“Sehr freundlicher Service”

Hotel Döllnsee-Schorfheide
Nr. 1 von 8 Hotels in Templin
Bewertet am 29. Juni 2014

Anläßlich eines Treffen mit Freunden waren wir zu einem Wochenendaufenthalt in diesem Hotel. Sehr schöne Lage, im Sommer kann der See genutzt werden. Leider war die Seesauna nicht nutzbar, aber es wurde ein Terasse am Bootshaus angeboten.
Zimmer sind in Ordnung.
Hervorzuheben ist der überaus freundliche Service der Mitarbeiter, den wir erlebt haben!

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
Danke, K S!

Bewertet am 30. Mai 2014

Wenn man(n) sich daran gewöhnt hat, dass es zumindest mit Vodafone keine Verbindung gibt und man(N) / Frau sozusagen von der "normalen" Kommunikation abgeschnitten ist,dann beginnt eine klassische "Erholung pur"!
Mit fantastischem Blick auf den Döllnsee (bevorzugt in den laublosen Monaten), umgeben von viel Grün und von einem liebevollen und sehr unaufdringlichen Servicepersonal umhegt, wird der Blick von der Terrasse auf den See, oder auch der Aufenthalt im Wellnessbereich zum Erlebnis und hilft sehr schnell, die "Seele baumeln" zu lassen.
Kein Autolärm, kein Flugzeug, lediglich ab vier Uhr Morgens das Gezwitscher der Vögel und dann das leise Gemurmel auf der Terrasse erinnert einen daran, dass man (vielleicht) nicht zu Hause ist. Für Liebhaber deftiger Speisen bietet sich auf jeden Fall der Samstag mit Wildschwein vom Spieß an, oder auch der Freitag mit einem vielfältigen Buffet, dass Liebhaber von Fisch, Fleich, Geflügel, aber auch Vegetarier in seinen Bann schlägt. Auf jeden Fall mindestens einen Besuch wert!! Wir kommen gerne wieder

Zimmertipp: Vorm Haus stehend der linke Flügel mit Blick zum Döllnsee ist noch ruhiger, als die im Haupthaus, od ...
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, 993Stephan!
Bewertet am 7. Mai 2014

Dieses Hotel wird viel von Seminaren etc. genutzt. Seine abgeschiedene Lage macht es zu einem ruhigen Ort, in dem konzentriert und entspannt gearbeitet werden kann. Gleichzeitig kann man die Schönheit der Umgebung genießen, genauso die Annehmlichkeiten der Anlage. Das Personal an der Rezeption ist sehr hilfsbereit, freundlich und effizient. Die Zimmer sind angenehm und ausreichend großzügig. Schlafqualität ist hoch. Die Bedienung im gastronomischen Bereich ist ebenfalls sehr zuvorkommend und flexibel. Die Hauptmahlzeiten werden als Büffet angeboten. Der Bereich, wo die Speisen bereit gestellt werden, ist allerdings zu klein, so dass die angebotenen Mengen nur klein sein können und eigentlich zügig immer wieder nachgelegt werden müssten. Das passiert aber nicht, so dass das Angebot nicht komplett ist und die Auswahl zum Glücksspiel gerät. Wenn dann noch mehrere Gruppen zugleich essen, ist auch das Gedränge um die wenigen Speisen trubelig. Die angebotenen Speisen sind sehr unterschiedlich, die warme Küche ist wirklich nicht die Stärke des Hauses, zerkocht und langweilig. Salate und Obst sind lecker, ebenso die Süßspeisen. Käse- und Brotauswahl sind uninspiriert und erinnern an das Angebot einfacher Supermarktketten.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: geschäftlich
6  Danke, PlatoBerlin!
Bewertet am 18. April 2014

wir earen für eine Nacht hier und hatten Halbpension gebucht gehabt. Das Essen war top und das Zimmer sehr gross. Auch das Schwimmbad ist angenehm gross und läd zum Verweilen ein. Betrachtet man die Preise, gibt es hier nichts zu bemängeln. Auch dAs Restaurant ist gemütlich und der angrenzende See mit Hotelpark ist einfach richtig erholsam.

Danke, Mathias F!
Bewertet am 28. März 2014

Hotel Döllnsee liegt tief in einem Wald-und Seegebiet und ist ein Rückzugsort, um mal zu verschnaufen und zur Ruhe zu kommen.
Das historische Gebäude , so wie auch die drumherum liegenden Gebäude, ist alt, aber gut in Schuss. Die Zimmer sind von der Einrichtung her recht konservativ-schlicht und mit unendlich kleinen Bdezimmern, haben aber eine ordentliche Größe ( zumindest die Deluxe-Zimmer).
Es ist alles sauber und ordentlich und je nach Zimmerlage kann man dem Eichhörnchen beim spielen auf dem Rasen zuschauen!
Der Service an Rezeption und im Restaurant ist fantastisch, da bleibt wirklich kein Wunsch des Gastes offen. Auch das Essen, Frühstück wie Abendessen, sind sehr gut, mit großer Auswahl beim Frühstück und das Abendessen wechselnd a la Karte und Buffet! Die Spezialität liegt bei Wildgerichten, frisch geschossen vom gleichen Tag! Auch die Weinkarte ist sehr vielseitig und man findet wirklich zu jedem Essen den richtigen Wein, bzw wird diesbezüglich perfekt beraten!
Der Wellnessbereich macht einen durchwachsenen Eindruck, ein Schwimmbecken mit passabler Größe und bequemen und von der Menge her ausreichenden Liegen ist vorhanden. Die Sauna ist sehr klein, der Ruheraum, der eigentlich der Durchgangsraum vom Schwimmbad zur Sauna ist, verdient seinen Namen absolut nicht und die Ruhe wird noch zusätzlich beeinträchtigt durch Duschgeräusche, da die offene Dusche ebenfalls in diesem "Ruheraum" ist.
Die Einrichtung mit wirklich sehr billigen Kunststoffstühlen und einer Bank rundet das Bild noch negativ ab.Wir haben gerade mal einen Saunagang geschafft, danach wurde es so voll, dass wir bei jedem erneuten Versuch in die Sauna zu kommen, 5-6 Leute vor uns hatten und die Sauna jedesmal schon voll war!
Die Wellnessbehandlungen kann ich nicht beurteilen, da wir sie nicht genutzt haben.
Um das Hotel herum liegt eine wunderschöne Landschaft, die zum Radfahren und spazieren einlädt. Im Sommer kann man wohl auch wunderbar im See baden und Boot fahren!

Zimmertipp: Die Zimmer zur Rückseite sind ruhig gelegen, man hört nur Natur pur!
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Berlinanna_10!
Bewertet am 15. März 2014 über Mobile-Apps

Super erholsame Natur mit einem schönen Hotel was vor allem durch die Freundlichkeit seines Mitarbeiter besticht. Haus und Zimmer passend zum Alter des Hauses in gutem Zustand. Etwas zu hellhörig sind die Zimmertueren.

Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, loewenbruch!
Bewertet am 13. Februar 2014

Pool war nicht geheizt, Saunabereich hat die Größe einer Dusche - kein Tageslicht in der Sauna, Ruheraum nicht separat, Sauna mit 4 Personen übervoll besetzt (Das Hotel hat bis zu 170 Gäste) unfreundliches Personal, Reklamationen bleiben unbeantwortet. (Brief an den GF wird nicht beantwortet) Kuchen wird aus abgeschaltetem Kühlschrank serviert, Kaffee ist komplett geschmacklos, Tee gibt es nur im Beutel.
Fazit: Für ein 4 Sterne Haus eine Frechheit!!

Zimmertipp: Wenn sie sich erholen wollen (Sauna, Wellness) - meiden sie dieses Hotel!!!
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
7  Danke, bfr123!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Templin.
13,1 km entfernt
Hotel Haus Chorin
Nr. 1 von 1 in Chorin
10,3 km entfernt
Ringhotel Schorfheide Tagungszentrum der Wirtschaft

Sie waren bereits im Hotel Döllnsee-Schorfheide? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Döllnsee-Schorfheide

Anschrift: Döllnkrug 2 | OT Groß Dölln, 17268 Templin, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Templin
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 8 Hotels in Templin
Preisklasse: 83€ - 117€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Döllnsee-Schorfheide 4*
Ein Traum in der Natur - so lässt sich das 4* Hotel Döllnsee-Schorfheide am besten beschreiben. Nur eine Stunde nördlich von Berlin ist von der Hektik der Metropole nichts mehr zu spüren. Das Hotel liegt inmitten des Biosphärenreservates Schorfheide/Chorin, direkt am Ufer des malerischen Großdöllner Sees, umgeben von einem weitläufigen Landschaftspark mit hohen Buchen und Eichen. Bereits bei der Anfahrt verzaubern Sie dichte Wälder und idyllische Seen und stimmen Sie auf eine erholsame Zeit ein. Bei uns finden Sie Stille, Entspannung und Ausgeglichenheit. Das Baden im glasklaren Döllnsee oder dem hoteleigenen Panorama Hallenbad, die Saunen im Badehaus am See und im Hotel tragen zu Ihrem erholsamen Aufenthalt bei. Für aktive Freizeitgestaltung stehen Ihnen Boote und Fahrräder, Standup-Paddel-Boards zur Verfügung. Genießen Sie die einzigartige Ruhe bei einem ausgedehnten Spaziergang in den weitläufigen Wäldern der Schorfheide oder rund um den Döllnsee. Unsere 126 Zimmer inklusive Suiten sind niveauvoll eingerichtet. Durch verschiedene Preiskategorien können Sie Ihren Komfortwunsch im 3 Sterne-Superior- oder im 4-Sternebereich selbst auswählen. Alle Zimmer verfügen über Bad/WC, Schreibtisch, Telefon, WLAN und TV. Lassen Sie sich von unserer regionalen Küche im Restaurant "Cottage" verwöhnen. Im Frühjahr öffnen wir für Sie unsere große Sommerterrasse mit Blick auf den Hotelpark und den See. Im Wellnessbereich "Traumzeit" erwarten Sie klassische und sanfte Massagen, duftende Bäder und milde Kosmetik. In unserem Tagungsbereich erwarten Sie acht Seminarräume mit neuester Tagungstechnik. Das gläserne Botanikum und das rustikale Forsthaus, als Veranstaltungsflächen, bieten Ihnen den perfekten Abschluss für Ihre Tagung. Unser einzigartiges Auditorium mit 256 m² Fläche, unsere Tagungsräume mit Blick zum Hotelpark und das Haus Waldblick mit eigener Terrasse leben von der Ruhe, der frischen Luft und den hellen, freundlichen Farben. In den übrigen Seminarräumen sind Visionsworkshops, Kommunikations- und Kreativitätstrainings bestens aufgehoben. Wir freuen uns auf Ihren Besuch! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Expedia, Agoda, Odigeo, Hotels.com, Eurosun und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Döllnsee-Schorfheide daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.