“toller Service...am schönsten Ende der Welt”
Bewertung zu Hotel Hitthim

Hotel Hitthim
Bewertet am 12. Januar 2014

Im Hithim wurden wir sowas von verwöhnt, der Service war bemerkenswert, das Essen lecker, die Zimmer schön und gemütlich, Internet überall ....was will man mehr ,wenn mitten im Winter der Sturm tobt und man kaum nach draußen kann.
Wir kommen gern immer wieder und können diese Perle uneingeschränkt und jedem empfehlen ...
Danke an das ganze team von HITTHIM

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, Peter K!

Bewertet am 6. April 2013

Wir waren mit unseren beiden Kindern (3 und 8 Jahre) im Hotel zum Essen. Ich kann nur sagen...super Ausblick auf den Hafen, rustikales angenehmes Flair und super leckeres Essen! Wir werden beim nächsten Inselbesuch wieder ins Hitthim einkehren.
Die Preise lagen im normalen Bereich von Gaststätten dieses Niveaus.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Thomas_Kurt!
Bewertet am 5. November 2012

Wir waren 5 Tage im Hotel Hitthim in Kloster auf der Insel Hiddensee.
Das Hotel liegt direkt am kleinen Fährhafen, ist trotzdem sehr ruhig.
Die Zimmer sind nett und gemütlich eingerichtet.
Das Restaurant ist jeden Abend voll, was für sich spricht.
Das Essen ist wirklich gut und lecker. Wir hatten Halbpension und
konnten jeden Abend zwischen 3 Angeboten wählen, durften aber auch
stattdessen etwas von der großen regulären Karte nehmen, ohne Aufpreis.
Das Personal im Restaurant war freundlich, das Personal an der Rezeption hätte
freundlicher sein können. Aber ansonsten war es ein sehr schöner Aufenthalt.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, marianne53-11!
Bewertet am 5. November 2012

Die Entschleunigung beginnt auf der Fähre und setzt sich im Hotel fort.Kurzer Weg vom Hafen
sehr Vorteilhaft.Einchecken ( Zimmer geräumig bis klein , aber gemütlich) dann Kaffee trinken
im fast nostalgischen Restaurant . Tolle Ausgangsbasis für alle Inselwanderungen.Frühstück ist
reichhaltig,üppig..... Super ! Warme Küche hat Reserven .(Dekoration der Teller ,Speisen -Zusammenstellung) Wir kommen immer Wieder......schon einige Jahre !

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Matthias R!
Bewertet am 9. September 2012

Ein Hotel in einer herausragenden Lage in Kloster auf Hiddensee,ca 100 Jahre alt mit Fachwerk und urgemütlich.Die Zimmer sind hell und freundlich und mit dem Service waren wir immer zu-
frieden.Meine Frau,meine Tochter und ich verbrachten einige Tage dort und fühlten uns ausgesprochen wohl.Frühstück und Abendessen in der Halbpension waren sehr gut.Meine Frau und ich begleiten Reisegruppen kreuz und quer durch Europa und haben damit einen guten Vergleich.Dieses Hotel ist zu empfehlen.Ein besonderer Dank gilt an die Dame an der Rezeption,Frau Nancy Engels,und an den Hotelmanager,Herr Harald Merkel, die jederzeit für uns und unsere Wünsche da warenDa wir viel mit Gästen zu tun haben,wissen wir,daß trotz aller Mühe nicht alle Gäste zufrieden sind.Positive Kritik ist immer angebracht.Bei ständig nörgelnden Gästen kann einem aber selbst auch schon die Freundlichkeit ausgehen.Gegen
böswillige Kritik ist man in der Regel machtlos.Aber: "Der Kunde ist König"

Zimmertipp: Der Blick zum Hafen ist traumhaft
  • Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Eckhard N!
Bewertet am 5. September 2012

Ich würde jederzeit wieder nach Hiddensee kommen – eine wunderbar erholsame Insel. Das Hitthim würde ich nicht mehr besuchen.

Dabei ist es ein wirklich schönes Hotel. Es liegt im, meiner Meinung nach, schönsten Ort der Insel: Kloster. Es liegt direkt am Hafen und doch so, dass kein Fährverkehr und erst nicht das Geratter der nächsten Schiffladung voller Rollkoffer ziehender Inselhopper die Ruhe stört.

Auch die Zimmer sind ganz niedlich und der Balkon ist der Knüller, wenn man ein Zimmer mit Balkon bekommt.

Die Tatsache, dass unser Balkon voller Spinnweben und Staub war, zeigt aber schon mal, was das Problem an dem Hotel ist: der Service. Die Zimmer werden lieblos und nicht gründlich sauber gemacht, ganz im Gegenteil: Es bleiben Haare zurück, die Bettwäsche wird nicht ausgetauscht, wenn es an der Zeit wäre und der Balkon wird – wie gesagt – gemieden.

Schlechter Service war auch im Restaurantbereich erhältlich und dazu zählt leider auch die Kochkunst der Halbpension, zu der man fast gezwungen wird. Wer auf Halbpension verzichtet, spart wohl 5 Euro pro Zimmer und Nacht. Halbpension zu nehmen, ist also ein verlockendes Angebot bis... ja, bis man dann isst.

Fade Kantinenkost und – das war ärgerlich – Tiefkühlgemüse. Auch das Frühstück ist zwar vielfältig aber in der Qualität seiner einzelnen Zutaten nicht mal mittelmäßig. Ganz zu schweigen vom Kaffee – der war megaschlecht. Aber wagen Sie es nicht, einen Erpresso zu erbitten, dann zeigen die Kellnerinnen unmissverständlich, dass dies nur ein vermessener Wunsch der großkotzigen Landbevölkerung sein kann. Anschließende Schuldgefühle inbegriffen!

Und was steht am Ende des Aufenthalts? Die Rezeptionistin sagt im Vorbeigehen „Schönen Tag noch.“ Nein, willkommen haben wir uns nicht gefühlt.

Ich bin 28 Jahre alt und habe meine Nächte schon in echt gewöhnungsbedürftigen Unterkünften verbracht und darin immer mehr Abenteuer als Ärger gesehen. Warum jetzt der Ärger übers Hitthim? Weil es 125 Euro pro Nacht kostet, für ein kleines, nicht wirklich sauberes Zimmer, fahrigen Service, maue Verköstigung. Ich finde für 125 Euro kann man mehr erwarten. Die Hotelleitung des Hitthim sieht das anders. Sie bietet ein schönes, gemütliches Haus in toller Lage, aber wenig Bereitschaft, sich darum zu kümmern, dass sich die Gäste da wohlfühlen.

Gott sei es gedankt, ist da noch mehr auf der Insel: Reiten bei Neubauer in Kloster, Kuchen im Café „Zur alten Bäckerei“ in Vitte, der Strand in Neuendorf, der Weg ans Inselende durch Grieben, lecker Fisch und Fleisch „Zum kleinen Insselblick“ in Kloster, das Gerhard-Hauptmann-Haus und die Theaterbühne in Vitte.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
21  Danke, Thomas F!
Bewertet am 7. Oktober 2011

Bin bereits zweimal dort Gast gewesen - nämlich immer dann, wenn ich auf Hiddensee nicht nur für den Tag war, sondern auch übernachtet habe: ich schwärme für alte und auffallende Gebäude und dieses ist so eines, denn es hat Ähnlichkeit mit einem groß dimensionierten englischen Landhaus. Zudem ist die Lage nicht zu übertreffen: man kann seinen Koffer von der Schiffsanlegestelle also selbt dorthin tragen. Es ist rundherum frei von Autolärm, nachts also eine wahrhaft himmlische Ruhe und tagsüber hat man von den Zimmern nach vorn einen wunderbaren Blick über den Bodden in Richtung Stralsund. Beim 2.Mal im Juni 2011 hatten wir ein Zimmer im 3.Stock. Aber beim 1.Mal Jahresende 2010 hatten wir das Zimmer 426 - ganz oben unter dem Dach: sehr groß und hoch, sogar mit Treppenstufen zur Zimmertür hin und mehreren zwar kleinen, dafür aber sowohl nach vorn wie nach hinten gehenden Fenster, so daß man nicht nur den Bodden, sondern auch das "Hochland" im Blick haben kann. Wenn sich auch erste Abnutzungen zeigen, so stört das zumindest bei mir das schöne Gesamtbild nicht, sondern erhöht eher die Patina. Atmosphäre im Hotel sehr, sehr angenehm und sogar im Simmer (bei meinem Aufenthalt) ohne abendlichen Musiklärm; man könnte es sich zum Stammhotel machen: es kommt nämlich billiger als ein Ferienhaus!

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, Motorradfahrer-DE!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Insel Hiddensee.
9,2 km entfernt
Hotelanlage Heiderose
Nr. 1 von 2 in Vitte
2,4 km entfernt
BSW Ferienanlage Muhlenhof

Sie waren bereits im Hotel Hitthim? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hitthim

Anschrift: Hafenweg 8 | Kloster, 18565, Insel Hiddensee, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Insel Hiddensee
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 4 von 8 Pensionen in Insel Hiddensee
Preisklasse: 131€ - 177€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Hitthim 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Hitthim daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hitthim Insel Hiddensee