“Schade, guter Ruf scheint in Géfahr!” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu Erbprinz

Erbprinz
Erbprinz
Dresden, Deutschland
“Schade, guter Ruf scheint in Géfahr!”
2 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2012

Wir kamen voller Erwartung in das Hotel. Die Begrüßung war vornehm zurückhaltend: Kein "Willkommen" oder ähnliches...Egal, wir freuten uns auf die Zeit in Ludwigslust. Die Zimmer waren "nett", aber leider hatten sie einen unangenehmen Geruch (Kanalisation?) und der Blick aus dem Fenster fiel nur auf eine Wand...Egal, wir freuten uns auf das versprochenen 3 Gänge Menü. Jetzt wurde es spannend: Die Bilder im Restaurant...Geschmacksache, aber dafür in vergoldeten Rahmen :)...Das Personal zuvorkommend: 1. Gang einen Fischsuppe (sie roch leider sehr unangenehm und es half auch nicht, dass das Personal uns erklärte, dass sie sie selbst hergestellt haben...) dann gab es Mecklenburger Krustenbraten (zäh und ohne Kruste) mit ROTKOHL (in der Spargelsaison) und zum Nachtisch ein leckeres (nackiges) Eis (eine halbe Erdbeere hätte zur Zierde gereicht, denn es ist auch Erdbeerzeit! Im Restaurant lief den ganzen Tag ein regionaler Radiosender mit Werbung, leider so laut, dass wir es nicht überhören konnten....
Unter unserem Bett lag die ganzen Tage Schmutz (Essenreste der Vorgänger) und die Laken hatten Löcher....
Das junge Personal wirkte alleingelassen und bemühte sich, aber alles Bemühen half nur wenig...Hier benötigt das Haus wohl ganz schnell eine liebevolle Leitung, um weiter den bisher anscheinend guten Ruf zu halten...

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
4 Danke, MartinaWallmannn!

Alleinreisende
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2012

Das Hotel hatte uns vor einigen Jahren bereits überzeugt mit freundlichem Service, guten Preisen, guter Küche im Restaurant und vor allem den großen Zimmern (helles Wurzelholzmobiliar). das war auch nach 10 Jahren noch so, auch wenn der Zahn der Zeit sichtbar ist. Unbedingt im Restaurant Spargel essen!!!

Andere Hotels der Stadt sind bereits wieder geschlossen (Mecklenburger Hof) und andere sind mehr Restaurantanhängsel als Hotel (Hotel de Weimar).

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, JeHaBe!
Göttingen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. April 2012

Die Schweriner Straße ist nun nicht gerade die Prachtstraße von Ludwigslust, und das "Hotel Erbprinz" liegt daran zurückgesetzt durch den Parkplatz in einem roten nicht sonderlich aufregenden Backsteingebäude. Die Zimmer allerdings sind groß und stilvoll eingerichtet. Das Hotel war am dritten Aprilwochenende gut besucht, offenbar finden die Arrangements des Hotels und Hotelgutscheine über Groupon Anklang.
Der Eingangsbereich des Hotels ist so eine Art "all-room", rechts die Rezeption, links die - ganz einladende - Bar mit einem zu großen und zu lauten Flachbildfernseher, geradeaus der Frühstücksbereich, in dem auch abends bei größerer Gästeanzahl gedeckt wird, links daneben der Fahrstuhl. Am Samstagabend waren die separaten beiden Speisesäle geschlossen, Abendessen gab es nur im offenen Frühstücksbereich, was, wg. regem Gästeverkehr zum und vom Fahrstuhl und Dortmunds Meisterschaftsfeier im Fernsehen gewöhnungsbedürftig war. Das Essen mit übersichtlicher, aber bei den Zulagen variabler Karte und ordentlichem Wein war gut, frisch und sehr reichlich. Ebenso gut war das Frühstück mit vielfältigem Angebot.
Ludwigslust ist für eine Wochenendunternehmung, auch für zwei Tage unter der Woche ein sehr lohnendes Ziel, der Erbprinz ein dazu passendes Hotel.

• Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, HaraldN128!
NRW
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. September 2010

Das Hotel ist ein gelungener Umbau einer alten Fleischfabrik. Gr. Zimmer und geräumige Bäder, alles ist supersauber und besonders hervorzuheben ist die Freundlichkeit des Personals und das reichhaltige Frühstücksbuffet. Die Lage ist ca. 20 Min. Fussweg zum Schloss und Schlosspark, aber auch das ist kein Grund, hier nicht wieder zu wohnen.

• Aufenthalt August 2010, Freunde
1 Danke, Meyerburg!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ludwigslust.
De Weimar Landhotel
De Weimar Landhotel
Nr. 1 von 3 in Ludwigslust
Mercure Hotel Schloss Neustadt-Glewe
Mercure Hotel Schloss Neustadt-G ...
Nr. 1 von 3 in Neustadt-Glewe
Domitzer Hafen
Domitzer Hafen
Nr. 2 von 3 in Ludwigslust
Middenmank
Middenmank
Nr. 1 von 4 in Ludwigslust

Sie waren bereits im Erbprinz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Erbprinz

Unternehmen: Erbprinz
Anschrift: Schweriner Str. 38, 19288, Ludwigslust, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Ludwigslust
Bar/Lounge Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 3 Pensionen in Ludwigslust
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Erbprinz 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, HRS, Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Erbprinz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Erbprinz Ludwigslust, Mecklenburg-Vorpommern