“Ein Hotel in idealer Umgebung”
Bewertung zu AHORN Seehotel Templin

AHORN Seehotel Templin
Nr. 1 von 8 Hotels in Templin
Bewertet am 11. Dezember 2013

Das Ahorn-Seehotelliegt verkehrsgünstig für Ausflüge nach Berlin, die Mecklenburger Seenplatte
und sogar für Ausflüge nach Rügen oder Usedom.
Die Zimmer im Hotel sind etwas klein, aber sauber und man hat eine wunderbare Aussicht.
Das Personal an der Rezeption und im Speisesaal ist sehr freundlich und zuvorkommend.
Die Verpflegung im Rahmen der Halbpension ist ausreichen und sehr gut.
Wir kommen bestimmt wieder.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, mollokoch!
Albeck-Zehden, Manager von AHORN Seehotel Templin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Dezember 2013

Sehr geehrter Gast,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt im AHORN Seehotel Templin zu bewerten.
Es freut mich sehr, dass mein Team und ich Ihre Erwartungen rundum erfüllen konnten.
Ich hoffe sehr, Sie bald wieder bei den AHORN Hotels begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 25. November 2013

... mit sehr kleinen Zimmern, die aber alles haben, was man braucht für eine Übernachtung. Die Zimmer sind sauber und zweckmäßig ausgestattet. Das Bad ist leider sehr winzig.
Schön ist der Blick in die Natur und die Nähe zur Therme.
Das Frühstück ist gut und lässt fast keine Wünsche offen.
Hervorragend fanden wir die Freizeitmöglichkeiten im Hotel. Die Kinder waren von der Billardplatte gar nicht weg zu kriegen.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Kerstin W!
Bewertet am 18. November 2013

das Hotel entspricht nicht dem Preis-Leistungsverhältnis.
Zimmer kalt, durch die Fenster zieht es, Möbel und Teppich beschädigt, Bad sehr klein.
Es ist sehr laut, wenn Gäste spät in der Nacht über den Flur gehen ist man durch die lauten Gespräche wach.
Wasserauf dem Zimmer könnte kostenlos bei dem Zimmer-Preis gereicht werden.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, beate280!
Albeck-Zehden, Manager von AHORN Seehotel Templin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. November 2013

Sehr geehrte Beate,
Leider konnten mein Team und ich Ihre Erwartungen nicht erfüllen.
Für Ihre Hinweise und Verbesserungsvorschläge möchten wir uns bedanken. Es ist sehr wichtig für uns zu wissen, welche Punkte wir aus Sicht des Gastes optimieren sollten.
Gerne möchten wir Sie wissen lassen, dass wir bereits mehrere Millionen Euros in unsere Hotelobjekte investiert haben und auch zukünftig investieren werden, um nach und nach den Standard unserer Häuser zu optimieren.
Sehr geehrte Beate, ich hoffe sehr, dass Sie uns eine zweite Chance geben und wir Sie bald wieder bei den AHORN Hotels begrüßen dürfen.

Bewertet am 2. November 2013

Ein Plattenbau riesen groß und hässlich. Laut unseres Reiseführers war es mal ein Hotel für die NVA - Angehörigen und wurde nach der Wende umgebaut und modernisiert.
Dafür ist viel Natur, Wald, Wiesen u. Seen rundherrum.
Die Zimmer sind einfach ausgestattet aber zweckmässig. Lediglich das Bad könnte etwas größer sein und es fehlte eine Duschkabine inkl. Duschwanne. Hier war nur ein Duschvorhang und nach dem Duschen war alles pitsche nass. Wir hatten Halbpension und waren mit einer Reisegesellschaft per Bus dort. Das Frühstücksbuffet war ausreichend, ich vermisste lediglich etwas Rührei mit Schinken. Das Abendessen gab es auch als Buffet mit 3 verschiedenen Hauptspeisen wovon 1 Hauptspeise immer ohne Fleisch war. Manches war ganz lecker und manches eben nicht. Aber das liegt wohl an den verschiedenen Geschmäcker.
Die Sportangebote sind wohl auch ausreichend, 1 Hallenbad, Fitnessraum, usw. Spielplatz für Kinder usw. Hierzu kann ich aber nichts sagen, da wir das nicht in Anspruch genommen haben.
Alles in allem ein ordentliches u. Preiswertes Hotel, sehr geeignet für Familien mit Kinder.
Lediglich könnte es von außen mal angestrichen werden. Ich gebe als Gesamtbewertung ein Befriedigend. Es liegt aber etwas über Befriedigend aber reicht meines erachtens nicht für ein Sehr Gut.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Olly T!
Albeck-Zehden, Manager von AHORN Seehotel Templin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. November 2013

Sehr geehrter Olly,
Es freut mich sehr, dass mein Team und ich Ihre Erwartungen im Großen und Ganzen erfüllen konnten.
Für Ihre Hinweise und Verbesserungsvorschläge möchten wir uns bedanken. Es ist sehr wichtig für uns zu wissen, welche Punkte wir aus Sicht des Gastes noch optimieren sollten.
Ich hoffe sehr, Sie bald wieder bei den AHORN Hotels begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 31. August 2013 über Mobile-Apps

Waren jetzt schon zwei mal dort immer wieder schoen guter servis schoene zimmer hervorragender spielplatz und viele angebote fuer klein und gross.immer wieder gerne.kinder wollten garnicht mehr weg.waren sehr begeistert.

• Aufenthalt: August 2013
Danke, keule81!
Albeck-Zehden, Manager von AHORN Seehotel Templin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. September 2013

Sehr geehrter Gast,
vielen Dank, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem AHORN Seehotel Templin über Tripadvisor bewertet haben.
Es freut uns sehr, dass Sie einen schönen Familienurlaub verbracht haben und rundum zufrieden gewesen sind.
Wir hoffen sehr, Sie bald wieder in einem unserer AHORN Hotels begrüßen zu dürfen!

Bewertet am 16. Juli 2013

Auf den ersten Blick ist das Hotel eher abschreckend: typischer DDR-Plattenbau. Aber innen wurde investiert. Es riecht zwar noch etwas muffig in den Gängen, aber die Zimmer inkl. Bad sind neu und sauber, da gibt es nichts auszusetzen (außer, dass es keinen Kühlschrank gibt, aber bei 3 Sternen auch nicht zwingend). Das Essen ist okay, kein Feinschmeckerniveau, aber die Kinder sind auf jeden Fall zufrieden, und satt kann man auch werden. Es gibt auf jeden Fall immer Gemüse, Kartoffeln, und ein paar Sorten Fleisch/Fisch, wenn auch viel paniert. Die Salattheke ist gut. Das beste am Hotel sind die Möglichkeiten für Freizeitaktiviäten. Der See ist sehr schön, der Strand erstreckt sich und man kann einen Liegestuhl unter dem Strohschirm mieten. Wir haben auch ein Kanu gemietet, und an einem anderen Tag Fahrräder. Das Schwimmbad ist schön groß (25 m), nur leider macht es mittags ganz zu. Das Spielzimmer war auch öfter zu als auf. Zweimal pro Tag gibt es einen Film im Kino. Alles in allem hat es uns gut gefallen.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Ballykissangel!
Bewertet am 7. Mai 2013

Das Ahorn ist ein Hotel mit Potenzial, das leider nicht in allen Punkten voll bzw. kontinuierlich ausgeschöpft wird.

Wenn man nicht all zu hohe Ansprüche stellt, gibt es aber nicht wirklich etwas zu beanstanden.
Für mich persönlich stellte es sich wie folgt dar. Ein Gebäude der End 80` aus DDR Architektur, mit dem Charm einer Normannenstraße. Ein riesiges Hotel, das mehrere Busladungen verschlingt, ohne dass man diese Menschen je wieder trifft.

Positiv war, dass diese Massenabfertigung vom Individualtouristen kaum wahr genommen wird. Leider kann aber der Speisesaal, der an eine Festhalle in einer großen Stadt erinnert, nicht ganz das Niveau halten, was sich besonders in der Präsentation der reichlich angebotenen Speisen niederschlägt. Gäste die von westlich der nördlichen Elbe angereist sind, fühlen sich wie in einer Werkskantine, der erfahrene Ostelbische spürt sofort FDGB Flair.
Das Personal ist ehrlich bemüht und außerordentlich freundlich. Die uns begrüßende Rezeptionistin übersah sowohl in der Anmeldung als auch im wahren Leben, dass ich gehbehindert war und auch ein entsprechendes Zimmer gebucht hatte, dabei stand ich in einem riesigen Elektroscooter vor ihr. Das war denn aber auch der einzige Patzer. Wir bekamen dann doch noch eines der behinderten gerechten Zimmer und alles wurde gut.
Im Sommer mit Badewetter ist dies ein Geheimtipp für Familien mit Kindern, denn ein riesiger Strand ist gleich unterhalb des Hotels und im Hotel ist auch für zahlreiche Schlechtwetterunterhaltung gesorgt.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, nordmann46!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Templin.
Hotel Döllnsee-Schorfheide
Nr. 2 von 2 in Gerswalde
Sonnenhotel Feldberg am See
Sonnenhotel Feldberg am See
Nr. 3 von 3 in Feldberger Seenlandschaft

Sie waren bereits im AHORN Seehotel Templin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über AHORN Seehotel Templin

Anschrift: Am Lübbesee 1 | 17268 Templin, 17268 Templin, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Templin
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 8 Hotels in Templin
Preisklasse: 55€ - 132€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — AHORN Seehotel Templin 3.5*
Herzlich willkommen im 3-Sterne Superior AHORN Seehotel Templin – mit 409 Zimmern Ihr Familien- und Resorthotel in der Uckermark. Mit Kunst am Bau zum touristischen Highlight. Seit dem ersten Pinselstrich des international renommierten Künstlers Michael Fischer-Art im September 2015 verwandelte sich das Hotel mit seiner 12.435 m2 großen Fassade in eines der größten bemalten Kunstwerke Europas. Damit gewinnt die Uckermark einen weiteren attraktiven Anziehungspunkt für seine Gäste. Direkt am glasklaren Lübbesee mit hoteleigenem Badestrand verbringen Sie als Familie, zu zweit oder mit Freunden einen abwechlungsreichen Urlaub – unvergesslich und zu jeder Jahreszeit. Nur 80km von Berlin entfernt erleben Sie Natur pur. Als „Klein Schweden“ wird die Region Uckermark liebevoll von seinen Gästen, Besuchern und Fans bezeichnet. Hier findet jeder das, wonach er sucht. Facettenreich und lebhaft präsentiert sich nicht nur die Region. Es gibt von allem etwas. Urlaub will gelebt werden, bei jedem Wetter und zu jeder Jahreszeit. Gesund und fit, entspannt und schön, erholt und ausgeruht, kulinarisch abgerundet – gehen Sie mit Ihren Gedanken auf Reisen. Bunt und wild wiederum erleben unsere kleinen Gäste auf den Spuren des kleinen Indianerjungen YOKI AHORN ihre eigenen Geschichten. Ob am See, beim Ernten im Garten oder in der Kinder- spielwelt innen und außen – Kleine Entdecker erleben die Vielfalt eines unvergesslichen Abenteuers. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, TUI DE, Weg, Ebookers, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei AHORN Seehotel Templin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Templin Seehotel
Seehotel Templin De