“Schönes Hotel in idyllischer Lage”

Hotel Döllnsee-Schorfheide
Nr. 2 von 8 Hotels in Templin
Berlin
Beitragender der Stufe 3
“Schönes Hotel in idyllischer Lage”
Bewertet am 28. März 2014

Hotel Döllnsee liegt tief in einem Wald-und Seegebiet und ist ein Rückzugsort, um mal zu verschnaufen und zur Ruhe zu kommen.
Das historische Gebäude , so wie auch die drumherum liegenden Gebäude, ist alt, aber gut in Schuss. Die Zimmer sind von der Einrichtung her recht konservativ-schlicht und mit unendlich kleinen Bdezimmern, haben aber eine ordentliche Größe ( zumindest die Deluxe-Zimmer).
Es ist alles sauber und ordentlich und je nach Zimmerlage kann man dem Eichhörnchen beim spielen auf dem Rasen zuschauen!
Der Service an Rezeption und im Restaurant ist fantastisch, da bleibt wirklich kein Wunsch des Gastes offen. Auch das Essen, Frühstück wie Abendessen, sind sehr gut, mit großer Auswahl beim Frühstück und das Abendessen wechselnd a la Karte und Buffet! Die Spezialität liegt bei Wildgerichten, frisch geschossen vom gleichen Tag! Auch die Weinkarte ist sehr vielseitig und man findet wirklich zu jedem Essen den richtigen Wein, bzw wird diesbezüglich perfekt beraten!
Der Wellnessbereich macht einen durchwachsenen Eindruck, ein Schwimmbecken mit passabler Größe und bequemen und von der Menge her ausreichenden Liegen ist vorhanden. Die Sauna ist sehr klein, der Ruheraum, der eigentlich der Durchgangsraum vom Schwimmbad zur Sauna ist, verdient seinen Namen absolut nicht und die Ruhe wird noch zusätzlich beeinträchtigt durch Duschgeräusche, da die offene Dusche ebenfalls in diesem "Ruheraum" ist.
Die Einrichtung mit wirklich sehr billigen Kunststoffstühlen und einer Bank rundet das Bild noch negativ ab.Wir haben gerade mal einen Saunagang geschafft, danach wurde es so voll, dass wir bei jedem erneuten Versuch in die Sauna zu kommen, 5-6 Leute vor uns hatten und die Sauna jedesmal schon voll war!
Die Wellnessbehandlungen kann ich nicht beurteilen, da wir sie nicht genutzt haben.
Um das Hotel herum liegt eine wunderschöne Landschaft, die zum Radfahren und spazieren einlädt. Im Sommer kann man wohl auch wunderbar im See baden und Boot fahren!

Zimmertipp: Die Zimmer zur Rückseite sind ruhig gelegen, man hört nur Natur pur!
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, Berlinanna_10!

Ludwigsfelde, Deutschland
Bewertet am 15. März 2014 über Mobile-Apps

Super erholsame Natur mit einem schönen Hotel was vor allem durch die Freundlichkeit seines Mitarbeiter besticht. Haus und Zimmer passend zum Alter des Hauses in gutem Zustand. Etwas zu hellhörig sind die Zimmertueren.

Aufenthalt März 2014, Freunde
1 Danke, loewenbruch!
Bewertet am 13. Februar 2014

Pool war nicht geheizt, Saunabereich hat die Größe einer Dusche - kein Tageslicht in der Sauna, Ruheraum nicht separat, Sauna mit 4 Personen übervoll besetzt (Das Hotel hat bis zu 170 Gäste) unfreundliches Personal, Reklamationen bleiben unbeantwortet. (Brief an den GF wird nicht beantwortet) Kuchen wird aus abgeschaltetem Kühlschrank serviert, Kaffee ist komplett geschmacklos, Tee gibt es nur im Beutel.
Fazit: Für ein 4 Sterne Haus eine Frechheit!!

Zimmertipp: Wenn sie sich erholen wollen (Sauna, Wellness) - meiden sie dieses Hotel!!!
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
7 Danke, bfr123!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Templin.

Potsdam, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 20. Januar 2014

Das Personal war ausnahmslos sehr freundlich. Das Hotel ist in einem guten Zustand. Frühstück und Abendessen waren sehr gut. Alles sehr gut zubereitet und die Portionen ausreichend groß. Super!

Das Schwimmbecken war auch einwandfrei. 12 m lang.

Da hätte man sich aber Handtücher und einen Umkleidebereich gewünscht. Im Bademantel geht man nicht gerne durchs Hotel. Schon gar nicht, wenn man im Seitenflügel wohnt und das Gebäude verlassen muss, um zum Schwimmbad zu kommen. Und das im Winter.

Die Zimmer sind ausreichend groß. Das Bad aber sehr klein. Mich persönlich störte der Teppichboden im Zimmer. Der wirkte verlebt und hat das ganze Zimmer und die Einrichtung deutlich älter wirken lassen, als sie wohl waren. Aber ich meine sowieso, dass ein Teppichboden aus hygienischen Gründen nichts in einem Hotelzimmer verloren hat.

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
Danke, apeglow!
Berlin, Germany
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 7. Januar 2014

Auf der schmucken Website geweckt werden Erwartungen geweckt, die leider nicht erfüllt werden. Vier Sterne suggerieren, man sei fast auf Adlon-Niveau....
Es ist ein normales, mit kleineren Ausnahmen ordentliches Hotel mitten in der Pampa mit einer gewissen, sagen wir mal anrüchigen Historie, die es etwas interessant macht.
Ein Qualitätskriterium ist für mich immer das Frühstück. Das kann ich hier leider nicht andres bewerten als mit 08-15. Absolut nichts Besonderes, nichtmal Sekt oder sowas, was zum Beispiel im Leonardo mit ebenfalls 4 Sternen und ähnlichen Preisen dazugehört. Auch gab es keine anderen warmen Speisen außer Rührei und Bacon.
Die Zimmer wirken an einigen Stellen ziemlich abgenutzt - Wasserflecken über dem Fenster, Fußbodenbelag abgelöst, Türrahmen der Badtür aufgequollen.
Alles in allem ist es meiner Meinung nach seinen Preis nicht wert.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
2 Danke, Uwe K!
Bewertet am 4. November 2013

Hotel hat unsere Erwartungen nicht erfüllt. Wir wollten ein Wellnesswochenede dort verbringen, die Sauna am Badehaus ist auf unbestimmte Zeit nicht mehr in Betrieb (was auf der Internetseite des Hotels nicht verraten wird) und es gibt als Alternative nur eine einzige kleine, dunkle Sauna im Haus. Massagen und andere Anwendungen finden in sehr schönen Räumen statt, leider fehlt es am Personal um einen Termin zu bekommen, so dass die meisten dieser schönen Räume leer stehen, während alles angeblich ausgebucht ist.
Abendessen und Frühstücksbuffet waren sehr mittelmäßig, Speisesaal heillos überfüllt (aber nur mit Gästen, nach dem Personal musste man vor allem beim Frühstück suchen).
Insgesamt sehr lieblose Atmophäre und wenig Bereitschaft, auf Wünsche einzugehen. Vielleicht ist das Hotel mit Tagungen schon so gut ausgebucht, dass man dort auf Individualreisende nicht eingehen braucht. Den Titel Wellness-Hotel und die vier Sterne hat es jedenfalls nicht wirklich verdient.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Danke, 77Berlin88!
Bewertet am 2. November 2013 über Mobile-Apps

4 Sterne hat dieses schon ziemlich renovierungsbedürftige Hotel definitiv nicht verdient! Auch das Restaurant mit Speisen auf besserem Kantinenniveau, unaufmerksamem Personal und wenig ansprechendem Ambiente verdient bestenfalls 2 Sterne. Also insgesamt bzgl. Unterbringung und Verpflegung ein enttäuschendes Arbeitswochenende.

Aufenthalt November 2013, Business
3 Danke, Ralph D!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Templin.
AHORN Seehotel Templin
Hotel & Restaurant Fährkrug
Gestut Lindenhof
Gestut Lindenhof
Nr. 5 von 8 in Templin

Sie waren bereits im Hotel Döllnsee-Schorfheide? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Döllnsee-Schorfheide

Unternehmen: Hotel Döllnsee-Schorfheide
Anschrift: Döllnkrug 2 | OT Groß Dölln, 17268 Templin, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Templin
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 von 8 Hotels in Templin
Preisspanne pro Nacht: 76€ - 128€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Döllnsee-Schorfheide 4*
Ein Traum in der Natur - so lässt sich das 4* Hotel Döllnsee-Schorfheide am besten beschreiben. Nur eine Stunde nördlich von Berlin ist von der Hektik der Metropole nichts mehr zu spüren. Das Hotel liegt inmitten des Biosphärenreservates Schorfheide/Chorin, direkt am Ufer des malerischen Großdöllner Sees, umgeben von einem weitläufigen Landschaftspark mit hohen Buchen und Eichen. Bereits bei der Anfahrt verzaubern Sie dichte Wälder und idyllische Seen und stimmen Sie auf eine erholsame Zeit ein. Bei uns finden Sie Stille, Entspannung und Ausgeglichenheit. Das Baden im glasklaren Döllnsee oder dem hoteleigenen Panorama Hallenbad, die Saunen im Badehaus am See und im Hotel tragen zu Ihrem erholsamen Aufenthalt bei. Für aktive Freizeitgestaltung stehen Ihnen Boote und Fahrräder, Standup-Paddel-Boards zur Verfügung. Genießen Sie die einzigartige Ruhe bei einem ausgedehnten Spaziergang in den weitläufigen Wäldern der Schorfheide oder rund um den Döllnsee. Unsere 126 Zimmer inklusive Suiten sind niveauvoll eingerichtet. Durch verschiedene Preiskategorien können Sie Ihren Komfortwunsch im 3 Sterne-Superior- oder im 4-Sternebereich selbst auswählen. Alle Zimmer verfügen über Bad/WC, Schreibtisch, Telefon, WLAN und TV. Lassen Sie sich von unserer regionalen Küche im Restaurant "Cottage" verwöhnen. Im Frühjahr öffnen wir für Sie unsere große Sommerterrasse mit Blick auf den Hotelpark und den See. Im Wellnessbereich "Traumzeit" erwarten Sie klassische und sanfte Massagen, duftende Bäder und milde Kosmetik. In unserem Tagungsbereich erwarten Sie acht Seminarräume mit neuester Tagungstechnik. Das gläserne Botanikum und das rustikale Forsthaus, als Veranstaltungsflächen, bieten Ihnen den perfekten Abschluss für Ihre Tagung. Unser einzigartiges Auditorium mit 256 m² Fläche, unsere Tagungsräume mit Blick zum Hotelpark und das Haus Waldblick mit eigener Terrasse leben von der Ruhe, der frischen Luft und den hellen, freundlichen Farben. In den übrigen Seminarräumen sind Visionsworkshops, Kommunikations- und Kreativitätstrainings bestens aufgehoben. Wir freuen uns auf Ihren Besuch! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, 5viajes2012 S.L., HRS, Hotels.com, Expedia, Weg, Odigeo, Agoda und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Döllnsee-Schorfheide daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.