Heute geöffnet: 11:00 - 15:30

Bewertet am 7. Juni 2017
naturfreundin56
Alle 29 Bewertungen lesen

Bewertet am 13. Mai 2018

Leider ist in diesem Museum nur wenig Originales aus den Pionierzeiten der Luftfahrt zu finden, stattdessen finden sich Modelle und Nachbauten. Da diese nur wenig Erklärungen haben, muss man vermutlich eine Führung in Anspruch nehmen um nicht an der Oberfläche des Themas zu kratzen.
Sehr schade: die mediale Aufbereitung ist, sofern überhaupt vorhanden, 15-20 Jahre alt und heute schon peinlich. Hier muss dringend Hand angelegt werden.

Tipp: Sehr bald öffnet in Anklam das Aeronauticon, wo das Thema der Luftfahrt ggf. auf andere Weise dem Publikum nahegebracht wirde!

Danke, AndreasHH21!
Bewertet am 28. März 2018 über Mobile-Apps

Wenn man in der Nähe von Anklam ist, ist ein Besuch in diesem Museum Pflicht. Immerhin ist Anklam die Geburtsstadt von Otto Lilienthal. Das Museum ist liebevoll hergerichtet. Nicht wirklich groß, war aber auch nicht unsere Erwartungshaltung. Für 4,50 € pro Erwachsenen gab es einiges zusehen. Vor allem die vielen Modelle, mit denen es die ersten Flugversuche gab, fanden unser Interesse. Verschiedene Experimente zur Aero- und Thermodynamik laden zum ausprobieren ein. Alles in allem ein gelungener Besuch. 45 Minuten waren ausreichend.

Danke, Veit1971!
Bewertet am 20. Juli 2017 über Mobile-Apps

Leider sind wir nicht in das sicherlich schöne Museum gekommen. Da wir mit einem Hund da waren sah die sehr unhöfliche Mitarbeiterin des Museums keine Möglichkeit das wir den Hund irgendwo anbinden können. Soviel Flexibilität sollte man haben! schade!

2  Danke, Christian S!
Bewertet am 7. Juni 2017

Wir waren am Pfingstsonntag dort. Es ist sehr interessant aufgebaut und man bekommt viele Informationen. Das Beste am Museum ist jedoch, dass man vieles selbst ausprobieren darf. Somit war der Aufenthalt kurzweilig und lehrreich nebenbei!
Tolle Exponate.

Danke, naturfreundin56!
Bewertet am 23. Mai 2017

Hier ist alles sehr interssant; ganz seltene und einmalige Exponate von den Lilienthal's; ein Dampfmaschine an der Wand; Stabilbaukasten aus Holz von Lilienthal; viele Flugmodell; man kann mit Luft experimentieren und Filme über das Fliegen anschauen. Einmalig!

Danke, Ehlert M!