“Es lohnt sich....”

De Weimar Landhotel
Nr. 1 von 3 Hotels in Ludwigslust
“Es lohnt sich....”
Bewertet am 18. April 2014

Ein sehr schönes Hotel mit einem tollen Ambiente. Dieses Hotel wurde in einem alten Gebäude hervorragend eingefügt. Schöne ruhige, große Zimmer, bei denen die Ausstattung aber ein bißchen in die Jahre gekommen ist. Das Restaurant ist im ehemaligen Innenhof des Gebäudes errichtet. Dieser wurde mit einem Glasdach geschlossen und besitzt eine Fußbodenheizung.
Ganz hervorragend ist die Küche. Viele neue Variationen von Speisen, sehr lecker und dekorativ angerichtet. Habe die Speisen in dieser Art vorher noch nicht gekannt, z.B. Königsberger Klopse auf Lachsbasis, extrem lecker.
Das Personal um die Inhaberin herum ist sehr aufmerksam und um den Gast bemüht. Der Wunsch wird einem fast von den Augen abgelesen.

Zimmertipp: In den oberen Etagen hat man eine bessere Sicht. Im Erdgeschoß schaut man auf den Parkplatz.
  • Aufenthalt April 2014, Business
Danke, ionike!

Alleinreisende
Lübeck, Deutschland
Bewertet am 11. Juni 2013

Top-Hotel in absolut zentraler Lage zwischen Schloss und Innenstadt, die jeweils in nur 2-3 Minuten Fußweg zu erreichen sind. Sehr geräumige und ruhige Zimmer, kostenlose Parkplätze und ein sehr gutes Frühstücksbufett. Ich war beruflich schon mehrfach hier und werde gerne wiederkommen.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Danke, Klaus T!
Bewertet am 9. August 2012

Ich habe meinen Mann und mich extra in diesem Hotel eingebucht, weil es von Außen und im Restaurantbereich sehr vielversprechend aussieht. Leider konnte es ansonsten diese Erwartungen nicht erfüllen. Die Zimmer sind eher durchschnittlich, aber sauber, die Betten nicht wirklich gut und durch die fehlende Klimaanlage war es sehr warm im Zimmer. Auf den Fluren riecht es stark nach Putzmittel und erinnert dadurch irgendwie an ein Krankenhaus oder Seniorenheim. Die Lage in der Nähe des Schlosses ist sehr gut (leider etwas weit bis zum Bahnhof). Den Service beim Frühstück und das Frühstück als solches können wir leider nicht empfehlen. Das Ambiete unter dem Glasdach ist zwar sehr schön, das wars dann aber auch schon. Der Käse lag offen und schwitzte vor sich hin, das Obst war zu grob geschnitten und schnell alle und auf zweimalige Nachfrage meines Mannes nach Pfeffer fürs Rührei, brachte man ihm Pfefferminztee. Das Warten auf den Milchkaffee dauerte auch sehr lange (da man die Maschine nicht selbst bedienen durfte). Alles in Allem kann man den Früstücksservice als chaotisch bezeichnen. Leider wird der Service dieses Hotels und die Zimmer im hinteren Teil Hauses dem Ambiete des Restaurants und Vorderhauses nicht gerecht. Ich würde das nächste Mal ein anderes Hotel wählen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
2 Danke, Reiseknoedel!
Meerbusch
Bewertet am 11. Juli 2012

Sehr schöne Lage, sehr schönes Zimmer, Ruhe und hervorragendes Frühstück, man ist einfach sehr zufrieden

Danke, annakro04!
Erding
Bewertet am 29. Mai 2012

Das Personal gut ausgebildet und freundlich. Hilfreich auch mit touristischen Hinweisen. Das Hotel ist gut und sehr sauber. Die zentrale Lage erlaubt nach dem Abendessen noch einen Spaziergang im Schlosspark. Die geräumigen Zimmer sind gut eingerichtet. Die Betten sehr gut nach einer langen Autofahrt richtig zum Entspannen. Das Restaurant wunderbar, das Essen hervorragend und die Weinkarte ausgezeichnet. Wir wären gern länger geblieben. Das Hotel steht auf unserer persönlichen Favoritenliste.

Danke, Reisefreak2!
Bewertet am 27. Mai 2012

Wir waren vor einigen Jahren schon einmal hier. Wir empfanden uns als Hotelgäste auch diesmal mehr als Anhängsel des Restaurantbetriebes. Die Zimmer an sich sind gut ausgestattet. Atmosphäre hat das Haus aber nicht. Hier grüßt der Gast zuerst und sucht sich sein Glück selbst. Zum ersten Mal in dieser Kategorie gab es trotz Vorhandenseins eines Kaffeeautomaten keinen inkludierten Cappuccino zum Frühstück ("solche Spezialitäten nur mit Aufpreis").
Wir wählen den "Erbprinzen" zu unserem Lieblingshotel in Ludwigslust.

3 Danke, JeHaBe!
Meerbusch
Bewertet am 21. Juli 2011

Perfekter Service, geschmackvolles Ambiente, großartige Auswahl an Speisen und Getränke und eine schöne Lage direkt am Schloß machen den Aufenthalt, auch wenn er nur 3 Tage war, zu einer Kurzkur. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden, wenn wir mal wieder nach Ludwigslust kommen, nur dort übernachten.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
1 Danke, annakro04!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ludwigslust.
Mercure Hotel Schloss Neustadt-Glewe
Landhotel Spornitz Van der Valk
Hotel Glewe
Hotel Glewe
Nr. 3 von 3 in Neustadt-Glewe

Sie waren bereits im De Weimar Landhotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über De Weimar Landhotel

Unternehmen: De Weimar Landhotel
Anschrift: Schlossstr 15, 19288, Ludwigslust, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Ludwigslust
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 3 Hotels in Ludwigslust
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — De Weimar Landhotel 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, TUI DE und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei De Weimar Landhotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Landhotel De Weimar
De Weimar l Hotel Ludwigslust