“Ihr Zuhause in Ahrenshoop”

Romantik Hotel Namenlos
Bewertet am 15. März 2013

Ein Gasthaus wie es sein muss. Da steht der Eigentümer mit seiner Familie noch jeden Tag in seinem Haus und sorgt sich für das Wohl der Gäste. Wunderschöner Ausblick auf das Meer. Bewquem eingerichtete Zimmer, freundlicher Service und gute Küche.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
5  Danke, Degiacomi!

Bewertet am 6. November 2012

Wir haben im Herbst 5 Tage im Hotel Fischerwiege in einer Kapitänssuite verbracht und haben uns sehr viel mehr davon versprochen -zumal wir 235 Euro pro Nacht (2 Erw. 1 Kind) dafür bezahlt haben.

Das Appartement war sehr geräumig und hatte eine Kochecke und zwei Schlafzimmer (eines davon nur über eine Treppe vom Wohnraum getrennt, ohne Tür).
Sehr ungünstig fanden wir, dass die Treppe zum Schlafzimmer mitten ins Wohnzimmer gebaut war und man sich daran ständig den Kopf anschlug.
Das Schlafzimmer oben hatte ein eigenes Bad, das aber nur durch eine Glastür abgetrennt war, die Geräusche ungehindert weiterleitete. Oben waren so viele Schrägen, dass man sich auch hier den Kopf ständig anschlug.

Die Einrichtung des gesamten Hauses sowie des Zimmers fanden wir ziemlich geschmacklos, sie wurde dem hohen Anspruch des Hauses keinesfalls gerecht und passte überhaupt nicht zum Äußeren des Hauses, das sehr hübsch aussieht mit seinem Reetdach.

Abgesehen von diversen Spinnweben in den Fensterausschnitten war das Zimmer ordentlich sauber.

Im Sommer dürfte problematisch sein, dass man das Schlafzimmer nicht richtig abdunkeln kann. Im Herbst spielte dies keine große Rolle.

Der Schwimmbad- und Wellnessbereich war gepflegt und ganz in Ordnung, wenn man mal von den holzvertäfelten Wänden des Schwimmbades absieht. Liegen gab es im Schwimmbad nur sehr wenige.

Der Service war morgens etwas langsam, beim Einchecken wurde uns keine Hilfe mit dem Gepäck angeboten (beim Auschecken schon), obwohl das Haus keinen Aufzug hat und wir ganz oben wohnten. Ansonsten waren die Mitarbeiter freundlich.

Das, was uns wirklich angenehm in Erinnerung bleiben wird, sind die wirklich hervorragenden Croissants (selten so gute in einem Hotel bekommen) beim sonst durchschnittlichen Frühstücksbuffet.

Halbpensiongäste müssen zum Abendessen einen ziemlich weiten Fußweg zurücklegen, bei Regen keine Freude.

Wir werden hier jedenfalls nicht wieder Urlaub machen, da das Preis-Leistungsverhältnis des Hotels unserer Meinung nach nicht stimmt.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit der Familie
6  Danke, Petra T!
Bewertet am 10. August 2012

Wir haben uns entschieden nach der Hochzeit uns erstmal nur zu entspannen und haben 4 Nächte im Romantikhotel Namenlos gebucht. Da hatten wir ein Zimmer mit Balkon zur Ostsee. Auf dem Balkon konnten wir dann nach dem Tag am Strand und vor dem Abendessen ein Glässchen Wein geniessen.
Das Zimmer war sauber, schön eingerichtet, und gemütlich. Nur die Strasse zwischen Hotel und Strand ist manchmal etwas laut. Das ist aber in vielen Darss Hotels so.
Frühstück war die schönste Zeit am Tag. Das Büffet ist voll mit frischem Obst, selbstgemachtem Kräuterquark, leckerer Wurst, usw. Es gibt frischen Tee und guten Kaffee, Eier auf Bestellung und genug Zeitungen um gemütlich 2 Stunden zu sitzen.
Das Personal ist nett und hilfsbereit auch wenn auf einer nordischen Art!
W-Lan gibt es im der Fischerwiege und Internet im Haupthaus. Die Sauna haben wir nicht getestet da wir sogar durchgängig Strandwetter hatten!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, degruyj!
Bewertet am 23. Juli 2012

Ein Hammer Hotel!!!
Super Ausstattung!!!
So macht Urlaub Doppel Freude!!

• Aufenthalt: Juli 2012
3  Danke, AndiUzwil!
Bewertet am 31. März 2012

Wir haben 5 Nächte in der Nebensaison im Namlos, resp. der Fischerwiege verbracht. Prima gelegen, strandnah und an der Buslinie. Sehr gut kann man von dort auch zu einem Boddenspaziergang starten.

Das Zimmer in der Fischerwiege war gemütlicher early 90ies chic, sauber und geräumig. Schwierig für Gehbhinderte, da kein Lift.

Sehr netter, kleiner Wellnessbereich mit Schwimmbad! 1 Sauna, 1 Dampfbad, 1 Terpedarium.

Das Frühstücksbuffet war klasse, nicht übermäßig roß aber sehr ausreichend Auswahl und alles frisch, auch das Obst. Keine Fertigware! Besonders lecker die hausgemachte Leberwurst.

Das Abendessen haben wir jeweils im Namelos eingenommen. Manchmal etwas salzig, alles in allem aber jeden Abend sehr gut! Klasse die Weinkarte, für Norddeutschland, sorry folks, sehr umfassend und mit wunderbar trockenen und spritzigen Weinen, bspw. Franz Keller. Lecker der Gurkensalat! Bei der Menüfolge könnte abends teils ein Zahn zugelegt werden, manchemal hat es etwas lange gedauert.

Besonders erwähnen sollte man die Torten, einfach grandios. jeden Tag etwas andere Auswahl, Mittagessen braucht man eigentlich nicht. Hier werden wir sicher bei Ausflügen auf den Darß mal wieder Halt machen!

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, nobedbugforsure!
Bewertet am 13. Februar 2012

Haben ein Wochenende mit Kindern in der Fischerwiege verbracht, Kapitänssuite unter dem Dach. Mitten im Winter war der gasbeheizte Kachelofen nicht nur Show, sondern richtig warm. Frühe Ankunft war nach Absprache kein Problem.
Über das Frühstück waren wir sehr positiv überrascht - Bircher Müsli mit frischen Früchten hätten wir so weit im Norden nicht erwartet.
Beleuchtung im Zimmer war etwas eigen, aber wahrscheinlich den baulichen Umständen geschuldet.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Greyrock!
Bewertet am 9. Oktober 2011

Wir wollten lediglich einen Cappuccino trinken. Die Bedienung war äußerst langsam und sehr reserviert. Man muss wohl mehr bestellen, um freundlich bedient zu werden.

Der Cappuccino kam aus einer Standardindustriemaschine. Anstatt Milchschaum war eine trübe zusammengefallene Milchmasse zu sehen. Jedes Steh-Café macht einen besseren Cappucciono.

Wer Wert auf Qualität, guten und freundlichen Service und eine schöne Aussicht auf die Ostsee legt, sollte im benachbaren Kurhaus Ahrenshoop einen Cappucciono trinken. Dieser schmeckt nach richtigem Kaffee und der Kuchen schmeckt wie selbstgebacken.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Frosch15!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ahrenshoop.
0,1 km entfernt
The Grand Ahrenshoop
The Grand Ahrenshoop
Nr. 1 von 6 in Ahrenshoop
4,2 km entfernt
Dorint Strandhotel Ostseebad Wustrow
Dorint Strandhotel Ostseebad Wus ...
Nr. 2 von 4 in Ostseebad Wustrow
10,6 km entfernt
Travel Charme Hotel Bernstein
Travel Charme Hotel Bernstein
Nr. 2 von 7 in Ostseebad Prerow
17,8 km entfernt
0,4 km entfernt
Zum Strandläufer
Zum Strandläufer
Nr. 2 von 6 in Ahrenshoop

Sie waren bereits im Romantik Hotel Namenlos? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Hotel Namenlos

Anschrift: Dorfstraße 44, 18347 Ahrenshoop, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Ahrenshoop
Bar/Lounge Strand Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 8 Pensionen in Ahrenshoop
Preisklasse: 177€ - 230€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Romantik Hotel Namenlos 4*
Vier romantische Häuser auf dem malerischen Landstrich zwischen Bodden und Ostsee. Im rosafarbenen, reetgedeckten Café Namenlos traf man sich schon vor über 100 Jahren gerne. Das Café war schon damals ein beliebter Treffpunkt für Künstler Erholungsuchende. Heute kehrt man im Romantik Hotel ein, um genüsslich zu speisen und gemütlich zu logieren. Ein Muss bei schönem Wetter: die Seeterrasse! Zum Strand sind es nur wenige Schritte. Ein paar Schritte weiter in Richtung Bodden steht das meerblaue, reetgedeckte Romantik Hotel Fischerwiege. Nahezu alle Quartiere verfügen über einen Balkon oder eine Terrasse. Bei schönem Wetter kann im Frühstücksgarten hinter dem Haus gefrühstückt werden. Auch im Haus Fischerwiege: ein großes Schwimmbad mit romantischen Ruhe- und Wellnessbereichen. Das kleine gelbe Gästehaus Bergfalke steht auf einem der höchsten Punkte im Ort: dem Schifferberg. Etwa 30 Stufen führen hinauf zu den Quartieren. Das reetgedeckte Haus beherbergt kleine, gemütliche Doppelzimmer und Familiensuiten über zwei Etagen. Zum Haus gehört eine große Liegewiese zur Boddenseite. Das Gästehaus Dünenhaus diente dem Maler Friedrich Wachenhusen einst als Urlaubsquartier und Malschule. Heute beherbergt das backsteinrote Haus im Kasernenstil Ferienquartiere und eine Galerie. Die untere Etage eignet sich hervorragend für Tagungen und Symposien. Sehr beliebt sind auch die kulturellen Veranstaltungen. Beispielsweise werden hier Liederabende, Buchlesungen und Kabarett veranstaltet. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Hotel Namenlos daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Namenlos
Namenlos Ahrenshoop