“Tolles Restaurant!”

Platz Nr. 11 von 18 Restaurants in Putbus
Beschreibung: Rustikales Restaurant
Beschreibung: Rustikales Restaurant
Bewertet vor 3 Wochen über Mobile-Apps

Das Essen hat sehr sehr lecker geschmeckt und kam sehr zügig. Besonders toll ist die freundliche Bedienung.
Absolut empfehlenswert!

Besuchsdatum: August 2021
1  Danke, OnAir07416949028!
Bewertet vor 3 Wochen

Seit Anfang 2021 hat ein neuer Pächter den Marstall in Putbus übernommen. Das Restaurant ist in einem Teil des historischen Gebäudes untergebracht und komplett renoviert worden. Von der großzügigen Terrasse mit gepflegtem, neuen Mobiliar hat man einen wunderbaren Blick in den Schlosspark. Der Service war ausgezeichnet, sehr aufmerksam und „auf Zack“. Das findet man ansonsten auf Rügen leider selten. Das Essen ist der bayerischen Küche angelehnt, dazu passend gibt es auch Paulaner Hell im Maßkrug. Die Gerichte sind sehr zügig serviert und äußerst absprechend angerichtet. Der Schweinsbraten kommt butterzart und mit Knödeln, die den Namen verdienen: in brauner Butter geschwenkt mit Semmelbröseln. Dazu Rotkraut, das nicht wie aus Tüte schmeckt, sondern geschmacklich auf den Punkt gebracht ist. Genau wie die Sauce – hier scheint der Koch sein Handwerk noch zu verstehen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut, vor allem bei dieser Qualität und dem Service! Alles in allem für uns in der ansonsten sehr durchschnittlichen Gastronomie-Landschaft auf Rügen eine wirklich positive Überraschung und absolut empfehlenswert!
Disclaimer: Ich kenne den Wirt nicht, habe mein Essen voll bezahlt, und bin ansonsten stets sehr kritisch als Restaurant-Kritiker unterwegs :)

Besuchsdatum: August 2021
Danke, testesser2018!