“Festival-Zeit”

Nr. 3 von 6 Hotels in Putbus
wismar
“Festival-Zeit”
Bewertet am 31. März 2013

Das hotel war unser Hotelanker für das Frühjahrsspezial des MV-Musikfestival.das Konzept überzeugt mit Lage,Ruhe und Service.
Die Küche ist ausgesucht,frisch und einfallsreich und sehr zu empfehlen.
Die Zimmer/Wohneinheiten gefallen durch GrößeLage,Schnitt und Ausblick,allerdings läßt die Qualität der Ausstattungung der Zimmer auf Erneuerung hoffen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, edgar d!

Bewertet am 12. November 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel Wreecher Hof ist uns im Internet aufgefallen. Es liegt außerhalb von Putbus sehr ruhig ,abgeschieden und sehr idyllisch am Wreecher See( kein öffentlicher Nahverkehr) Man benötigt dringend Fahrrad oder Auto(Fahrräder sind im Hotel mietbar). Nicht weit vom Hotel weg liegt der Hafen Lauterbach( ca 3km). Hier gibt es mehrere Restaurants und einen Fischverkauf. Bis nach Putbus sind es ca 2 km. Putbus selbst bietet leider nicht sehr viel. Gastronomisch gesehen eher spärlich.
Die Zimmer des Hotels sind auf das Haupthaus und 6 reetgedeckte Häuser direkt am Haupthaus aufgeteilt. Alle sind geschmackvoll eingerichtet und sauber. Jeden Tag kommt der Zimmerservice. Morgens hängt eine neue Tageszeitung an der Türe.
Das Frühstücksbüffet ist ordentlich und ausreichend. Eierspeisen(Rührei etc) werden auf Bestellung frisch gebracht und trocknen nicht wie sonst üblich im Chaving dish vor sich hin. Bleibt man mehr als 3 Tage, wird das Buffet allerdings etwas eintönig( jeden Tag frischer Obstsalat, aber Fehlanzeige mit frischem Obst, jeden Tag geräucherte Makrele.
Täglich ab 14 h gibt es frischgebackene Kuchen und Kaffee.
Das Restaurant im Hotel kocht gehobenere Küche. Sehr lecker aber nicht für jedermanns Geldbeutel. Obwohl man sagen muß, dass 28€ für ein leckeres 3 Gänge Menü bei Leibe nicht übertrieben sind. Currywurst mit Pommes kann man auch woanders essen!
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Der Wellnessbereich ist im Haupthaus und sehr ansprechend eingerichtet. Das Schwimmbecken hat eine Gegenstromanlage. Die Sauna hat Platz für ca 8 Personen.
Dampfbad für 4. Alles neuwertig und sauber.
Wer also außerhalb der Hauptreisezeit und nicht in den Schulferien herkommt, kann wie wir das Glück haben und sich das Hotel mit sehr wenigen Menschen teilen müssen.
Alles in allem sehr empfehlenswert.
Wir haben den Standort mit 4 ( sehr gut)bewertet, weil wir es ruhig haben wollten.
Empfang mit O2 nahezu unmöglich, kostenlos W-Lan verfügbar, streckenweise sehr langsam.

• Aufenthalt November 2012
2 Danke, ReinerMe!
Heppenheim, Deutschland
Bewertet am 7. September 2012

Ein sehr ansprechendes Hotel für den Aufenthalt von ein paar Tagen. Ideal für denjenigen der Ruhe sucht und das Schwergewicht auf hervorragendes Essen legt. Letzteres ist wirklich hervorzuheben, es kommt einem 4* Standart allemal gerecht. Sehr angenehm, gleich bei der Ankunft, ist das freundliche Entgegenkommen des Rezeptions-Personals. Ebenso freundlich
zeigt sich das Bedienungspersonal und nicht zuletzt die Masseurin in der Wellness-Abteilung, welche absolut qualifiziert auf ihrem Sach-Gebiet der Massage ist. Das Zimmer im obersten Stock war zwar etwas klein aber jederzeit in einem sehr sauber gehaltenem Zustand. Für eine Überraschung sorgte die bereits frühmorgens an die Tür gebrachte Tageszeitung. Bis zu den nächsten quirrligen Touristenorten ( Binz , Sellin ) sind es ca 15 km und demnach mit dem Auto bzw. Fahrrad ( Rad kann im Hotel angemietet werden ) gut und schnell erreichbar. Wir hatten das Hotel über Aldi-Süd / Berge u. Meer gebucht und sind vom Preis-Leistungsver-
hälnis sehr angetan. Den Wreecher Hof können wir nach den von uns gemachten Feststel-
lungen mit ruhigem Gewissen an andere weiterempfehlen!

• Aufenthalt September 2012, Paar
3 Danke, Hans B!
Krefeld, Deutschland
Bewertet am 1. Juni 2012

Im Januar 2012 besuchten wir dieses Hotel. Gebucht hatten wir mit einem Reisegutschein.
Wer jetzt aber denkt, damit ist man irgendwie Gast zweiter Klasse - weit gefehlt.
Schon der E-Mail Kontakt im Vorfeld der Reise war sehr freundlich. Einige Zeit vor Reiseantritt teilte man uns mit, dass das Schwimmbad wegen eines Wasserschadens vorübergehend leider nicht zu benutzen ist. Soetwas kann passieren und wurde von der Hotelleitung, wie wir finden, professionell gelöst. Man bot uns an, kostenlos auf einen Termin umzubuchen, zu stornieren oder einen angemessenen Rabatt auf unseren Zimmerpreis. Wir hatten ein Komfortzimmer. Sehr geräumig und sauber. Das Essen im Restaurant des Hotels war sehr gut.
Auch das Frühstücksbuffet konnte sich sehen lassen. Die Einrichtung im Restaurant hat allerdings schon bessere Zeiten gesehen. Der Service war durchweg freundlich. Das WLAN funktionierte in unserem Haus leider so gut wie überhaupt nicht.
Fazit: Ein schönes Hotel, etwas ausserhalb gelegen mit freundlichem Service und gutem Essen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, SimSeb8079!
Offenbach, Deutschland
Bewertet am 26. Oktober 2010

Das Haus verfügt über sehr gut geschultes und zuvorkommendes Personal. Für ein Haus dieser Kategorie fehlt ein Porterservice. Abstriche mussten auch bei der Dusche gemacht werden, da in der Türschiene der Duschabtrennung Rost war. Bei dem Zimmer handelte es sich um ein Standartzimmer. Der Duschkopf war sehr billig und nicht verstellbar. Hervorzuheben ist das hervorragende Restaurant. Das Haus wird offensichtlich vornehmlich von einem älteren Publikum frequentiert. Das in der Broschüre beworbene Wlan funktionierte im Haupthaus nicht.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, desertkrokodil!
Magdeburg
Bewertet am 19. August 2010

Restaurant sehr gut aber teuer. Bedienung freundlich.
Für einen Kurzaufenthalt zu empfehlen, aber das Wellnessangebot ist eher mäßig. Die Massageleistungen werden überteuert angeboten und sind von schlechter Qualität. Bei mir hatte eine immer extern anreisende Fußpflegerín umgeschult und sich als Masseurin versucht. Keine Atmosphäre, wenig Ahnung....für 70 Euro eine Ölmassage, die ich soo noch nicht erlebt hatte. Sonntags leider keine Termine. Das Bad hatte auch schon bessere Tage erlebt. Ein Solarium, welches nicht mehr dem Standard entspricht. 3 Saunen, davon eine Sauna winzig und extra, leider sehr ungünstig zwischengepackt mit "Überwachung" aus dem Ruhebereich.
Service wurde dort vermisst. Aufgestellte Getränkekaraffe war meist leer.

• Aufenthalt August 2010
Danke, Floris99!
Weiler la Tour
Bewertet am 15. August 2010

Wir fanden das Restaurant mit Hotel über unseren Buchguide über Rügen. Es handelt sich um ein deutsch gutbürgerlich eingerichtetes Restaurant mit Wintergarten. Ca 50 Plätze zum Essen.

Wir hatten eine Zanderterrine als Vorspeise, meine Frau Lammcaree. Die Hauptspeisen Gänseleber und Kalbsfilet. Als Desert ein Tonkabohnenparfait. Dazu einen offenen Rotwein. Alles war hervorragend zubereitet. Der Koch gibt sich wirklich Mühe hochqualitative Speisen auf den Tisch zu bringen. Wir waren sehr angetan.

An dem Ambiente des Restaurants könnten sicher einige Modernisierungen nicht schaden. Das Essen jedenfalls war tadellos.

• Aufenthalt August 2010
1 Danke, friwis!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Putbus.
Precise Resort Rügen
Nr. 2 von 3 in Lauterbach
Travel Charme Kurhaus Binz
Travel Charme Kurhaus Binz
Nr. 1 von 47 in Ostseebad Binz

Sie waren bereits im Wreecher Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wreecher Hof

Unternehmen: Wreecher Hof
Anschrift: Kastanienallee 1, 18581 Putbus, Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rügen > Putbus
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 3 von 6 Hotels in Putbus
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Wreecher Hof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Priceline, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, Hotel.de, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wreecher Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Wreecher Hof Putbus
Wreecher Hof De