“Wir haben uns wohl gefühlt....”
Bewertung zu Erbprinz

Erbprinz
Erbprinz
Bewertet am 5. Juni 2013 über Mobile-Apps

Ruhig gelegenes Hotel, welches alle Erwartungen an ein gutes Mittelklassehotel erfüllt. Große Zimmer, sehr nettes Personal und gutes Frühstück. Wir haben sonst keine Angebote im Hotel genutzt, sondern es als reine Übernachtung mit Frühstück genutzt, dafür war es perfekt.

• Aufenthalt: Juni 2013
Danke, Janssen70!

Bewertet am 18. Mai 2013

Wir kamen zu zweit und hatten vielleicht das Privileg, die beiden Einzelzimmer zu bewohnen. Wir waren begeistert. Solch schöne geschmackvolle und saubere Zimmer! Das Essen war sehr gut. Das Hotel liegt günstig. Auch wenn man mit der Bahn anreist, sind kurze Wege garantiert. Wir hatten alles, was zu einem gelungenen Kurzurlaub gehört: der schöne Schlosspark, das Schweizer Haus für die Kaffeepause, die Festung in Dömitz, das Stadtensemble!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, petko47!
Bewertet am 23. April 2013

Die Begrüßung freundlich, das Personal nett... aber der erste Eindruck im Zimmer: ein komischer Geruch. Chemische Ausdünstungen oder Reinigungsmittel? Wir haben schnell die Fenster aufgerissen - doch der Ausblick war ernüchternd: ein schäbiger Hof und eine Hauswand. Jeder weitere Blick offenbarte Mängel - hier blätterte die Farbe von den Möbeln, dort war die Duschbad-Halterung abgefallen. Na gut, zum Schlafen reicht´s. Ludwigslust selbst hat uns dann sehr gefallen, besonders der wunderschöne Schlosspark. So weitläufig, dass man ein Fahrrad brauchte - und die konnte man zum Glück im Hotel leihen.

Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Anja K!
Bewertet am 29. März 2013

das Hotel Erbprinz in Lulu ist ein sehr schönes Hotel, welches nahe der Stdtmitte liegt, trotzdem aber sehr ruhig gelegen, es gibt ausreichend kostenlose Parkplätze direkt am Hotel, das Personal ist sehr sehr freundlich und heißt den Gast wirklich herzlich willkommen - hier kann man sich wohl fühlen, die Zimmer sind gut ausgestattet und sehr sauber, das Frühstücksbüffett läßt keine Wünsche offen, es wird laufend nachgelegt und es gibt eine Auswahl an frischen !! Bäckerbrötchen

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, geh_ma_heeme!
Bewertet am 4. Juni 2012

Wir kamen voller Erwartung in das Hotel. Die Begrüßung war vornehm zurückhaltend: Kein "Willkommen" oder ähnliches...Egal, wir freuten uns auf die Zeit in Ludwigslust. Die Zimmer waren "nett", aber leider hatten sie einen unangenehmen Geruch (Kanalisation?) und der Blick aus dem Fenster fiel nur auf eine Wand...Egal, wir freuten uns auf das versprochenen 3 Gänge Menü. Jetzt wurde es spannend: Die Bilder im Restaurant...Geschmacksache, aber dafür in vergoldeten Rahmen :)...Das Personal zuvorkommend: 1. Gang einen Fischsuppe (sie roch leider sehr unangenehm und es half auch nicht, dass das Personal uns erklärte, dass sie sie selbst hergestellt haben...) dann gab es Mecklenburger Krustenbraten (zäh und ohne Kruste) mit ROTKOHL (in der Spargelsaison) und zum Nachtisch ein leckeres (nackiges) Eis (eine halbe Erdbeere hätte zur Zierde gereicht, denn es ist auch Erdbeerzeit! Im Restaurant lief den ganzen Tag ein regionaler Radiosender mit Werbung, leider so laut, dass wir es nicht überhören konnten....
Unter unserem Bett lag die ganzen Tage Schmutz (Essenreste der Vorgänger) und die Laken hatten Löcher....
Das junge Personal wirkte alleingelassen und bemühte sich, aber alles Bemühen half nur wenig...Hier benötigt das Haus wohl ganz schnell eine liebevolle Leitung, um weiter den bisher anscheinend guten Ruf zu halten...

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, MartinaWallmannn!
Bewertet am 27. Mai 2012

Das Hotel hatte uns vor einigen Jahren bereits überzeugt mit freundlichem Service, guten Preisen, guter Küche im Restaurant und vor allem den großen Zimmern (helles Wurzelholzmobiliar). das war auch nach 10 Jahren noch so, auch wenn der Zahn der Zeit sichtbar ist. Unbedingt im Restaurant Spargel essen!!!

Andere Hotels der Stadt sind bereits wieder geschlossen (Mecklenburger Hof) und andere sind mehr Restaurantanhängsel als Hotel (Hotel de Weimar).

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, JeHaBe!
Bewertet am 22. April 2012

Die Schweriner Straße ist nun nicht gerade die Prachtstraße von Ludwigslust, und das "Hotel Erbprinz" liegt daran zurückgesetzt durch den Parkplatz in einem roten nicht sonderlich aufregenden Backsteingebäude. Die Zimmer allerdings sind groß und stilvoll eingerichtet. Das Hotel war am dritten Aprilwochenende gut besucht, offenbar finden die Arrangements des Hotels und Hotelgutscheine über Groupon Anklang.
Der Eingangsbereich des Hotels ist so eine Art "all-room", rechts die Rezeption, links die - ganz einladende - Bar mit einem zu großen und zu lauten Flachbildfernseher, geradeaus der Frühstücksbereich, in dem auch abends bei größerer Gästeanzahl gedeckt wird, links daneben der Fahrstuhl. Am Samstagabend waren die separaten beiden Speisesäle geschlossen, Abendessen gab es nur im offenen Frühstücksbereich, was, wg. regem Gästeverkehr zum und vom Fahrstuhl und Dortmunds Meisterschaftsfeier im Fernsehen gewöhnungsbedürftig war. Das Essen mit übersichtlicher, aber bei den Zulagen variabler Karte und ordentlichem Wein war gut, frisch und sehr reichlich. Ebenso gut war das Frühstück mit vielfältigem Angebot.
Ludwigslust ist für eine Wochenendunternehmung, auch für zwei Tage unter der Woche ein sehr lohnendes Ziel, der Erbprinz ein dazu passendes Hotel.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
10,6 km entfernt
Middenmank
Middenmank
Nr. 1 von 5 in Ludwigslust

Sie waren bereits im Erbprinz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Erbprinz

Anschrift: Schweriner Str. 38, 19288, Ludwigslust, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Ludwigslust
Bar/Lounge Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 3 Pensionen in Ludwigslust
Preisklasse: 73€ - 89€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Erbprinz 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Erbprinz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Erbprinz Ludwigslust, Mecklenburg-Vorpommern