geräusche ungehindert weiterleitete. Oben waren so viele Schrägen, dass man sich auch hier den Kopf ständig anschlug.

Die Einrichtung des gesamten Hauses sowie des Zimmers fanden wir ziemlich geschmacklos, sie wurde dem hohen Anspruch des Hauses keinesfalls gerecht und passte überhaupt nicht zum Äußeren des Hauses, das sehr hübsch aussieht mit seinem Reetdach.

Abgesehen von diversen Spinnweben in den Fensterausschnitten war das Zimmer ordentlich sauber.

Im Sommer dürfte problematisch sein, dass man das Schlafzimmer nicht richtig abdunkeln kann. Im Herbst spielte dies keine große Rolle.

Der Schwimmbad- und Wellnessbereich war gepflegt und ganz in Ordnung, wenn man mal von den holzvertäfelten Wänden des Schwimmbades absieht. Liegen gab es im Schwimmbad nur sehr wenige.

Der Service war morgens etwas langsam, beim Einchecken wurde uns keine Hilfe mit dem Gepäck angeboten (beim Auschecken schon), obwohl das Haus keinen Aufzug hat und wir ganz oben wohnten. Ansonsten waren die Mitarbeiter freundlich.

Das, was uns wirklich angenehm in Erinnerung bleiben wird, sind die wirklich hervorragenden Croissants (selten so gute in einem Hotel bekommen) beim sonst durchschnittlichen Frühstücksbuffet.

Halbpensiongäste müssen zum Abendessen einen ziemlich weiten Fußweg zurücklegen, bei Regen keine Freude.

Wir werden hier jedenfalls nicht wieder Urlaub machen, da das Preis-Leistungsverhältnis des Hotels unserer Meinung nach nicht stimmt.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
5 Danke, Petra T!
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2012

Wir haben uns entschieden nach der Hochzeit uns erstmal nur zu entspannen und haben 4 Nächte im Romantikhotel Namenlos gebucht. Da hatten wir ein Zimmer mit Balkon zur Ostsee. Auf dem Balkon konnten wir dann nach dem Tag am Strand und vor dem Abendessen ein Glässchen Wein geniessen.
Das Zimmer war sauber, schön eingerichtet, und gemütlich. Nur die Strasse zwischen Hotel und Strand ist manchmal etwas laut. Das ist aber in vielen Darss Hotels so.
Frühstück war die schönste Zeit am Tag. Das Büffet ist voll mit frischem Obst, selbstgemachtem Kräuterquark, leckerer Wurst, usw. Es gibt frischen Tee und guten Kaffee, Eier auf Bestellung und genug Zeitungen um gemütlich 2 Stunden zu sitzen.
Das Personal ist nett und hilfsbereit auch wenn auf einer nordischen Art!
W-Lan gibt es im der Fischerwiege und Internet im Haupthaus. Die Sauna haben wir nicht getestet da wir sogar durchgängig Strandwetter hatten!

• Aufenthalt August 2012, Paar
4 Danke, degruyj!
Uzwil
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2012

Ein Hammer Hotel!!!
Super Ausstattung!!!
So macht Urlaub Doppel Freude!!

• Aufenthalt Juli 2012
3 Danke, AndiUzwil!
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2012

Wir haben 5 Nächte in der Nebensaison im Namlos, resp. der Fischerwiege verbracht. Prima gelegen, strandnah und an der Buslinie. Sehr gut kann man von dort auch zu einem Boddenspaziergang starten.

Das Zimmer in der Fischerwiege war gemütlicher early 90ies chic, sauber und geräumig. Schwierig für Gehbhinderte, da kein Lift.

Sehr netter, kleiner Wellnessbereich mit Schwimmbad! 1 Sauna, 1 Dampfbad, 1 Terpedarium.

Das Frühstücksbuffet war klasse, nicht übermäßig roß aber sehr ausreichend Auswahl und alles frisch, auch das Obst. Keine Fertigware! Besonders lecker die hausgemachte Leberwurst.

Das Abendessen haben wir jeweils im Namelos eingenommen. Manchmal etwas salzig, alles in allem aber jeden Abend sehr gut! Klasse die Weinkarte, für Norddeutschland, sorry folks, sehr umfassend und mit wunderbar trockenen und spritzigen Weinen, bspw. Franz Keller. Lecker der Gurkensalat! Bei der Menüfolge könnte abends teils ein Zahn zugelegt werden, manchemal hat es etwas lange gedauert.

Besonders erwähnen sollte man die Torten, einfach grandios. jeden Tag etwas andere Auswahl, Mittagessen braucht man eigentlich nicht. Hier werden wir sicher bei Ausflügen auf den Darß mal wieder Halt machen!

• Aufenthalt März 2012, Paar
3 Danke, nobedbugforsure!
Berlin, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2012

Haben ein Wochenende mit Kindern in der Fischerwiege verbracht, Kapitänssuite unter dem Dach. Mitten im Winter war der gasbeheizte Kachelofen nicht nur Show, sondern richtig warm. Frühe Ankunft war nach Absprache kein Problem.
Über das Frühstück waren wir sehr positiv überrascht - Bircher Müsli mit frischen Früchten hätten wir so weit im Norden nicht erwartet.
Beleuchtung im Zimmer war etwas eigen, aber wahrscheinlich den baulichen Umständen geschuldet.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
3 Danke, Greyrock!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ahrenshoop.
TheGrand Ahrenshoop
Nr. 5 von 7 in Ahrenshoop
Der Fischländer
Der Fischländer
Nr. 4 von 7 in Ahrenshoop
Dorint Strandhotel Ostseebad Wustrow
Dorint Strandhotel Ostseebad Wus ...
Nr. 2 von 4 in Ostseebad Wustrow
Steigenberger Strandhotel und Spa

Sie waren bereits im Romantikhotel Namenlos & Fischerwiege? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantikhotel Namenlos & Fischerwiege

Anschrift: Am Schifferberg, 18347 Ahrenshoop, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Ahrenshoop
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 9 Pensionen in Ahrenshoop
Hotel Namenlos