“Ruhe und Erholung ohne Touristenrummel in verkehrsgünstiger Lage.” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel & Restaurant Am Bodden

Hotel & Restaurant Am Bodden
Nr. 2 von 6 Hotels in Putbus
Bremen, Deutschland
“Ruhe und Erholung ohne Touristenrummel in verkehrsgünstiger Lage.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2012

Das Hotel Am Bodden liegt ca. 2km außerhalb von Putbus im Ortsteil Lauterbach nur wenige Schritte vom Hafen entfernt. Wir wurden freundlich empfangen und in einem ausreichend großen Zimmer untergebracht. Ausgedehnte Spaziergänge sind im nahegelegenen Wald und direkt am Bodden möglich. Im schnell erreichbaren Putbus sind weitere touristische Attraktionen und auch Theatervorstellungen. Die hervorragende Küche hat uns abwechslungsreich beköstigt. Besonders hervorzuheben ist das reichhaltige und liebevoll zusammengestellte Frühstück. Die Auswahl ist für ein Hotel in dieser Kategorie außergewöhnlich gut.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, HR_10000!

Essen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2012

Dieses Hotel hat mir den Aufenthalt so gründlich vermiest wie nur möglich!
In unserem Zimmer erwarteten uns unzählige tote Mücken an den Wänden. Angeblich das Werk unserer Vormieter (junge Leute). Wie kommt man dazu ein Zimmer mit so einem ekelhaften Anblick einem Gast anzubieten?

Der Reihe nach.
Richtig ist, dass wir beim Einchecken auf die zahllosen toten Mücken sofort hingewiesen wurden.
Richtig ist, dass uns gesagt wurde, dass der Hausmeister bereits informiert wurde.
Richtig ist, dass uns kein Angebot gemacht wurde ein anderes Zimmer zu nehmen.
Richtig ist, das es keine Info gab, das man uns kein anderes Zimmer anbieten könne, da das Hotel ausgebucht wäre.
Richtig ist, dass nichts passierte.

Richtig ist, dass unsere Gastgeber die Aussage machten, dass unsere Vormieter dafür verantwortlich wären. Junge Leute, die sich nicht benehmen konnten. Ja diese Jugend! Immer wieder ein gern genommenes Argument! Wir würden gerne erfahren, was man unseren Nachmietern erzählt hat… Vielleicht dasselbe, junge Leute die sich nicht benehmen können.

Die Duschkabine war ebenfalls in einem desolaten Zustand. Lose Seitenwände. Aber kein Hinweis von der Gastgeberin.

Würden Sie einem Gast so ein Zimmer anbieten? Unsere Gastgeber hatten ihre eigene Antwort darauf. Selbstverständlich kann man so ein Zimmer anbieten!

Zum Zustand unseres Zimmers habe ich einige Bilder beigefügt. Das kleine Filmchen von der Digicam mit den vielen toten Mücken als Hauptdarsteller will ich niemanden zeigen.

Der Handyempfang auf den Zimmern ist stark eingeschränkt. An der Vorderseite des Hauses befinden sich zwei Strahler. Die sind so intensiv, das es trotz zugezogener Gardinen im Zimmer am Abend länger hell bleibt als es der Gast vielleicht gerne hätte. Ebenso werden reichlich Mücken angelockt. Die Fenster sollten geschlossen bleiben. Die stickige Luft im Zimmer sollte man zu später Stunde eher in Kauf nehmen.

Die Bettdecken waren für die Jahreszeit viel zu dick gewählt. Einen guten Schlaf kann man nicht erwarten.

Das Frühstück war gut und ausreichend. Positiv die großen Brötchen. Satt geworden sind wir immer. Neben der abgepackten Marmelade wurde auch offene Marmelade angeboten. Die Sorte musste über das Ausprobieren herausgefunden werden. Keine Kleine Schilder, keine Infos, nichts.

Das Abendbrot war an den ersten Abenden sehr gut. Der Fisch ist sehr zu empfehlen. Nicht zu empfehlen sind die Burger. Die schmecken nach nichts.

Negativer Höhepunkt war der letzte Abend.
Nach ca. 10 Minuten kam die Bedienung und brachte die Speisekarte. Die Getränkekarte war nicht dabei.
Nach ca. 20 Minuten wurde unsere Bestellung aufgenommen.
Nach ca. 25 Minuten kamen die Getränke und nach ca. 40 Minuten kam das Essen. Extra Fischbesteck wurde zu meinem Fisch nicht gereicht.

Und als wir abreisten kam keine Frage ob uns der Aufenthalt im Hotel gefallen hätte. Ob alles gut gewesen wäre und ob wir mit dem Service zufrieden gewesen wären usw. Nichts davon, gar nichts. Kein Interesse an unserer Meinung.

Aber ich habe eine Meinung! Und die habe ich hiermit nachgereicht.

Fazit: Die abendliche Küche ist einen Besuch wert. Eine Übernachtung kann ich nicht empfehlen.

Zimmertipp: Die Zimmer 11, 21 und 31 sollten Sie meiden. Hier sind die Strahler an der Hauswand und somit mehr M ...
  • Aufenthalt August 2012, Familie
Danke, Staraptor!
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2012 über Mobile-Apps

Wir saßen im gemütlichen Gartenhäuschen. Unsere Fischgerichte waren sehr lecker und das Personal sehr sympathisch und freundlich. Perfekt für einen Sommerabend. Meine Empfehlung für das Abendessen in Lauterbach.

• Aufenthalt August 2012
1 Danke, Bjoern S!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Putbus.
Wreecher Hof
Nr. 2 von 4 in Sagard
Kurhotel Sassnitz
Kurhotel Sassnitz
Nr. 1 von 13 in Sassnitz

Sie waren bereits im Hotel & Restaurant Am Bodden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel & Restaurant Am Bodden

Unternehmen: Hotel & Restaurant Am Bodden
Anschrift: Chausseestr. 10, 18581 Putbus, Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rügen > Putbus
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 6 Hotels in Putbus
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel & Restaurant Am Bodden 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Priceline, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel & Restaurant Am Bodden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel & Restaurant Am Bodden Putbus, Rügen